Bin ich lesbisch wenn ..👇🏼?

5 Antworten

Hi

Klar bist du immer noch lesbisch. Ich selber bin auch lesbisch, natürlich erkenne ich auch hübsche Männer. Oder finde den Style oder generell die Person hübsch/ interessant. Der Unterschied ist dass ich mir aber nicht mehr vorstellen kann. Also ich würde jetzt mit dieser Person nicht kuscheln wollen oder generell körperlich Nähe. Das ist der Unterschied.

Wenn du einen Mann attraktiv findest und dir außerdem vorstellen könntest mit ihm zu schlafen oder generell halt körperliche Nähe, na dann bist du nicht lesbisch sondern bisexuell oder halt hetero. Je nachdem..

:)

Bei lesbisch sein geht es ja um erotische und sexuelle Anziehung.

Natürlich kann man eine Person attraktiv finden. Das ist bei Lesben bis zu einem gewissen Grad auch in Bezug auf Männer nicht ausgeschlossen, reicht nur nicht an die Empfindungen gegenüber Frauen heran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, denn ästhetische Anziehung ist etwas anderes als sexuelle/romantische Anziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQIA+ Community

Gaymooon 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 17:36

Kannst du mir sagen wie man ästhetische Anziehung fühlt ? Dann kann ich es mit meinem Gefühl vergleichen 🫶🏼

cafe61o  11.05.2025, 17:43
@Gaymooon

Also kurz gesagt ist es ästhetische Anziehung, wenn man jemanden attraktiv findet, aber keinen Sex mit ihnen haben will. Also man findet die Person einfach schön und möchte sie anschauen, ohne, dass man dabei sexuelle Anziehung verspürt.

cafe61o  11.05.2025, 17:44
@cafe61o

Du kannst auch gerne nochmal googeln, da ist es vielleicht nochmal genauer erklärt.

Klaro, ich selbst als Schwuler sage auch oft dass ein Mädel hübsch aussieht, bleibe aber dennoch gae

Naja wenn du auf sie stehst bzw gefühle für sie entwickelst kann es auch sein das du bi bist aber so wie du es beschrieben hast würde ich sagen du bist noch lesbisch