Richtige Einstellung?
Hallo, vor über einem Jahr habe ich mich unsterblich in einen Mann verliebt.
Er wollte zuerst nichts ernstes mit mir.
Aber seit einem halben Jahr hängen wir täglich zusammen ab. Es scheint alles perfekt zu sein. Aber ich bin mir jetzt darüber im klaren das er ein absoluter Überflieger ist. Er hat z. B alle Führerscheine und ist nebenbei noch Pilot. Er hat ansonsten einen Spitzenjob und ist sehr wohlhabend. Er sieht gut aus und ist extrem ordentlich und sauber.
Noch dazu kommt das er eine sehr hohe Auffassungsgabe besitzt.
Als wir vor einigen Monaten eher mehr fest als Freundschaftlich zusammenkamen setzten wir uns immer Fristen für unsere Beziehung.
Jetzt kenne ich ihn ausreichend gut um zu wissen: Er spielt in einer anderen Liga.
Ich bin nur eine ganz normale Frau, eine kleine Künstlerin mehr nicht.
Irgendwie herrscht Ordnung in meinem Verstand wenn ich mir vorstelle das er mit einer Akademikerin zusammen kommt. Eine Managerin oder Ärztin.
Ich denke das er nur dann glücklich wird.
Ich würde ihn als den Stigmatisierten "Alpha- Mann" ewig in ehren und Erinnerung behalten.
Ich spüre einfach das ich nicht mit ihm mithalten kann und ihn auf Dauer nicht glücklich machen kann.
Meint ihr das ist die richtige Einstellung zum loslassen und weiterleben?
4 Antworten
Hallo Laufengel.
Du hast Selbstzweifel, das ist dein Problem.
Warum man Fristen für eine Beziehung setzt, verstehe ich nicht.
Wenn es doch gut zwischen euch läuft, sehe ich kein Problem.
Es sei denn, du möchtest die Beziehung doch nicht.
Es kommt nicht auf den Beruf an, sondern auf das Herz.
💕liche Grüße Sternchen
Du hast ein völlig verqueres Verständnis davon, auf was es bei Liebe und Partnerschaft ankommt...
Das klingt für mich als wärst Du ein Mann, der von einer Frau verlassen wurde, die er eigentlich unter sich sieht. Da er als krasser Alpha Male mit Pilotenschein und Harley, Laster mit Hänger locker rückwärts einparken und währenddessen noch mit seinem Börsenmakler die Aktienkurse am Handy bespricht...Sowas kratzt ganz schön am Ego! Du bekommst von mir recht wenig Mitleid weil schon dieses Alpha-Gerede ein Upturn ist. Du musst Dich nicht selbst überhöhen um was wert zu sein!
Bist Du wirklich eine Frau (was ich in 1000 kalten Wintern nicht glaube), dann machst Du schonmal den Fehler ihn auf ein Podest zu stellen, widerlich! Was soll das? Warum machst Du Dich selbst so klein?
Für beide würde gelten:"Baue Deinen Selbstwert und Dein Selbstbewusstsein auf!"
Aber die ganze Geschichte hört sich erfunden an, Sorry...da schreibt ein unsicherer Typ wie er gerne wäre und wie er gerne von Frauen gesehen werden möchte!
Ich bin wirklich eine Frau. Schau dir doch meine unzähligen anderen Fragen an
Versuche mit ihm zusammen zu kommen. Wenn es nicht klappt geh weiter im Leben. Kämpfe um die Liebe