Wie finden Muslime ihre Partner?

6 Antworten

Das ist von Land zu Land verschieden. Da spielen auch Traditionen oder die Kultur mit hinein.

Die Mütter sind da oft sehr aktiv. Aber es gibt auch Eheanbahner oder Ehevermittler. In einer Gemeinde kennt man sich eben. Bei einer guten Partie bekommt das eine eigene Dynamik und ergibt sich dann oft aus den Gegebenheiten. Bei weniger guten Partien hilft es einen guten Ruf zu haben und aus einer angesehenen Familie zu sein. Ohne das wirds schwerer.

Da sollte man dann schön brav alle Einladungen abklappern und hoffen, dass man auf der nächsten Hochzeitsfeier (oder andere Fete) positiv auffällt.

Die wird sich dann wahrscheinlich in dem Glaubenskreis in dem man konvertiert ist kennen lernen, sofern es welche hat die nicht schon vergeben sind^^

Du musst in die Moschee zu einem Imam der wird dir sicher einige Familien empfehlen können.

kenne mich da nicht aus aber wenn man konvertiert macht man das ja nicht aus irgendeiner Laune heraus. Man kennt dann ja andere Muslime ich glaube die regeln das dann

Muslime welche nicht mit der Kultur der modernen Welt vertraut sind, sondern noch kulturell im Zeitalter und unter dem Druck des ursprünglichen Islam leben, sind da häufig auf eine familiäre oder "stammesabhängige" Partnervermittlung angewiesen. Sie werden zumindest, was die im Islam benachteiligte Frauenwelt angeht, häufig indirekt sogar "verkauft". Der dominierende Männertyp hat es dagegen etwas leichter.