Angst vor einem Korb?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Andere Meinung 47%
Er steht nicht auf dich 40%
Er steht auf dich 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich dir raten kann, was irre schwer ist, mit Selbstbewusstsein und einem Lächeln hinzugehen. Du hast dich getraut, dein innerstes Preis zu geben. Damit hast du tatsächlich Mut bewiesen. Viele Menschen reden immer um den heissen Brei und stehen nie zu ihren Gefühlen, versuchen es gar nicht erst. Egal was er zum Schluss jetzt sagt, du hast dich jetzt schon selbst übertroffen. Es gibt keinen Grund, dort als Bittstellerin hinzugehen. Du hast ne Menge zu geben und ich bin mir sicher dass er das weiss. Egal was er sagt, das wird kein Desaster. Du wirst auf gar keinen Fall eine Abwertung erfahren. Solche Erfahrungen bringen einem im Leben weiter. Sei locker, ehrlich und macht euch trotzdem ein paar schöne Stunden zusammen.

Andere Meinung

Aus seiner Nachricht kann man nicht wirklich darauf schließen, wie er zu der Sache steht. Ich finde seine Reaktion ziemlich gut, da ich die Meinung vertrete, dass man emotionale Themen am Besten von Angesicht zu Angesicht bespricht. Die Kommunikation ist sehr viel einfacher und aufschlussreicher, wenn man nicht nur den reinen Text hat, sondern auch Mimik und Gestik deuten kann.

Lass dich nicht von deiner Angst verrückt machen. Er scheint die Reife zu besitzen, dass er auch bei einem Korb versuchen wird, auf deine Gefühle Rücksicht zu nehmen.

Andere Meinung

Jedenfalls hat er positiv reagiert. In dem Sinne, dass er dich auf jeden Fall mag. Das heisst allerdings noch nicht, dass er verliebt ist in dich.

Eines allerdings ist sicher, falls er dir einen Korb geben sollte, dann ist der sicher so formuliert und auch gemeint, dass du von ihm geschätzt und geachtet wirst. Dir also nicht blöd vorkommen musst.

Es steht 50 zu 50, darauf musst du gefasst sein. Aber eines ist klar, er mag dich als Person und nimmt sich die Zeit, mit dir persönlich darüber in Ruhe zu reden.

Von daher, egal wie es kommt, er schätzt dich als Person sehr.

Unmöglich vorher zu sagen. Raterei bringt dich nicht weiter, aber Selbstreflexion:

Du hast ihm die Pistole auf die Brust gedrückt. Er weiß jetzt, dass entspanntes Kennenlernen nicht mehr denkbar ist. Die ernste Phase ist gekommen: Er muss jetzt schon eine Entscheidung treffen und das ohne doch wirklich kennengelernt zu haben. Doofe Situation für ihn.

Wenn du so Druck auf jemanden ausübst muss du dir schon sicher sein, dass er auch in dich verliebt ist. Haut man das in der Kennenlernphase raus, versaut man es sich oft - obwohl das Gegenüber vielleicht hohes Interesse hatte.

Andere Meinung

Ich finde es toll von dem Jungen, dass er mit dir die Beziehung persönlich klären will. Das bedeutet für mich, dass Du für ihn einen gewissen Stellenwert hast. Du musst in dem Gespräche mit allem rechnen. Häufig sind Jungs überfordert, wenn sie es mit einem schockverliebten Mädchen zu tun haben. Und ein Korb bedeutet nach meiner Meinung nichts und sollte man keinen Fall persönlich nehmen. Der Junge ist eben nicht bereit, aus welchen Gründen auch immer, sich auf eine Beziehung mit dir einzulassen. siehe auch Prinzessle

m.48.verh.