Wann darf man eine Frau umarmen?
Meine ich todernst. Habe noch nie eine Frau umarmt mit M/22.
(Dementsprechend auch ungeküsst, Jungfrau aber darum geht es nicht!) Und nein Mutter zählt nicht.☹️
Ich habe gestern gesehen wie ein Typ eine Frau umarmt hat zum verabschieden, waren kein Paar. Checke das nicht, wie eng muss man dafür sein?? Wann darf man eine Frau umarmen zum begrüßen? Wann passiert das? Echt komisch. Bin auch nur 1,67m nur zur info, habe keine gute Aura auf Frauen.
Bitte um erklärung seid ehrlich und respektvoll☹️
Zum begrüßen oder ebend verabschieden, wann wie wieso wo?
12 Antworten
Das ergibt sich aus dem Kontakt und der Situation.
Bei Umarmungen steht man sich freundschaftlich nah, und es ist eine entsprechend herzliche Begrüßung oder Verabschiedung. Also etwa zum Geburtstag oder wenn man die betreffende Person erstmal etwas längere Zeit nicht sieht usw.
Es muss einfach der Wunsch bestehen, den Betreffenden einmal zu knuddeln und das gern mögen ausdrücken zu wollen. Eine sexuelle Ebene sehe ich damit nicht verbunden. Es geht um Sympathie, aber ebenfalls vor allem um zwischenmenschliche Nähe und Ebene miteinander.
Unter Freunden ist es durchaus üblich sich zu umarmen, egal ob jemand vergeben ist oder Single, weiblich oder männlich. Ich kenne es mein Leben lang so...zum Begrüßen und Verabschieden wird kurz umarmt, manche küssen sich auch auf die Wange.
Übrigens spielt die Größe keine Rolle dabei.
Habe meine langjährige Sekretärin bei meinem Abschied aus der Firma umarmt, was sie spontan erwiderte (sie könnte altersmäßig eigentlich meine Tochter sein).
Ähnliches hatte ich in einem CZ-Schlosshotel erlebt: Die Initiative ging nicht vor mir aus, sondern von der blutjungen Kellnerin (die meine Enkelin sein hätte können). Bekam sogar noch einen Kuss auf die Wange, und der alte Opa (=ich, m 59) war richtig gerührt.
Im alternativem Milileu zur Begrüssung und Verabschiedung.
Im General Public Milieu nur wenn man sich schon näher kennt.
Wenn man gut befreundet ist oder einfach aus Tradition zur Begrüßung oder zum Abschied. Ist nichts besonderes, passiert nebenbei und ist auch nicht schlimm wenn man es nicht macht.
Bin auch nur 172 und hängt definitiv nicht damit zusammen.
M16