Bist du glücklich oder einsam in deiner Beziehung?
Fühlst du dich mit deinem Partner/in verbunden, schätzt ihr euch, liebst du und wirst du geliebt oder bist du selbst eher unglücklich in deiner Beziehung, was fehlt dir?
Mich würde auch sehr interessieren, warum oder warum eben nicht.
10 Antworten
Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Es ist meine erste wirkliche Beziehung und ich fühle mich wohl, geborgen und glücklich mit ihm. Er stellt sich nicht über alles, achtet auch darauf, was mir gefällt und dass es mir gut geht und ich kann ihm wunderbar vertrauen. Ich habe mit einer Beziehung vielleicht länger gewartet als viele in meinem Alter, aber es hat sich absolut gelohnt❤️
Bin momentan zwar in keiner Partnerschaft, habe meine kürzliche allerdings beendet, weil ich mich nicht gesehen und respektiert gefühlt habe.
Und ja, einsam habe ich mich auch gefühlt- es ging nur um ihn und seine Interessen. Verändern wollte er sich nicht.
Ja, genau so ist es! Ich muss erst einmal lernen, mit dieser traumatisierenden Erfahrung umzugehen und wieder Vertrauen in Menschen v.a. Männer aufbauen.
In mir ist etwas ganz Wertvolle zerbrochen und ich versuche die Stücke wieder zusammenzubringen-jedoch ist es müßig und braucht Zeit.
Oft wünschte ich mir schon mehr Unterstützung, ja! Ich bin aber in Therapie
Was du erfahren ist, ist tief verletzend! Dein Umgang damit klingt jedoch sehr gesund! Du bist schon sehr reflektiert, jedoch spüre ich deine Trauer. Ich habe dir eine PN geschickt und biete dir meine Hilfe an, sofern du sie benötigst :)
Deine Antworten hier sind wirklich empathisch und zeugen von viel Lebenserfahrung! Du wirkst sehr vertrauenswürdig! Dank dir! Ich habe dir geantwortet! :)
Ich bin seit 6 Jahren in einer rundum glücklichen Beziehung - im Moment aber trotzdem ein kleines bisschen einsam ;) Aus familiären Gründen ist meine Partnerin seit 2 Wochen im Ausland und kommt erst Mitte Juni wieder zurück.
Gut, dass es das Internet und Smartphones gibt :)
Und manchmal ist es auch schön, einander wieder zu vermissen! :)
Ich bin in keiner Beziehung und fühle mich einsam. Und das schon seit viel zu langer Zeit, ich spüre wie es zu einer immer größer werdenden Belastung wird.
Ich wünsche mir jedoch eine Beziehung und arbeite daran.
Das ist sehr nachvollziehbar, dass du unter diesem Zustand leidest!
Du sehnst dich nach Verbindung und findest keinen Weg, diese möglich zu machen. Man sehnt sich nach Nähe: Jemanden mit dem man sich über den Tag austauscht, kuschelt, zusammen kocht, Intimität genießt, Gespräche über das Leben teilt, zusammen lacht, auch mal traurig ist und über Probleme reden kann und zusammen einschläft und aufwacht. Jemanden, der einen liebt und dem man seine Liebe schenken kann!
Manchmal sind wir einfach in der Pflicht, uns selbst gegenüber, in einem schwierigen Prozess indem wir alleine nicht vorankommen, Unterstützung zu suchen! Denn viele Menschen könnten Beziehungen führen, wenn sie jemanden zu Rate ziehen würden, der ihnen hilft ihre eigenen Blockaden zu überwinden! Alleine an sich zu 'arbeiten' dauert oftmals sehr lange...
Was genau empfindest du denn als Hemmniss auf dem Weg zu einer Beziehung bzw. woran denkst du 'arbeiten' zu müssen um es möglich zu machen?
Meine Hürde sind mangelnde Gelegenheiten. Ich lebe aktuell sehr isoliert und habe realistisch betrachtet aktuell keine Möglichkeit, jemanden kennenzulernen. Ich besuche zwar eine Ausbildung, aber da sind alle schon in Beziehungen oder es passt nicht von den Lebensumständen her. Diesen Freitag besuche ich das erste Mal eine Tischtennisverein, und schon da bestehen Sorgen wie: Werde ich dort jemanden kennenlernen? Kommt es zu einem näheren Kontakt? Langsam tritt bei mir diese Hoffnungslosigkeit auf und Fragen wie: Werde ich jemals eine Partnerin finden? Bleibe ich immer alleine? Ich halte mich für einen sehr verbindlichen und familiären Menschen und besitze auch entsprechende Werte wie Empathie, Offenheit, Warmherzigkeit und Optimismus. Aber ohne Gelegenheiten habe ich keine Chance eine Verbindung mit jemandem einzugehen.
Wohnst du in einer so kleinen Stadt? Der Weg zum Tischtennisverein ist ja schonmal die richtige Richtung- nur gibt es in so einem Verein nicht hauptsächlich Männer?
Es gibt sicher noch viele andere Interessen denen du in Gruppen nachgehen kannst! Oder ehrenamtliche Tätigkeiten, Mitarbeit in Organisationen, etc.
Dating Apps scheinen nichts für dich zu sein, oder?
Auf Datings-Apps hatte ich nie viel Erfolg, erst ein Date. Ich weiß halt nicht, welchen Vereinen ich beitreten kann- bzw. wo es sinnvoll ist um Menschen kennenzulernen.
Ich bin sehr glücklich in meiner Beziehung. Habe mich noch nie so sehr akzeptiert, geliebt und verstanden gefühlt und anders herum ist es genauso, ich habe noch nie eine Person so wertgeschätzt und hatte eine solche Verbindung zu Jemandem. Habe meinen Seelenverwandten gefunden. ♡
Dies muss sehr schmerzhaft und enttäuschend gewesen sein! Sicher benötigst du noch mehr Zeit, um diese vergangene Beziehung zu verarbeiten, bevor du bereit bist, dein Herz wieder zu öffnen! :)
Kümmere dich nun um dein Wohl und konzentriere dich darauf, dich selbst noch besser kennenzulernen und deinen Bedürfnissen gerecht zu werden!
Fühlst du dich der Aufgabe gewachsen oder wünschst du dir manchmal Unterstützung in diesem Prozess?