Partner hat Freunde anderen Geschlechts?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Okay 65%
Interessiert mich nicht 11%
Finde ich gut 9%
Geht nicht 9%
Finde ich nicht gut 6%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Okay

Jeder Mensch hat eine Vorgeschichte. Und in dieser Vorgeschichte spielen auch Freunde eine große Rolle, egal ob m oder w (oder d). Wenn der Partner gewollt hätte, wäre er mit jemandem aus seinem Freundeskreis zusammen. Er hat sich aber bewusst für mich entschieden. Freunde fließen also in eine neue Beziehung mit ein. Das sollte man wissen und akzeptieren, indem man diese Freunde zB selber mal kennenlernt und seinen Platz an der Seite des Partners zeigt, durch Anwesenheit bei Treffen mit diesen Freunden. Auf Gegenseitigkeit. Dann sind die Fronten geklärt. Ich kann von meinem Partner ja nicht verlangen, dass er auf Freundschaften zu Männern, aber auch Frauen verzichtet, die waren eher da als ich und auch ich habe sowohl männliche wie auch weibliche Freunde und das muss auch für einen Partner klar sein.

Interessiert mich nicht

Es jugt mich in keinsterweise welches Geschlecht die Freunde meiner Partnerperon(en) haben! Warum Vertrauen!

Wenn eine Partnerperson mir vorschreiben würde mit welchem Geschlecht ich befreundet sein soll dann ist sofort schluss!

(Mal abgesehen davon das mein heterosexueller Partner damit schlecht fahren würde wenn er mir Freundschaften mit Männern verbieten würde aös schutz vor betrügen. Da wenn ich ihn betrügen würde wäre es höchstwahrscheinlich mit einer Frau)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finde ich gut

ist doch gut wenn man sich mit Menschen unabhängig des Geschlechts versteht. Davon abgesehen habe ich ja auch hauptsächlich männliche Freunde. Wäre ja ne ganz schöne Doppelmoral, wenn ich das meinem Partner vorhalten würde.

Okay

Heutzutage wird alles immer direkt toxisch dargestellt, wenn man in einer Beziehung auch nur dem anderen Geschlecht Hallo sagt. Solange es eine normale Freundschaft ist, sehe ich da kein Problem.

Okay

Solange ich die mal kennenlerne und mir nen Eindruck verschaffen kann