Wie steht ihr zu Freundschaften mit andern Geschlecht während Beziehung?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau. Jeder der was anderes sagt hat leider keine Ahnung vom Leben.

Zu 95% hat einer von beiden sexuelles Interesse am anderen oder könnte sich vorstellen mit demjenigen intim zu werden. Ich selbst hatte 2 gute Freundinnen. Beide haben gesagt sie sehen mich nur als einen Freund und BEIDE hatte am Ende sexuelles Interesse an mir.

Eine Frau die männliche Freunde hat ist eine absolute Red Flag. Da kann man nur schauen so schnell Land zu gewinnen wie möglich!

Die anderen Kommentare die ich hier lese sind nicht ernst zu nehmen. Lass dich nicht verunsichern, du hast zu 100% recht

AlbertSalzstein 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 18:47

Das sehe ich genauso. Theoretisch bleibt dem einen aber dennoch die Möglichkeit bei der Feststellung das der andere irgend wann Sexuelles Interesse hat die Freundschaft zu beenden. Da kommt es halt dann auf die Loyalität des oder der Person an die sie gegenüber ihren Partner haben.

Es gibt Freundschaften zwischen Mann und Frau ohne sexuelle Hintergedanken. Ich habe auch Freundinnen, die mich sexuell überhaupt nicht ansprechen, aber einfach tolle Menschen sind.

Aber es gibt natürlich Freunde*innen, die sich vielleicht Hoffnung auf mehr machen. Das weiß man nicht, aber etwas Vertrauen in den Partner sollte schon vorhanden sein.

Ich halte es für völlig normal, dass man auch Freunde des anderen Geschlechts hat und würde auch meinem Partner da selbstverständlich nicht reinreden. Auf mich wirkt es, als ob du ein grundlegendes Vertrauensproblem hast.

Das finde ich ziemlich unreif. Echte Freundschaft entwickelt sich unabhängig vom Geschlecht. Ich habe eine Freundschaft, die länger hält, als meine Partnerschaft. Bei ihr erst es genau so.

Mein Partner und ich haben jeweils männliche wie auch weibliche Freunde. Mit unserer Partnerschaft hat das genau nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen