Ich führe zum ersten Mal eine Beziehung. Bin ich zu sensibel?

6 Antworten

Kennt ihr euch eigentlich auch persönlich oder ist es komplett eine Online-Beziehung?

Wenn man sich nie oder selten sieht, sind Missverständnisse und Unsicherheiten leider vorprogrammiert, sozusagen. Man braucht schon viel Vertrauen, ein gesundes Selbstbewusstsein und hervorragende Kommunikation, um das schaffen zu können.

An sich ist das "das war's" nichts Schlimmes, es dient der Verstärkung seiner Aussage. Auch ein Spaß hin und wieder ist nicht dramatisch, solange beide auch wissen, dass es ein Scherz ist und genug aufrichtige Gefühle gesagt werden. Das man nicht immer schreibt, ist normal, man hat einfach nicht ständig Lust und Zeit. Wobei ich dazu raten würde, dass ihr euch jede Woche mindestens einen Tag nehmt, wo ihr Zeit miteinander verbringt. Wenn nicht persönlich, dann virtuell. Also ein fester Date-Termin.

Meine persönliche Meinung ... Wir kennen ihn nicht und ihn / eure Beziehung anhand weniger Sätze zu beurteilen, ist natürlich schwer möglich. Also kann es sein, dass hier ein verzerrtes Bild entsteht, doch von dem ausgehend was hier steht, finde ich ihn etwas lieblos. Als wärst du eine nette, unkomplizierte Affäre, keine aufrichtig geliebte Partnerin. Aber wie gesagt, das kann hier gerade auch nur so rüber kommen, weil es ein winziger Ausschnitt eurer Beziehung ist.

Ich finde das klingt alles völlig legitim.

Beim Lesen fand ich es süß, aber irgendwie hat mich das „das war’s“ gestört. Ist das komisch?

Dieses das wars klingt schon etwas komisch aber daraus würde ich mir nichts machen. Oft schreiben Männer etwas einfach so ohne nachzudenken, denn der Text war echt süß.

„Ich vermisse dein Aussehen.“ Daraufhin fragte ich nur: „Nur mein Äußeres?“

Damit hat er nicht gemeint, dass er nur dein Äußeres vermisst sondern, dass er es vermisst dich zu sehen.

Fernbeziehungen sind echt schwierig und sein Text würde mich sehr nachdenklich machen... und so viel Arbeiten kann auch er nicht, um sich wenigstens täglich nicht melden zu können. er wird sicher auch dort seine freie Zeit haben, aber weiter lehne ich mich jetzt nicht aus dem Fenster,

er meldet sich ja, wenn er was von dir vermisst...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe
DickerOrk  04.03.2024, 07:25

Das ist bullshit. Wenn man viel arbeitet und eh jemand ist, der keine super soziale Person ist, WILL und KANN man auch einfach mal keinen Kontakt haben am Abend.

Ich persönlich finde, eine Fernbeziehung kann nur funktionieren, wenn man sich persönlich sehr gut kennt und trotz Entfernung regelmäßig trifft.

Und Kommunikation ist alles. Das heißt, regelmäßig telefonieren. Beim Schreiben entstehen schnell Missverständniss.

Ich bin über den Satz gestolpert "du bist so harmlos und machst keinen Streß ".

Heisst das, sobald du mal Streß machst, würde er dich nicht mehr wollen?

Ich würde ihn anrufen und über alle Sorgen und Gedanken mit ihm reden.

Also klar, seinen Text über dich kann man falsch verstehen, aber er meinte es bestimmt nur süß.

Und das mit dem Aussehen.

Als du sagtest du vermisst seine Stimme, hat er da gefragt "NUR MEINE STIMME??" Oder hat er sich gefreut?

Wieso erwartest du von ihm etwas anderes, er liebt es dich zu sehen, dich anzusehen und findet dich hübsch, sagt dir das und du bist so "HÄÄÄ nUr MeIn AuSsEheN?"

...

Benopeles  04.03.2024, 07:21

Kommt halt oberflächlich rüber 🤷‍♂️

Bibadchoia  04.03.2024, 07:57
@Benopeles

Man kann in alles Oberflächlichkeit reininterpretieren.

Stell dir vor er hätte so geantwortet:

Vermisst du nur meine Stimme? Nicht mich? Oder meine Liebe?

Man kann etwas nettes sagen und dennoch verstehen manche es böse.