Wie soll ich meinem Crush sagen, dass ich ein Crush auf ihn habe?

6 Antworten

Es ist schwer zu sagen was in ihm vorgeht, es kann auch srin, dass er das just for fun tut, weil es ihm einfach Laune macht....

Du hast chon die Initiative ergriffen und ihm gesagt was Du fühlst, jetzt ist er dran, finde ich!

Allerdings, wen man befreundet ist, kann man in der Freizeit auch Dinge miteinander unternehmen, die völlig unverfängluch sind (Schwimmen gehen, Hausaufgaben zsm machen, sich gegenseitig für Klausuren abhören, Kino (kein Date!) in der Gruppe evtl., Bürger essen gehen,

Wenn Du ihm jetzt nochmal sagst was Du fühlst dann kann es eben auch sein, dass Du nochmal einen Korb kriegst, dass er sich bedrängt fühlt und Du ihm den Spaß an der Jagd nimmst und somit uninteressant(er) wirst.... Wenn Du es aushalten kannst, dann Spielerin Spiel mit und genieße es, versuche Spaß zu haben und es nicht nur bierernst zu nehmen, genieße seine Aufmerksamkeit! Und warte ab ob er auf Dich zukommt oder ob das Ganze im Sande verläuft, denn auch das kann bei dieser Vorgehensweise passieren... oder er hat plötzlich eine Andere aber das Risiko ist eben immer da, wer mit dem Feuer spielt kann sich verbrennen...

Wenn Du das nicht willst/ nicht aushältst, dann musst Du Klartext mit ihm reden, musst ihn fragen, was da ist zwischen Euch beiden, darfst ihn nicht davonkommen lassen mit Ausreden. Selbst wenn er versucht Dir auszuweichen, bleib dabei und sage ihm, dass Du das do nicht kannst. Dass Du ihn sehr magst und das hast Du ihm gesagt und wenn er nur Freundschaft möchte, dann soll er nicht mit Dir flirten (ja Freunde unterschiedlichen Geschlechts wie bei euch, die beide hetero sind, flirten manchmal miteinander, aber nur wenn die Fronten geklärt sind und man niemanden verletzt, dann ist das OK)... soll Dir keine gemischte Signale senden. Sag ihm, Du willst eine Entscheidung von ihm haben, er kann Dich ganz haben als feste Freundin oder gar nicht, dann brauchst Du Abstand. Sei Dir bewußt, auch der Schuß kann Ach hinten los gehen I'd die Freundschaft zerbricht daran vielleicht.

Es gibt auch noch 2 andere Möglichkeiten, auf eine davon hofft Du, daß liest man aus Deinem Text ganz klar:

1.Er verliebt sich gerade in Dich, dann gib ihm Zeit!

2.Er verarscht Dich ein bisschen, dann ist er kein guter Freund... nunja, es ist ihm vielleicht nicht al ganz bewußt, wie gemein sein Spielchen ist. Er ist jung und das beinhaltet einen gewissen Spieltrieb... lass ihn sausen! Geh ihm aus dem Weg....

Wie ihr habt 6-7 Minuten Blickkontakt, das ist kein Blickkontakt, das ist ein Machtspielchen, kann ja Spaß machen, nach dem Motto, wer senkt zuerst die Augen.... Aber ich weiß nicht ob ich mir Flirten so vorstelle.... Und wann habt ihr so lange Blickkontakt, wenn ihr in der Schule seid? Konzentriert euchaufden Unterricht! Oder wenn ihr mit Freunden draußen seid? Was sagen die anderen zu diesem Verhalten, dürfte ja niemandem verborgen bleiben Sowas...

Er läuft mit Dir zum Bus? Wenn ihr den gleichen Weg habt, bietet sichdas an, zumal wenn man befreundet ist und dann sollte man es nicht überbewerten.

Hoffe, Ich konnte etwas helfen,

Alles Gute 🍀🙏❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey süße,

ich denke es ist ganz klar, er hat Gefühle für dich aber will es nicht zu geben. Er ist in seiner selbstfindungs Phase und kann dir seine Liebe noch nicht zeigen. Gib nicht auf und Kämpf weiter! Hier habe ich ein paar tipps für dich:

  1. Jungs lieben physical touch! Schlag ihn doch einfach mal.

Du hast ein Ziel vor Augen und das ist das wichtigste.

Wenn er dann trotzdem nicht will, melde dich bei mir.

insta: @deinloverboy123

Versuch ihn doch einfach nochmal zu fragen, was seine Gefühle dir gegenüber sind. Oder frag ihn mal nach einem Date, wenn er ja sagt, dann weißt du es eh schon, wenn er nein sagt, hast du auch eine Antwort ;) Oder mach mal mehr mit ihm gemeinsam, lad ihn zu dir ein oder geh Picknicken oder so. Wenn du mutig bist, kannst du auch etwas Körperkontakt oder so suchen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung im Leben schon gesammelt
ZoeFri
Fragesteller

Ja aber wie soll ich das denn tun? Wie soll ich ihn denn am besten Fragen?

Katschanks  03.03.2023, 19:19
@ZoeFri

Entweder direkt, oder wenn du dich das nicht traust. Versuch es passiv herauszufinden, wie oben beschrieben mit einladen (Nach hause zum Netflix schauen, Brettspiele spielen oder nur zum chillen) usw. Dann überlässt du ihm den ersten Schritt ^^

es kann sein das er aus spaßt nur mit deinen gefühlen spielt jedoch ist es aber auch möglich das er vlt doch nun einen crush auf dich hat leider kann ich dir als lesbin keine weiteren tipps geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich denke er hat ein crush auf dich aber es kann natürlich auch komplet anders sein. Frag ihn doch einfach mal ob er dich mag?