Wisst ihr männer eigentlich deshalb frauen in der regel einen grossen po haben also womit dies zu tun hat?

6 Antworten

Wäre der Schwerpunkt oben, wäre das bei einer Schwangerschaft super ineffizient für den Rücken. Mehr als ohnehin schon.

Zudem mussten Frauen in der Regel nicht jagen sondern auf die kleinen aufpassen, weswegen ihr Körper weniger windschnittig gebaut und fürs Rennen, in der Regel, weniger geeignet ist.

Und logischerweise eben auch wegen der Geburt selbst. Immerhin müssen die dort ein Baby auspressen... kein Wunder wenn das Becken dann etwas breiter ist.

Ich habe keine ahnung ob das so stimmt, nehme es doch aber stark an. Wobei das heutzutage wohl weit weniger der Fall sein wird.

Ist halt die anatomy, das Becken muss ja breiter sein damit da ein Baby durch passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Meinung

Ist vermutlich Entwicklungsgeschichtlich bedingt, als Fettreserve um in Notzeiten auch den Säuglingen das Überleben zu erleichtern.

Nein, ist mir auch völlig Jacke.

Wüsste auch nicht, weshalb mich das interessieren sollte.

Von Natur aus wurde der zum drauf gucken gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung