Wer muss den nächsten Schritt machen?
Ich bin seit ca. einem Monat mit einem Jungen befreundet, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir beide eigentlich mehr wollen als Freundschaft.
Wir haben uns einmal umarmt. Ich habe aber zu spät gesehen, dass er mich umarmen möchte und dementsprechend wirkte die Umarmung, als hätte ich sie nicht wirklich gewollt.
Die letzten Male die wir uns getroffen haben, wussten wir beide nicht so recht, wie wir uns verabschieden sollten. Wie heute. Wir standen uns bestimmt 2 Minuten gegenüber, haben tschüss gesagt und jeder ist in seine Richtung gegangen.
Außerdem guckt er mich immer so an. Woher weiß ich, ob er mich küssen will? Und er setzt sich immer direkt neben mich, sodass sich unsere Beine berühren. Kann ich meinen Kopf auf seine Schulter legen? Woher weiß ich, dass er es will? Und wie mache ich es, ohne dass es komisch wirkt?
Oder muss er den nächsten Schritt machen?
Dankeschön.
3 Antworten
Niemand muss hier den ersten Schritt machen, wenn du denkst du bist bereit machst du halt den ersten Schritt! Ist doch gar nicht so schlimm. Sprech ihn einfach an und sagst „hey ich bin schon länger in dich verliebt (oder was auch immer du sagen möchtest) und wollte dich fragen ob du genau so fühlst“ mehr würde ich erst mal nicht machen. Und wenn er genauso fühlt kannst du sehen ob er es will und seine Interessen herausfinden. Sprecht einfach offen miteinander.
Ihr schafft das! ;)
Hi,
Wenn er wirklich auf dich steht würde es ihn höchstwahrscheinlich sehr an machen wenn du den nächsten Schritt machst, wurde mich da Stunden oder vielleicht sogar Tage nach dem Treffen nich drüber freuen und das ist glaube ich bei den meisten Jungs so. Also wenn du gut rüber kommen willst wäre es kein dummer Zug den nächsten Schritt zu wagen.
Hätte da mal einen ganz riskanten Vorschlag für dich: trau dich mal und frag ihn ob ihr euch nochmal umarmen könntet, die Situation sollte natürlich angenehm sein. Dann analysiere seine Reaktion und natürlich genieß es auch wenn es gut verläuft
Ja mein Gott natürlich ist das unangenehm zu fragen, deswegen sag ich ja dass es auch sehr risky ist, allerdings würde es sie doch sehr weiterbringen. Erstens könnte sie auf die Reaktion achten und zweitens würde das ihm auch verdeutlichen dass Interessen ihrer Seite aus besteht. Und ganz ehrlich. Wenn eik Junge und ein Mädchen seit einem Monat befreundet sind und sich schon umarmt haben, dann besteht auch beim Jungen Interesse. Insofern würde es auch den Jungen dazu bringen, darüber nachzudenken mal den ersten Schritt zu machen
Du musst ja gar nichts davon halten, soll ja nur die Fragenstellerin weiterbringen
Würd ich nicht machen.