Freundschaft trotz Liebe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist möglich, von Liebe zu Freundschaft zu wechseln, aber es kann ein schwieriger und langsamer Prozess sein. In den meisten Fällen braucht es viel Zeit und Geduld, um die Person auf eine andere Weise wahrzunehmen. Es ist möglich, dass dein Freund versucht, mit der Situation umzugehen und sie nicht als Korb anzusehen, sondern als Chance, ihre Beziehung auf einer tieferen Ebene zu erkunden. Er könnte versuchen, sie besser kennenzulernen und herausfinden, ob sie trotzdem gute Freunde sein können. Wenn beide Seiten bereit sind zu akzeptieren, was passiert ist und offen für die Möglichkeit einer starken Freundschaft sind, dann sollte es kein Problem sein.

Ich bleib damals auch unverändert und blieb mit ihm befreundet. Ich musste nicht abschließen, wichtig war mir Kontakt und eine gewisse Nähe, nicht unbedingt eine Beziehung.

Das ist keine Liebe. Das war ne dateAnfrage. Riesen Unterschied. Ich finde gut was er macht. Du Dackelst nicht einfach ab und zeigst grösse. Das Recht dass sie ablehnen kann, muss man ihr auch zugestehen. Und wer weiss, ein Jahr später siehts vielleicht anders aus. Frauen gefällt das, dass man nicht die beleidigte leberwurst spielt.