Glaubt ihr lesbische Frauen können die Männerwelt im Durchschnitt leichter verstehen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 36%
Ich sehe da keinen Zusammenhang 36%
Nein 27%

2 Antworten

Ich finde zwei Sachen an deiner Frage traurig.

  1. Dass du anscheinend glaubst, das ist was es braucht um jemanden zu verstehen. Als ob sich ein Charakter, eine Persönlichkeit, Wünsche, Träume und Ängste immer hauptsächlich darum drehen, auf welches Geschlecht man steht. Und wenn das mit dem Geschlecht geklärt ist ist aber auch schon alles gesagt, was man zum Thema Liebe über wen wissen muss.
  2. Dass für dich heterosexuelle Frauen keinen Zugang zum Thema Liebe zu Frauen haben, als könnten sie sich nicht in andere hineinfühlen und als wäre das so was grundverschiedenes wie einen Mann oder beliebige Geschlechter lieben. Außerdem wieder, wenn man versteht welches Geschlecht reicht es. Alle weiteren Nuancen sind egal. Schließlich stehen dann alle genau auf die selben Frauen und deshalb lässt sich die eigene Erfahrung 1 zu 1 auf andere übertragen.

Sag mal, zählt für dich wirklich nicht mehr an einem Menschen, als welche Geschlechtsteile vorhanden sind?

Privats660
Fragesteller

Das sind ziemlich viele Annahmen über mich. Wo hast du die denn her?

JonasVjonas2  29.10.2023, 01:20
@Privats660

Das ist das, was deine Frage im Kern ausdrückt. Wie kommt man sonst darauf zu fragen ob man dadurch zum besseren Verständnis gelangt wenn man Partner mir den selben Genitalien bevorzugt?

Privats660
Fragesteller
@JonasVjonas2
Wie kommt man sonst darauf zu fragen ob man dadurch zum besseren Verständnis gelangt wenn man Partner mir den selben Genitalien bevorzugt?

Ich denke, dafür kann es sehr verschiedene Gründe geben. Da ich der Fragesteller bin und somit sehr genau weiß, warum ich diese Frage gestellt habe, kann ich dir sagen, dass meine Frage im Kern etwas anderes ausdrückt - wenn sie bei dir anders ankommt, ok.

PS: Ich werde es dir nicht weiter erklären, weil's mir nun wumpe ist.

Nein

Wir sind keine Männer. Wir haben ja genauso einen weiblichen Körper, einen weiblichen Kopf und eine weibliche Geschichte.

Dass wir, wie heterosexuelle Männer, eben auf Frauen stehen? Was sagt das schon?

Und was genau sollten wir (besser) verstehen? Worauf zielt das "worauf sie stehen"?

Bevor ich hier abledere, frage ich lieber nochmal worauf sich das "stehen auf" bezieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung
Privats660
Fragesteller

Egal, meine Frage ist sowieso ziemlich banal. Danke für deine Antwort.

AngelAlix  29.10.2023, 01:11
@Privats660

Ahja...tja.

Aber denk mal weiter...es gibt Männer die stehen wahnsinnig darauf, Frauen zu unterdrücken usw.
Theoretisch implizierst du mit deiner Frage, dass wir Frauen, die auf Frauen stehen, das auch verstehen könnten. Dass wir dafür vielleicht sogar Verständnis entwickeln könnten.
Nein.

Oder, dass viele Männer auf lesbische Frauen stehen, weil sie denken, wir würden alle so aussehen, wie die bezahlten Darstellerinnen im Film...
Auch das verstehen wir nicht, weil es nicht so ist.

Und so weiter...

Wie gesagt, du solltest es schon näher ausführen, wenn du gute Antworten darauf haben willst.

Nur weil zwei Personen auf Frauen stehen, heißt es nicht, dass sie auf den gleichen Typ Frau stehen oder die gleichen Werte mitbringen, eine Frau gut zu behandeln oder oder oder.

Privats660
Fragesteller
@AngelAlix
Theoretisch implizierst du mit deiner Frage

Keine Ahnung, warum du jetzt "theoretische Implikationen" aufstellst. Theorien spielen bei meiner objektiven Fragestellung keine Rolle. Wenn dir meine Frage nicht gefällt, ok.

Wie gesagt, du solltest es schon näher ausführen, wenn du gute Antworten darauf haben willst.

Ich finde deine Antwort auch so gut. Wie gesagt, danke für deine Antwort.

AngelAlix  29.10.2023, 01:36
@Privats660

Natürlich spielen Theorien eine Rolle. Denn du vergisst, dass jeder Mann jede Frau seine eigene Geschichte mitbringt, dementsprechend eigene Erfahrungen und Realitäten.
Und jeder kann daher "stehen auf" vollkommen anders interpretieren.

Du hast die Frage so reduziert, dass sie in nahezu jede Richtung interpretierbar ist, was alles "drauf stehen sie..." beinhaltet. Nicht nur Optik (was ja eh murks ist, weil jeder einen eigenen Geschmack hat), sondern auch Eigenschaften der Frau, aber auch Verhalten gegenüber der Frau.

Und da du es eben nicht detaillierter beschrieben hast, kann man es eben auch so interpretieren, als könnten wir lesbischen Frauen es verstehen/nachvollziehen, wenn ein heterosexueller Mann darauf steht, eine Frau zu verprügeln -und das auf der Basis, dass wir ja, wie der heterosexuelle Mann, auf Frauen stehen.

Und so weiter.

Das "Verstehen von (optischen Wünschen, gewollten Eigenschaften, Verhaltensweisen usw.)" nur auf die Basis "auf das gleiche Geschlecht stehen" zu reduzieren, funktioniert nicht.

Mir scheint aber, dass das eben nicht verstanden wird von dir oder du einfach nur platt ein "Ja" oder "Nein" als Antwort haben möchtest, ohne dass sich jemand groß dazu äußert. Auch das hätte man erwähnen können, wenn man einfach nur ein Wort haben wollte und ja keine Kommentare dazu, weil es eh nicht interessiert. So wirkt es nämlich: Desinteresse an der Materie an sich.

Nur: beide stehen auf Frauen, dann müssen sie ja verstehen, was der andere will. Wieso ja, wieso nein und was solche Fragen implizieren (es bleibt bei dem Wort), das ist nicht interessant.

Schade. Man hätte sich bilden können. Aber ich weiß, das ist nicht beliebt aktuell. Einfach ein Gedankenblitz hinrotzen, aber wenn jemand dazu etwas sagen kann, WEIL er dahingehend Erfahrung und Wissen hat. Nö, das ist zuviel. Will man nicht. Wäre ja noch schöner, mal vielerlei Aspekte zur dem eigenen Gedanken"gang" zu betrachten...das geht nicht.

Das habe ich wiederum jetzt verstanden und bin demnach raus (und sorge dafür, dass mir das bei dir auch nicht wieder passiert). Die pöshä Feministin wieder, will keine weitere Energie verschwenden. Schande...Shame!