Wart ihr schon mal verliebt und....?

6 Antworten

Das ist mir tatsächlich gestern passiert, dass ich meinen Internet Freund aus Berlin blockieren musste. Erstens hätten wir uns aufgrund persönlichen Umständen sowieso uns nie treffen können und zweitens hat mein Freund sich immer verrückter gemacht zb hatte er totale Angst um mich was nicht mehr normal ist. Damit meine ich, er wollte dass ich meine Berufsmaßnahme kündige, das Medikament was ich nehme absetze und sogar nicht den Gerichtstermin wahrnehme, der bald bevorsteht. Und das lasse ich mir nur von einen Online Kontakt keinesfalls VERBIETEN! Er hat mir nicht das Recht, etwas vorzuschreiben, was sogar große Konsequenzen haben kann.

LetsConnect
Fragesteller

Ach du meine Güte. Nein solche Leute sind ätzend. Die wollen einfach jemanden zum bestimmen. Hoffe du findest was besseres

Ja, in einer Beziehung die extrem ungesund war. Da hatte ich schon während dessen am Ende keine Lust mehr auf das ganze. Als wir uns trennten ging es mir direkt viel besser.

Als Teenager ist das doch an sich normal: Man hat noch kaum Menschenkenntnis (leider) und guckt nur. Da verliebt man sich innerhalb von Sekunden - bei Parship dauert das genau 11 Minuten - lach.

Davon hat man aber nichts. Mein Gegenüber muss ja nicht so empfinden wie ich UND jeder Mensch tickt ein wenig anders. Menschenkenntnis ist also überlebenswichtig, wenn man nicht denselben Fehler immer und immer wieder machen will.

Also ist es ideal, Menschen einfach kennen zu lernen. Viele! Egal, wen. Dann merkst Du, wie unterschiedlich wir alle sind. Und dann kann man auch schneller die Falschen aussortieren. Das tut dann auch nicht weh. Nur nach dem Äußeren zu gehen, ist also komplett falsch. Gepflegt reicht aus: Der Charakter ist wichtig!

LetsConnect
Fragesteller

Ich bin leider kein Teenager mehr. Damals war das unerträglich sich zu trennen. Aber heute geht das.

Ich habe auch sehr gezweifelt. Nur wenn jemand angeblich so besonders ist und man die letzten Tage null an die Person gedacht hat

Dann kann es ja nicht so schlimm sein. Verstehst?

Danke für die Antwort dennoch. Es passt ja.

Man verliebt sich doch oft in jemanden, mit dem nie was zustande kommen würde. Dann bricht man eben den Kontakt ab und vergisst denjenigen. Solange die Verliebtheit nicht vertieft wird, ist das normal.

LetsConnect
Fragesteller

Ja aber selbst wenn du was hattest. Mir ist grad aufgefallen dass ich voll gut klar komme. Normalerweise hätte man ja Kummer und so. Aber die Person war am Ende so doof. Es ist leichter sie zu vergessen als geda

Daher frage ich.

Blindi56  16.04.2023, 11:11
@LetsConnect

Wenn man jung ist, verliebt man sich doch ständig. man weiß ja auch noch gar nicht so genau, wie der Partner so sein muss, wie Partnerschaft überhaupt funktioniert. Da kann eine Beziehung Jahre dauern, und am Ende merkt man, dass es doch nicht richtig war und die "Liebe" ist weg. Am Ende erinnert man sich dann an das Schöne, das man hatte, bedauert die Trennung aber nicht.

Ja also ich hatte einen besten Freund und ich war auch in ihn verliebt und er in mich er war sehr gut zu mir aber wir waren nicht zusammen. Irgendwann haben wir dann einen Streit gehabt und dan leider den Kontakt verloren. Ich habe ihn schon sehr stark vermisst und hab ihn dann versucht zu vergessen und hab mich mit Freunden getroffen irgendwann hat er mir dann garnix mehr bedeutet. Letztens hat er mich mal angeschrieben und gesagt das ihm das alles leid tut und er wieder Kontakt haben möchte doch ich bin noch am überlegen weil was er mir angetan hat war sehr verletzend: Ich habe irgendwann mitbekommen das es nur sowas wie eine wette war das er in mich verliebt ist und mir Hoffnungen macht. Er meinte das das erst so war aber das er dann wirklich Gefühle entwickelt hat aber ich bin jetzt drüber weg und möchte nicht wieder verletzt von ihm werden .

LetsConnect
Fragesteller

Ach du meine Güte nein nein nein.