Verliebt in meinen Traummann?

6 Antworten

Ist natürlich schwer da einen Tipp zu geben, weil das immer Situationsabhängig ist.

Machen wir mal Brainstorming:

  • Schau ob es Musikvideos gibt, die eurem Musikgeschmack entsprechen und ob es da was gibt in dem das Thema Homosexualität angesprochen wird. Z.B. https://www.youtube.com/watch?v=PVjiKRfKpPI
  • Überleg dir ein Lied für eure Band die das Thema beinhaltet
  • Versuche herauszufinden ob ihr noch andere Gemeinsamkeiten/Interessen habt
  • Frag ihn wie es sonst so bei ihm läuft; Schule, Freunde, Urlaub, ect.
  • Sprich über eueren Gitarrenlehrer
  • Frag in nach seiner Meinung wenn du etwas für die Band brauchst; Neue Gitarrenseiten, Outfit für eure Auftritte oder ähnliches

Überleg dir irgendwas um mit ihm ins Gespräch zu kommen und das Thema anzuschneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one
yannik100204
Fragesteller

Haha danke dir. Ja wir haben schon ein gemeinsames Lied: „Shallow“, der Song mit Bradley Cooper und Lady Gaga. Er spielt die Akkorde und ich spiele ein Zupfmuster dazu. Das findet er Mega schön wie er sagt. Bei der letzten Probe hat er gesagt „Wie cool bist du denn dass du sowas spielst“ 😂

Garlond  13.12.2023, 14:23
@yannik100204

Das ist auch gut. Allerdings sehe ich darin nicht direkt die Möglichkeit auf das Thema Homosexualität zu kommen um herauszufinden wie er dazu steht.

Du kannst dir natürlich eine eigene Strophe schreiben und mit Lady Gagas Worten Beginnen "Tell me something, boy," und ihn damit direkt ansprechen.

Also so was in der Art, wobei Englisch nun nicht so mein Spezialgebiet ist:

"Tell me something, boy,
Is there a spark you try to deploy?
Or do you need time?
Is it tough to show what's on your mind?"

Oder vielleicht
"It's tough to now what's on your mind."

P.S.
Das gefällt mir schon so gut, dass ich mir dafür gleich die Rechte sichere 😁

Garlond  13.12.2023, 15:06
@yannik100204

Wenns meine Strophe entschieden hat, will ich mindestens zur Hochzeit eingeladen werden.

Als ich meiner Freundin (als Mädchen) versucht habe zu entlocken ob sie bi oder lesbisch ist, habe ich einfach davon Angefangen, davon zu reden, was für verschiedene Sexualitäten es gibt... Irgendwann sind wir halt beide drauf zu sprechen gekommen, welche Sexualität wir haben

yannik100204
Fragesteller

Und hat sie dir dann ihre Liebe gestanden?

Sprich mit ihm über Wincent, seine Musik und dann noch, dass er gut aussieht und du ihn ganz schön sexy findest....

yannik100204
Fragesteller

Haha Gute Idee 👍🏼

frag ihn einfach, ob er Bock hat mit Dir was Essen oder Trinken zu gehen, ohne die Anderen.

yannik100204
Fragesteller

Ja ich lade ihn mal zum Gitarre spielen zu mir nach Hause ein

Für mich hört sich das sowas von er-steht-auf-dich an 😍 geh in die Offensive und versuch dein Glück! Was soll schon passieren?

yannik100204
Fragesteller

Naja ich will halt seine “wenn’s-nur-Freundschaft-ist”-Beziehung nicht gefährden wenn er jetzt nicht bi oder gay wäre…