Schwieriges Gespräch mit Freundin?

Das Rede darüber ist einfacher gesagt als getan. Ich werd halt wahrscheinlich sehr emotional werden und davor hab ich halt Angst. Aber klar, das ist die beste Lösung

Lisa550756  08.01.2024, 18:57

Verrätst du uns vielleiucht noch euer Alter?

Inkognito-Nutzer   08.01.2024, 18:59

Ich versteh nicht ganz die Relevanz aber bitte: Ich fast 17, sie bald 16

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich verstehe, dass du dir Sorgen machst und das Gespräch mit deiner Freundin dir schwerfällt. Aber es ist wirklich wichtig, dass du offen mit ihr sprichst. Wähle einen ruhigen Moment, wenn ihr beide entspannt seid und genug Zeit habt, um ungestört zu reden. Fang das Gespräch mit Ich-Botschaften an, wie "Ich fühle mich manchmal ein wenig vernachlässigt, wenn ich immer derjenige bin, der Zuneigung sucht". Gib ihr konkrete Beispiele, wie das mit dem Kino oder dem Kuscheln, damit sie genau versteht, was du meinst.

Es ist völlig okay, emotional zu sein. Es zeigt ihr, dass dir die Sache ernst ist. Vielleicht hat sie Gründe für ihr Verhalten, die du nicht kennst, also frag sie auch nach ihren Gefühlen und Gedanken. Am Ende des Gesprächs könnt ihr gemeinsam überlegen, was ihr beide tun könnt, damit sich jeder in der Beziehung wohler fühlt.

Es ist ganz normal, dass man in Beziehungen manchmal schwierige Themen ansprechen muss. Wichtig ist, dass du dir Gedanken machst und das Gespräch suchst. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenager – wir beschäftigen uns mit sowas 😅
Inkognito-Nutzer   08.01.2024, 19:03

Vielen Dank! Ich hab wirklich Angst vor dem Gespräch, aber es muss wohl sein. Danke nochmal!

Kann sein das sie sich nicht traut oder einen anderen grund dafür hat oder sie betrügt dich nur aufjedenfall solltest du den grund für ihren Abstand zu dir herausfinden und danach musst du dich entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

schwierig…

vielleicht liegt es ja auch einfach daran, dass Sie sich nicht traut…

Inkognito-Nutzer   08.01.2024, 18:55

Hoffentlich, danke dir!

  1. Tja also das ist Typ Sache, mache Mädchen trauen sich das nicht oder wollen das gar nicht, weil es ihnen unangenehm ist
  2. Ist doch nicht schlimm emotional zu werden, dann wird noch mehr klar, wie sehr du sie liebst
  3. Euer Alter ist schon wichtig, da ein 14 Jähriger eine ganz andere Vorstellung von sowas hat wie ein 17 jähriger
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tja als Vollzeit Verkupplerin hat man da gewisse Erfahrung
Inkognito-Nutzer   08.01.2024, 19:06

Was genau meinst du, es ist ihnen unangenehm. Meinst du damit den Körperkontakt? Und zu 3. Es geht nicht um Sex oder so. Es geht eher darum, wie viel bzw. Wenig Liebe sie mir gibt

GlowingSoo098  08.01.2024, 19:09
@Inkognito-Fragesteller

Also eine Freundin von mir ist es unangenehm ihren Freund zu umarmen oder sonstige Zärtlichkeiten zu starten, weil sie sich dabei komisch fühlt. Sie ist 15. Wenn du willst, frag ich sie nochmal für dich

Inkognito-Nutzer   08.01.2024, 19:11
@GlowingSoo098

Ok das wäre nett. Ich kann dir auch eine Freundschaftsanfrage schicken, dann können wir das privater klären, wenn du willst. Ähm aber frag sie doch, ob ihr nur das starten unangenehm ist oder auch der Kontakt an sich. Und am besten warum das so ist. Also findet sie der Mann muss es machen oder traut sie sich nicht, sowas wäre auch noch interessant. Dankeschön!

Mit Ihr reden, dass du das Gefühl hast, dass eure Beziehung irgendwie einseitig verläuft und vieles von dir ausgeht....