Wie kann ich meiner kennlernphase zeigen, dass ich vielleicht eine Beziehung will?

17.10.2024, 08:20

Oder soll ich einfach offen sagen, dass ich mehr Beziehung als Freundschaft will?

4 Antworten

Ihr seht euch heute das zweite Mal, mach langsam..

Wie ist denn die Kommunikation bei euch? Sehr intensiv auch beim schreiben und unterhaltet ihr euch auch über Beziehungsthemen?

Ich würde schauen, wie sie auf kleine Berührungen reagiert und diese dann ausbauen. Intensiver Augenkontakt ist immer ein gutes Zeichen, aber auch, wenn sie deine Nähe sucht. Überstürz nichts und lass die Zeit arbeiten, das wird schon.

Du kannst auch von dir aus sagen, dass du dir mehr vorstellen kannst, weil du sie toll findest, das zeigt deine Ehrlichkeit und bezeichne dann euer nächstes Treffen als Date, damit sollte klar sein, dass du eben nicht nur ein Freund sein möchtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Was ist eigentlich aus dem guten alten Reden geworden?

Du kannst doch offen kommunizieren, dass du im Grundsatz auf der Suche nach einer Beziehung bist und deine Zeit eigentlich nicht mit belanglosen Treffen, die sowieso nirgends hinführen, vergeuden willst. Du sagst aber auch, dass du natürlich nicht nach einem Date schon weisst, wohin das führt. Aber deine Intention eher auf der Suche nach Beziehung liegt. Wenn dein Gegenüber nämlich nicht auf der Suche danach ist könnt ihr das ganze abbrechen.

Bezeichne euer nächstes Treffen explizit als Date und deine Intentionen werden klar sein.

Hmm...wie wärs mit romantischen Dating-Aktivitäten? Z. Bsp. Kerzenschein-Dinner, ein Spa-Weekend oder der Besuch einer Lichtershow abends?

Falls sowas nicht anklingt, empfehle ich es ganz ehrlich und unverblümt mal anzusprechen. Sprich aus was du möchtest, kommuniziere deinem Gegenüber deinen Wunsch. Achte drauf das die Äusserung nicht zu fordernd klingt sondern dem Gegenüber immernoch die Freiheit zum Entscheiden lässt. Frage nach was sie davon hält, wie sie dazu steht.😉