Wie werde ich in einer Beziehung weniger eiversüchtig?

5 Antworten

Deine Themen dürfen sein Selbstwert und Selbstliebe.

Eifersucht ist ein Zeichen von emotionaler Abhängigkeit und wer sich selbst liebt und seinen Wert kennt, ist von niemanden abhängig.😉

Lenii2004
Fragesteller

ja das stimmt aber was kann man dagegen machen? ich weiss nciht wie ich selbstbewusster werden aknn

SZ1984  13.06.2023, 13:35
@Lenii2004

Nicht selbstbewusster. Das ist ein anderes Thema.

Es gibt viele tolle Bücher zu den Themen „Selbstwert erkennen“ und „sich selbst Lieben zu lernen“.
Außerdem hat mir persönlich auch NLP sehr viel weitergeholfen.

Gehe auch mit ihn un schließ die Augen .

Lenii2004
Fragesteller

was meinst du damit?

Rony87  13.06.2023, 13:22

Gehe miteinander und bleib nicht allein im Haus

Naja, das hat viel mit vertrauen zu tun. Ein bisschen Eifersucht ist okay und auch normal. Aber wenn dir wirklich schlecht wird, wenn du hörst das er mit Mädchen abhängt, dann solltest du dir die Frage stellen ob du ihm überhaupt vertraust. Wenn nicht… naja meine Meinung ist immer: eine Beziehung macht nur dann Sinn wenn man sich vertraut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon oft Sex und bin derzeit in einer Beziehung
Lenii2004
Fragesteller

Ja also ich hab nicht unbedingt angst dass er mir fremdgeht sondern dass er dann mit denen befreundet wird und öfters mit denen chillt. und dann vielecht merkt dass dort jemand besser ist als ich. aber nicht unbedingt in dem moment selber.

Naja…. Beendung ist immer eine Lösung. Die Trennung beendet die Eifersucht gar nicht, aber dann liegt das Problem wenigstens nicht mehr in der Beziehung, da diese nicht vorhanden ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Indem du lernst zu vertrauen.

Lenii2004
Fragesteller

ja aber wie mache ich dies?

maja0403  13.06.2023, 13:20
@Lenii2004

Indem du dich zusammen reißt und negative Gedanken verbietest oder dich ablenkst. Das musst du schon alleine hin bekommen.

Oder fändest du es toll, wenn dein Freund dich sozusagen unter Generalverdacht stellen würde, wenn du mal mit deinen Mädels und ein paar Jungs unterwegs sein würdest?

Lenii2004
Fragesteller
@maja0403

Nein er weiss nichts davon, dass ich in solchen Momenten eifersüchtig bin. Da ich finde, wenn er dies weiss, macht es die ganze situation noch komplizierter.

maja0403  13.06.2023, 13:39
@Lenii2004

Dann behalte es für dich. Ändern kannst nur du dich, da kann dir niemand bei helfen. Lerne zu vertrauen.