Warum werden manche Frauen lesbisch?

12 Antworten

Kann viele Gründe haben. Die meisten werden nicht lesbisch sondern sind es. Einige haben eine schwierige Selbstrelektion und können nicht unterscheiden zwischen Sexualität und gewöhnliche Neigung zu Menschen.

Sonnenblume1008  28.01.2024, 20:35

Ich denke wenn man sich zu Frauen hingezogen fühlt liegt das nicht an geringer Selbstreflexion ...

Sonnenblume1008  28.01.2024, 20:39
@PsychologyKoray

Ja, das hast du in deiner Nachricht gesagt, aber du hast genauso dir Aussage getätigt, dass manche "lesbisch werden" weil sie sich nicht reflektieren können und nicht unterscheiden können, in welcher weise sie jemanden anziehend finden

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das unbedingt der Fall ist

Roal3  16.03.2024, 03:46
@Sonnenblume1008

Ist extrem selten, aber sowas gibt es. Hat meist mit verschiedenen Traumata (die nicht unbedingt sexueller Natur sein u auch nicht was mit Männern zu tun haben müssen) zu tun.

Niemand "wird" lesbisch. Man ist lesbisch, weil man mit dieser Veranlagung geboren wird. Genauso, wie auch Heterosexuelle mit ihrer Heterosexualität geboren werden.

Die sexuelle Orientierung ist grundsätzlich angeboren und hat nichts mit äußeren Einflüssen wie Erziehung oder schlechten Erfahrungen, geschweige denn mit einer Entscheidung zu tun. Entweder man ist von Anfang an lesbisch oder eben nicht, aber man kann es nicht "werden".

MmmCheesecake  28.01.2024, 21:04

Quelle: unwissenschaftliche Gender Studies

CarinaSchoppe  28.01.2024, 22:11
@MmmCheesecake

Joah. Und weiter?

Du meinst es sei nicht wissenschaftlich und es sei nicht von Geburt an. Deine Theorie müsste ja irgendwie stutzen wenn du sagst das tippsforqueers falsch liegt. Dann muss es ja ein richtig geben dass du nachweisen kannst zumal tippsforqueers ne Quelle hat.

MmmCheesecake  28.01.2024, 23:16
@CarinaSchoppe

Nochmals. Man braucht kein Gegenargument um ein anderes in Frage zu stellen, sondern nur um es vollständig zu widerlegen. Das tue ich nicht. Definitiv ist das meiste prädestiniert. Jedoch eben nicht alles. Du denkst aber ich vertrete die Gegenposition ujd machst deswegen aus mir einen Strohmann. Viel spaß gegen den zu kämpfen. Das war tippsforqueers da verbreitet ist unbelegter quatsch. Dafür brauch ich kein gegenargument.

CarinaSchoppe  28.01.2024, 23:23
@MmmCheesecake

Okay und dann die Frage. Warum ist es denn unbelegter Quatsch da müsste ja eben sagen können was daran Quatsch ist indem du die Wahrheit bzw. Korrektheit offenlegst. Sonst kannste zu allem sagen es ist Quatsch

CarinaSchoppe  28.01.2024, 23:55
@MmmCheesecake

Du stellst eine Behauptung auf . Diese sollte belegbar sein sonst gilt diese Behauptung als nichtig

Ich kann genauso gut sagen: dass der Himmel blau ist ist Quatsch. Ist ne Behauptung sollte belegbar sein sonst ist meine Aussage sinnlos

CarinaSchoppe  29.01.2024, 00:25
@MmmCheesecake

Ändert selbst dann nichts an deiner Behauptung die du nicht belegen kannst oder willst. Und somit wertlos wäre. Ob die von tippsforqueers nun korrekt ist oder nicht ist frei von deiner Behauptung

MmmCheesecake  29.01.2024, 00:27
@CarinaSchoppe

Weil du mich missverstehst, du musst meine behauptung im kontext betrachten und nicjt als eigenständige, denn so würde ich das nur als kommentar und nicjt als eigene antwort schreiben. Kommunikationsproblem.

CarinaSchoppe  29.01.2024, 00:28
@MmmCheesecake
würde ich das nur als kommentar

Okay.

Dass Sozialisierung gar keine Rolle spielt bei der Sexualität ist Quatsch

Ist das etwa kein Kommentar?

Und selbst in Kontext ist eine Behauptung immer noch zu belegen.

Gib mir doch einfach einmal den Beleg dass diese Behauptung wahr ist und alles ist gut

MmmCheesecake  29.01.2024, 00:31
@CarinaSchoppe

Ich hab niht geschrieben dass ijr Statement falsch ist sondern dass ihre Behauptung Quatsch ist, weil sie unbelegbar und unwahrscheinlich ist. Am klarstwn ist das für mich schlussfolgernd aus einer höheren bisexualität bei frauen.

CarinaSchoppe  29.01.2024, 00:47
@MmmCheesecake

Weil mehr Frauen bi sind

Gilt

Dass Sozialisierung gar keine Rolle spielt bei der Sexualität ist Quatsch

Okay. In wie weit das zusammen steht ist wissenschaftlich wie belegt?

Die pasafari glauben auch weil mehr Piraten sterben steigt die Erderwärmung

MmmCheesecake  29.01.2024, 06:17
@CarinaSchoppe

Mädchen in der Kindheit sind sich näher als Jungs, sie umarmen und küssen sich als Jugendliche mehr etc. - folglich sind auch als Erwachsene dann mehr dem eigenen Geschlecht zugeneigt.

Darwinist  29.01.2024, 10:41
@MmmCheesecake

Darüber, dass die sexuelle Orientierung angeboren ist, herrscht in der Fachliteratur breite Einhelligkeit. Einige Beispiele:

  • "Recent research in genetics or endocrinology has shown that genes and hormones, acting pre- or immediately postnatally, contribute to a large extent, if they do not completely determine, the sexual orientation of a subject." - Balthazard 2021.
  • "[...] scientific literature clearly shows that a combination of genetic and environmental factors contribute to sexual orientation, with approximately one third of variance currently attributed to the former. Much of the known environmental influence appears to be intra-uterine and there is no currently convincing evidence that social environment plays a significant part." - Cook 2020.
  • "However, there is considerably more evidence supporting nonsocial causes of sexual orientation than social causes. [...] In contrast, evidence for the most commonly hypothesized social causes of homosexuality—sexual recruitment by homosexual adults, patterns of disordered parenting, or the influence of homosexual parents—is generally weak in magnitude and distorted by numerous confounding factors." - Bailey et al. 2016.
MmmCheesecake  29.01.2024, 10:46
@Darwinist

Ok danke sowas respektiere ich. Allerdings geht es hier um angeborene Homosexualität. Es gibt ja auch diese ganzen unentschlossenen bi formen, von pan bis bi-neugierig - die sind da noch nicjt erfasst und berücksichtigt worden und man kann nicht einfach auf sie schließen. Natürlich müsste ich mir die studien zudem auch näher ansehen. Aber so eine aufklärung ist immer willkommen.

Darwinist  29.01.2024, 10:59
@MmmCheesecake
Es gibt ja auch diese ganzen unentschlossenen bi formen, von pan bis bi-neugierig - die sind da noch nicjt erfasst und berücksichtigt worden

Es geht in den zitierten Studien um sexuelle Orientierung allgemein, das schließt das Bi+-Spektrum mit ein. :)

Genetische Studien zu homosexuellem Verhalten haben sich in der Tat bislang nicht darauf konzentriert, zwischen Homo- und Bisexualität zu unterscheiden und alles in einen Topf geworfen. Eine Studie, die nach genetischen Markern, welche explizit mit bisexuellem Verhalten in Verbindung stehen, gesucht hat, wurde erst vor kurzem im Journal Nature vorgestellt, ist quasi brandneu.

MmmCheesecake  29.01.2024, 11:05
@Darwinist

Ok da steht risk taking und bisexuality korrelieren. Das macht sinn. Viel mehr kann ich dem artikel eig. Nicht entnehmen. Viel heiße fachvokabular luft, titel lesen hätte gereicht.

Die meisten Frauen erkennen bereits in der Kindheit oder im Teenageralter, dass sie lesbisch sind. Mein Coming-Out hatte ich mit 45. Ich habe mich nicht dafür entschieden, lesbisch zu sein; Selbst in meinem späteren Alter wurde mir einfach klar, dass ich bereits lesbisch war und dass Lesbensein Teil von mir und dem war, was ich bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!

Sie werden es nicht, sie sind es - und die Natur muss sich für nichts rechtfertigen. Menschen sind einfach so wie sie sind, und es zu hinterfragen ist der erste Schritt zur Ausgrenzung, zur Aussage dass Homosexualität falsch sei - ist es nicht, es ist normal und do solltest endlich mal damit klar kommen.

GuteFrageXY13  28.01.2024, 20:34
Menschen sind einfach so wie sie sind, und es zu hinterfragen ist der erste Schritt zur Ausgrenzung

Ich finde diese Aussage etwas extrem. Es ist wichtig, dass man Dinge hinterfragt. Wenn man das gestörte Verhalten einer Person nicht hinterfragen würde, dann würde es auch keine psychischen Erkrankungen geben.

Damit meine ich, dass man hinterfragen sollte, wieso ein Mensch so tickt. Womöglich auch eine Erkrankung

GuteFrageXY13  28.01.2024, 20:42
@tippsforqueers

Nein. Ich sage nur, dass man das Verhalten hinterfragen sollte und nicht alles einfach so hinnehmen. Stell dir einen Psychokiller vor. Wenn man nicht hinterfragen würde, wieso er so ist, wie er ist, dann wäre er ja "normal", was er aber nicht ist.

tippsforqueers  28.01.2024, 20:44
@GuteFrageXY13

Trotzdem hat das ganze nichts mit dem Thema Homosexualität zu tun. Ein Psychokiller, wenn du unbedingt dieses Beispiel nehmen möchtest, schadet mit seinem Verhalten ganz klar anderen Menschen. Hinterfragen ist natürlich grundsätzlich erstmal nie etwas schlechtes, aber bei einem Psychokiller geht es vorallem darum, zu verstehen, warum er so ist, um weiteren Schaden zu vermeiden. Homosexualität schadet aber niemandem.

kein bock auf männer💁🏻‍♀️

nein. quatsch, so einfach ist es nicht. Ich bin lesbisch und ich denke mal das ist einfach in einem so drin. Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich auch lieber hetero sein, denn dann würde mein Leben einfacher sein. Ich müsste nicht mit Vorurteilen kämpfen und einen Partner zu finden wäre auch wesentlich einfacher.

Lesbische und schwule Personen gab es aber halt schon immer. Das ist nunmal einfach so, und man „entscheidet“ sich per se nicht.

MmmCheesecake  28.01.2024, 20:33

Dir glaube ich dass du wirklich lesbisch bist und es ist schön dass du deine erfahrung teilst. Bitte glaub mir dass du nicht hetero sein möchtest. Du findest zwar mehr partner aber auch viel mehr menschlichen abschaum. Ich wäre lieber homosexuell als hetero ganz ehrlich. Frauen und männer vertragen sich in vielen dingen nicht.

Lua15  03.02.2024, 22:16
@MmmCheesecake

Du wärst wahrscheinlich nicht lieber homosexuell. Du wirst diskriminiert, ausgeschlossen, nicht verstanden, etc. Es ist sicherlich auch nicht leicht hetero zu sein, aber homo zu sein ist mindestens genauso schwer.

MmmCheesecake  04.02.2024, 00:31
@Lua15

Ich weiß es nicht. Am liebsten wäre ich asexuell. Als mann kostet mich meine sexualität viel geld