Warum vergewaltigen einige Männer Frauen?

9 Antworten

Es gibt leider einfach kranke Menschen, denen andere egal sind.

Jeder kann sich und seine Triebe zu jeder Zeit kontrollieren, wenn man es denn will. Es gibt also auch keine Entschuldigung für sowas.

Für keine Vergewaltigung und auch für kein „kurzes“ Anfassen oder so.

Dass die Frau das nicht möchte, sie Schmerzen hat etc. ist denen egal. Es geht dabei um Macht und die Befriedigung des Geschlechtstriebs. Denen sind die Frauen komplett egal. Sie respektieren deren Willen und Empfinden nicht.

In Vergewaltigungen spiegeln sich gesellschaftliche Geschlechterrollen und Sexismus wieder, etwa dass ein Mann Machtpositionen ausübt, sich nimmt, Frauen dem unterworfen und gefügig sind, ihnen jede Selbstbestimmung und Freiheit abgesprochen wird.

So lange ist Vergewaltigung in der Ehe ja noch gar nicht als solches strafbar. Und selbst bei Femiziden erfahren Täter immer noch gewisses Verständnis, schließlich wollte die Frau sich ja trennen, den Mann nicht bzw. nicht mehr.

Dann haben die Täter oft selbst Minderwertigkeitskomplexe, ein gestörtes Verhältnis in Bezug auf Sexualität und Frauen. Bei einem Stalker können etwa Liebe und Begehren schlagartig in Hass und Gewalt umschlagen.

Nicht zuletzt fehlt es den Tätern an Empathie, es gibt bei ihnen mehr oder weniger Sadismus, Frauenverachtung und einen darauf ausgerichteten Trieb, der Frauen gewaltsam unterwerfen und erniedrigen will.

Vergewaltigungen sind Beziehungsdelikte, es sind öfter keine ganz Unbekannten. Eine Vergewaltigung zerstört vor allem psychisch, nimmt Frauen ein Vertrauen, macht ohnmächtig, verletzt und belastet tief. Das ist entsprechend schambesetzt und immer noch ein Tabuthema.

Spectacolo  03.07.2023, 16:45

Auf welchem Planeten lebst denn du?

Warum bringt ein Mörder jemanden um,die müssten doch checken dass der noch leben will, ist doch voll scheisse.

Entweder machen die täter es absichtlich um der Frau zu schaden, oder sie stehen darauf oder sie sind extrem horny und ihnen ist es egal

Solche Männer haben auch keinen normalen Verstand.

Die könnten ja auch in ein Bordell gehen und müssten halt bezahlen