Welche Werte sind dir in einer Beziehung besonders wichtig und wie reagierst du, wenn dein Partner diese nicht teilt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich bin Ruhig und spreche darüber 86%
Ich streite darüber 7%
Ich mache schluss 7%
Ich Sage nichts 0%
Ich bin sehr sauer 0%
Ich bin Genervt von ihm 0%
Ich mag ihn nicht mehr 0%

8 Antworten

Ich bin Ruhig und spreche darüber

Kommunikation ist key, also immer drüber sprechen. Sollte er ganz andere Werte vertreten als ich, mach ich Schluss, bzw gehe gar nicht erst die Beziehung ein. Sollten die Werte vereinbar sein, ist es okay und ich kann es akzeptieren,

Ich bin Ruhig und spreche darüber

Kommunikation ist sehr wichtig. Respekt und Toleranz auch.

Ich bin Ruhig und spreche darüber

Kommunikation ist der Schlüssel zu allem. Wenn mein Partner nicht die Wichtigsten Puntke besitzt die ich für nötig halte, welche Kommunikation, Akzeptanz und Humor sind, dann wäre diese Person von anfang an nie mein Partner geworden.

Daher sollte man eine Person immer richtig kennen lernen bevor man mit jemand eine Beziehung eingeht.

Ich habe meinen Partner auch ein Jahr zappeln gelassen und es hat sich ausgezahlt. Ich war noch nie so glücklich in meinem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mache schluss

Gibt es bei uns eigentlich nicht.

Wir teilen schon die gleichen Werte.

Ich streite darüber

Bin ein sehr emotionaler Mensch, da stecken viele Gefühle hinter Traurigkeit und/oder Wut und die nehmen dann manchmal etwas die Kontrolle, auch wenn ich es klären will und normal darüber sprechen will, dadurch entsteht dann oft streit