Merken Männer in der Regel, wenn eine Frau Interesse an ihm hat und woran?

8 Antworten

Ich schon.

Ich spüre das. Es ist wirklich nur ein Gefühl. Ich kann es nicht sagen.

FiregoxMTB  11.07.2023, 14:29

Ich glaube das Jungs sehr schnell dencken das ein Mädchen auf sich steht

Bei manchen merke ich es. Ob ich es bei allen merke, kann ich natürlich nicht sagen, denn ich weiß nicht, was ich nicht bemerke.
Außerdem kann ich Fehleinschätzungen nicht ausschließen.

Beispiel einer jüngsten Erfahrung.
Im Baumarkt an der Kasse Blickkontakt von der Kassiererin, Lächeln. Sie muss "zufällig" meinen weg kreuzen, um ihre Kollegin etwas zu fragen. Beim Laufen Blickkontakt. Sie lässt etwas fallen. Usw.
Das sind so Momente, da sollte eigentlich der letzte Mensch der Erde erkennen, dass jemand auf einen steht. Aber na klaaar, es könnte ja auch ein Zufall gewesen sein. 😉 Ja nee, wer's glaubt.

Suboptimierer  11.07.2023, 13:36

Eine meiner Erkenntnisse im Leben ist, dass vieles von einem selbst abhängt, wie man andere wahrnimmt. Wenn man ein schlechtes Selbstbewusstsein hat, dann will man vieles nicht wahrhaben. Dann sieht man das Brett nicht, selbst wenn es dir jemand vor die Stirn klatscht.

Suboptimierer  11.07.2023, 13:38

Hast du schon einmal Männer beim Telefonieren beobachtet? Männer reden mit Frauen ganz anders als mit Männern. Die Stimme ist ganz anders. Darauf hatte mich mal Columbo aufmerksam gemacht.

Und genauso gibt es ganz sicher Signale die Frauen entsenden, wenn sie auf jemanden stehen.

Ich hab es erst gelernt als ich älter geworden bin, so mit mitte 20. Ich hab davor noch nicht mal offensichtliche Signale wahrgenommen. Jetzt merk ich es schon vom Körpergefühl her.

Nein, nicht alle Männer merken es, ansonsten würde es keine FLirtcoaches geben.

Ja das merke ich ganz sicher. Das habe ich schon oft erlebt. Man muss halt die Signale richtig deuten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung