Umfrage - Wie reagierst du, wenn dein Partner während der Beziehung sehr zunimmt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Zusammen etwas dagegen unternehmen 57%
Ich akzeptiere ihn/sie weiterhin 20%
Andere Meinung 11%
Täglich darauf aufmerksam machen und dumme Sprüche sagen 6%
Ihn/Sie ermuntern abzunehmen 3%
Jemand anderen suchen 3%
Darüber reden und sagen das es mich stört 0%

10 Antworten

Andere Meinung

Es kommt darauf an, was 'sehr zunehmen' dann explizit bedeutet.

Es muss nicht schlimm sein, wenn jemand leichtes Übergewicht hat, aber wenn das Gewicht zu hoch ist, kann es selbstverständlich gefährlich für die Gesundheit werden. Dann sollte man auch handeln.

Andere Meinung

Also ich liebe einen Partner mit oder ohne paar Kilo mehr.

Aber ich würde mir dann auch um seine Gesundheit sorgen machen, wenn es zu viel werden würde und dann würde ich es auch direkt ansprechen.

Denn sind wir mal alle ehrlich, zu viel Übergewicht ist nun mal ungesund und ich will einen Partner, der auch was dafür tut, dass er so lange wie möglich mit mir ein gesundes und glückliches Leben teilt.

Zusammen etwas dagegen unternehmen

Hallo Lucy2121

Oh je... So weit wie auf dem Bild wird es niemals kommen ^^ ich würde sie schon irgendwann drauf ansprechen wenn ich merke Es wird mir echt zu viel und ist kein Ende im Sicht...

Ich hab das Vertrauen in Frauen hinterm Herd verloren - ich koche also 😅 sie wird nicht dick!

LG,

Lacrimis

Ich akzeptiere ihn/sie weiterhin

Da ich häufig in die Sauna und zum FKK gehe, sehe ich i.d.R. relativ viele Menschen nackt. Und naturgemäß sind dort auch viele übergewichtige Menschen dabei, von welchen ich jedoch die wenigsten unattraktiv finde. Von daher kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass ein Mensch innerhalb weniger Jahre so viel zunimmt, dass sich seine Figur extrem zum Negativen hin verändert und ich ihn nicht mehr attraktiv finden würde. Nun bin ich aber auch nicht der Typ Mensch, der eine Partnerin mit Modelmaßen an seiner Seite haben möchte. Also würde ich ihre Gewichtszunahme wahrscheinlich akzeptieren. Denn so lange sie nicht ihre Ausstrahlung und ihr bezauberndes Lächeln verlieren würde, müssten wir uns für den gemeinsamen Geschlechtsverkehr zwar die ein oder andere neue Stellung überlegen, aber ansonsten wäre doch alles wie gehabt!

Ich akzeptiere ihn/sie weiterhin

Natürlich würde ich meinen Partner weiterhin akzeptieren. Ich selbst hab in meiner Beziehung zugenommen und mein Freund akzeptiert mich so, wie ich bin. Es kommt aus eigener Motivation, abnehmen zu wollen. Da unterstützt er mich auch 100%. Ich werde zu nichts gedrängt oder "motiviert", und das würde ich anders rum auch nicht tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung