Keinen Crush mehr auf ihn haben?

2 Antworten

Warum so kompliziert? Hier im Netz nach der Meinung fragen bringt nichts. Wenn du Gefühle für ihn hast, wirst du diese nicht immer unterdrücken können. Du bist 16, biologisch eine ausgewachsene Frau. (Mal scheiß drauf, was deine Zahl als Alter angibt, so funktionieren wir Menschen nicht)

Eine Beziehung wäre machbar, sofern deine Eltern dagegen nichts einzuwenden haben. Grundlegend könntest du also in diese Richtung gehen. Ich denke mal, er wird sicherlich auch einiges für dich empfinden. Ich bezweifele, dass er davon noch nicht mitbekommen hat.

Gesellschaftlich ist eure Beziehung natürlich eine große Sache, biologisch jedoch vollkommen unproblematisch. Legal ist es auch.

AnnilenaT
Fragesteller

Er sieht mich aber mehr wie ein unerfahrenes Kind. Im Prinzip bin ich das auch. Wohingegen er ein Mann mit Erfahrungen ist. Das wird doch nie was. Auf sowas lässt er sich doch niemals ein. Oder würden/st sie/du das tun?

Wie alt seid ihr zwei denn?

Dass er dich kindlich wahrnimmt, könnte allenfalls rasch ändern, wenn du dich anders anziehst oder verhältst.

Der einfachste Ausweg wäre, wenn du jemand anderen findest, für den du Gefühle entwickelst.

AnnilenaT
Fragesteller

Es ist nicht so einfach jemanden zu finden, wenn er immer in meinem Hinterkopf ist. Außerdem bin ich erst 16 und er 26. Ich will ihn einfach wieder als eine Art Kollege sehen.

swiss1  01.08.2023, 05:10
@AnnilenaT

Aus meiner Sicht hättest du absolut Chancen, dass sich etwas ergibt. Wenn du willst und ihm einige Andeutungen machst. Würdest du wollen, wenn er dabei ist?

AnnilenaT
Fragesteller
@swiss1

Ich weiß es nicht. Und selbst das macht mich fertig. Aber durch den Altersunterschied macht es alles noch komplizierter. Er ist schon viel reifer und ich habe null Erfahrungen mit Beziehungen und so. Auf sowas hat er bestimmt keine Lust.

swiss1  01.08.2023, 05:48
@AnnilenaT

Für ihn zu denken oder Annahmen zu treffen, ergibt wirklich keinen Sinn. Vielleicht hat er selbst nicht so viel Erfahrung oder findet es sogar reizvoll, den Weg mit dir zu gehen.

Versuche das Gesprächsthema mal zu lenken so im Stil von „was wäre wenn“.