Wie kann ich weniger eifersüchtig in einer Beziehung sein?

4 Antworten

Hey!

Erstmal blöd zu hören, dass es dich (und vermutlich ihn auch) so stresst.

Ich hab bei mir die Erfahrung gemacht, dass es wegen fehlenden Selbstbewusstseins so schlimm war. Ich habe mich (unterbewusst) mit den Mädels verglichen und - weil ich selbst dachte ich sei nicht schön - war der Überzeugung, mein Freund sehe das genau so. Generell, besonders in einer Beziehung, überträgst du deine Sorgen oft auf deinen Partner. Er ist aus Gründen mit DIR zusammen, er schätzt und liebt dich genau so wie du bist!

Ich rate dir (auch aus eigener Erfahrung) TikTok zu löschen und auf Insta allen Influencern/Models zu entfolgen, weil dich dieses Ideal sehr beeinflusst. Mir hat das echt mega geholfen, folge selbst nur Seiten, die die Realität zeigen. (zB auf Insta: Celebface, Alexlight_ldn, Danaemecer, s0cialmediavsreality, georgie.clarke) Alicia Joe hat auf Youtube ebenfalls sehr gute Videos zu dem Thema, schaus dir echt mal an!

All in all solltest du wirklich selbstbewusster werden und dich nicht mit anderen vergleichen. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber du schaffst das. Falls es nicht besser wird, kannst du mal eine/n Therapeut/in suchen, die gehen das professionell an.

Denk dran, dein Freund liebt DICH und du bist perfekt wie du bist!

Pass auf dich auf und lern, dich selbst zu lieben!

xx

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihm mehr vertrauen, nicht immer das Schlimmste annehmen.

Männer werden immer andere Frauen anschauen, auch wenn die mit einem Model zusammen wären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es heißt Eifersucht. 😉 Ein Eiversuch dürfte lustig aussehen.

Dein Freund ist mit Dir zusammen, sicher nicht ohne Grund. Also sei etwas selbstbewusster.