Warum tut er das immer wieder, warum lasse ich das zu?

foxilein3005  29.12.2024, 01:43

Gibt es keinen anderen Mann der dir gefällt?

Inkognito-Nutzer   29.12.2024, 01:46

Nein, gerade nicht, ich habe nicht besonders viele Kontakte, weshalb ich nicht oft raus gehe. Und ich habe schon öfter solche Erfahrungen machen müssen

foxilein3005  29.12.2024, 01:52

Kann es sein dass du wegen ihm so wenig Kontakte hast?

Inkognito-Nutzer   29.12.2024, 02:19

Ich denke nicht, in der Gruppe könnte es schon sein, es ist evtein gewisser Faktor. Aber ich habe schon immer Probleme mit Kontakten / früher auch Mobbing, fast die ganze Schulzeit

foxilein3005  29.12.2024, 02:26

Oh je! Dann ist natürlich so eine unglückliche Liebe noch das schlechteste was dir passieren kann! Es tut mir echt leid!!!

Inkognito-Nutzer   29.12.2024, 02:31

Danke🤍...sind die meisten Männer heutzutage so? Ich habe wirklich noch keine anderen Erfahrungen gemacht bis jetzt. Ich würde mich gerne irren!

foxilein3005  29.12.2024, 02:38

Es gibt viele andere, dass kann ich versprechen. Aber wie sollst du auch daran glauben, wenn du nur schlechte Erfahrungen gemacht hast. Könntest du dich darauf überhaupt einlassen?

Inkognito-Nutzer   29.12.2024, 02:51

Klar, wenn ich jemandem begegnen würde, den ich gut finde und umgekehrt. War aber bis jetzt noch nie so...Anziehung, über das Sexuelle hinaus, muss von beiden Seiten kommen.

foxilein3005  29.12.2024, 02:54

Natürlich da hast du Recht! Sexuelle Anziehung ist das eine...Liebe ist einfach noch ne andere Stufe!

Inkognito-Nutzer   29.12.2024, 03:40

Anziehung sollte immer emotional und sexuell sein! Verliebt war ich schon, aber Liebe da habe ich noch keine Erfahrung, es kann aber aus Verliebtheit und Freundschaft entstehen

foxilein3005  29.12.2024, 03:46

Ja natürlich kann das passieren! Und du scheinst doch wirklich eine tolle Frau zu sein!!

Inkognito-Nutzer   29.12.2024, 04:42

Danke, für den Versuch mich aufzubauen. Das ist wirklich nett, aber das sehen die anderen (besonders er!) offensichtlich nicht so und das hier ist ja auch nur eine Momentaufnahme.

foxilein3005  29.12.2024, 11:15

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen! Und du kannst mich jederzeit anschreiben wenn dich was bedrückt?!

Inkognito-Nutzer   29.12.2024, 11:34

Das konntest Du wirklich etwas! Danke für das Angebot, vielleicht komme ich darauf irgendwann einmal zurück. Alles Gute für Dich

foxilein3005  29.12.2024, 11:35

Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft und für die Liebe 😀

Inkognito-Nutzer   29.12.2024, 11:36

😊🙏🏻

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Güte, liebe Inkognito: Ich zähle hier 10 Fragen, nicht eine!

Aber gut, der Reihe nach:

  1. Warum lasse ich das zu? (Wirklich, ich weiß es nicht, als könnte ich ihn überzeugen, was natürlich dumm ist). - Weil Du a) verliebt bist und b) Dein Selbstwertgefühl zu gering ist.
  2. Warum kann ich nicht widerstehen? s. Antwort zu 1! (du könntest widerstehen, wenn Du selbst mehr von Dir und auf Dich hieltest)
  3. Warum verletzt mich das so sehr, ich komme mir so minderwertig vor, aber genau das ist unter anderem auch Sinn des Spiels, nur so - JA, eben! Tröste Dich damit: Wenn du Dich ihm hingibst, kommst Du Dir noch minderwertiger vor - das kann ich Dir versprechen
  4. schafft er es mich vielleicht doch noch rum zu kriegen oder wenn ich ihm seine Halbwahrheiten glaube? Sicher schafft er es, wenn DU es zulässt - Willst Du das?
  5. Warum wünsche ich mir, dass es anders wäre? - Weil Du einen gesunden Überlebenstrieb hast und Dich nach einer "gesunden" Beziehung sehnst - eine Beziehung, in der Du wirklich wertvoll bist und auch so behandelt wirst.!
  6. Warum tut er das überhaupt? Das weißt Du doch: Du hast es doch selbst geschrieben!
  7. Was hat er davon? Er bestätigt sein Ego und kann sich narzissitisch überhöhen - höchstwahrscheinlich ist er ein Narzisst. In wirklichkeit ist auch und gerade er nur eine arme S.. ...ähm Seele , meine ich;)
  8. Benutzt er mich als Ableknung, um sich selbst besser zu fühlen, sein Selbstbewusstsein zu steigern oder will er mich brechen? - Ersteres vor allem, zweiteres dann, wenn er merkt, dass er Dich nicht rumkriegt. - so sind nunmal Narzissten.
  9. Bin ich die Einzige oder eine von Vielen bei denrn et so vor geht? Das weißt Du doch auch bereits: Bist eine von vielen!
  10. Sind die meisten Männer so? - NEIN, nur, die, die es sich leisten können, weil ihnen zu viele Frauen genau dieses Verhalten erlauben:(

Inkognito-Nutzer   29.12.2024, 10:49

--Ja, weil ich verliebt bin! Wie naiv!

--Narzisst, ich weiss nicht so recht, wäre er dann nicht auch zu den anderen so? Vielleicht hat er etwas mehr narzisstische Tendenzen als es gut ist.

--Ja, er ist auch unsicher, das merke ich und es tut mir so leid weil er nicht vertrauen kann.

--Eine gesunde Beziehung wäre wirklich schön, die findet man aber nicht sn jeder Straßenecke und man lernt niemanden einfach so kennen. Onlinedates will ich nicht, finde ich gruselig.

--Gibt es Männer, die Dich das erlauben könnten aber es nicht tun weil die eine gesunde Einstellung haben? Wie gesagt, ich sehe das bei Bekannten aber mir ist noch nie do jemand begegnet der Interesse an mir gezeigt hätte. Liegt wohl an mir, aber ich weiß nicht was genau ich falsch mache.

Danke Zertifizierter! ☺️🙏🏻

Zertifizierter  29.12.2024, 11:02
@Inkognito-Beitragsersteller

Bitte bitte!

Ich möchte Dich ja nicht zu etwas animieren, was Du nicht möchtest - aber meine jetztige Frau, mit Der ich seit über 12 Jahren verheiratet bin und Zwillinge habe, die habe ich auch "nur" online kennnengelernt - alleridngs eben auf einer "seriösen", d.h. kostenpflichtigen Seite.

Das wichtigstes ist m.E. für Dich, dass Du Dir Deines unschätzbar großen Wertes als Mensch und als Frau bewusst wirst und erkennst, dass dieser Dein Wert von niemanden anderes Wertschätzuung abhängt. Dann wird das auch eher mit einer "gesunden" Partnerschaft auf Augenhöhe was.

Wünsche Dir jedenfalls alles Gute!

Inkognito-Nutzer   29.12.2024, 11:27
@Zertifizierter

Dir auch alles Gute, es freut mich zu lesen, daß Sowas wie zwischen Deiner Frau und Dir entstehen konnte. Darf ich fragen welche kostenpflichtige Seite das war?

Außerdem macht es Mut, weil hier auch Männer wie Du wirklich freundlich, hilfsbereit und reflektiert antworten. Das es solche Männer gibt ist mir zwar klar aber mir sind solche Männer/Jungs noch nie begegnet, die sich für mich interessiert haben. Das sind immer nur die Aufreißer (wie er) oder die wirklich merkwürdigen Leute, zu denen man nur ein wenig freundlich ist und sie es als Startschuss sehen einen zu bedrängen.

Er wird mich nicht kriegen! Aber mein Wert, wie soll ich den aufbauen ohne gesunde Freundschaften. Momentan gelingt es mir noch nicht aus mir selbst heraus. Liegt an der Vergangenheit, wahrscheinlich bin ich so auch noch nicht beziehungsfähig!

Aber ich habe ein paar Ideen, die mir hoffentlich helfen werden, auf lange Sicht. Einen schönen Sonntag für Dich und Deine Frau! ☺️

Zertifizierter  30.12.2024, 09:43
@Inkognito-Beitragsersteller

Danke Dir.

Ich kann Dir die Plattform nennen, wenn du mir eine PN sendest - Habe Bedenken, dass es sonst von der Moderation als Werbung gelöscht wird.

Ja, es ist schwierig, jemanden Passendes zu finden - Ich hatte auch meine liebe Müh und NOt, als ich in Deinem Alter war - bis zu meiner ersten richtigen Beziehung hat es auch lange gedauert.

Gib einfach nicht auf und baue an Deinem Selbstwert: Mir hat dabei seinerzeit mein Studium und mein Zivildienst geholfen. Aber das ist eine Aufgabe, die Du nie zuende bringen wirst - die bringt das Leben mit sich, solange Du es hast.

Herzlichst

Z.

Inkognito-Nutzer   30.12.2024, 15:11
@Zertifizierter

Danke Dir sehr! Mein Studium beginnt nächstes Jahr, momentan jobbe ich nur und bin etwas sozial engagiert. Die Hoffnung wäre, da lerne ich neue Leute kennen!

Vor mehr als 12 Jahren hattet ihr auch Probleme Leute kennenzulernen? Das bekomme ich immer anders erzählt, tröstet aber. Ich glaube es stört mich wirklich am meisten, das er zwar mit mir Sex haben möchte aber ich nicht gut genug bin für eine Beziehung, diese andere Frau aber anscheinend schon. Also Selbstwert aufbauen wird noch viel Arbeit! 😅 OK, das mit der Werbung klingt plausibel, vielleicht schicke ich eine PN, ich bin da ziemlich vorsichtig auch wenn Du sehr nett schreibst, es hat nichts mit Dir persönlich zu tun! Vielen Dank, für Deine Hilfe, Alles Liebe

Inkognito-Nutzer   30.12.2024, 15:34
@Zertifizierter

Ja, ich auch! Und tut mir leid, das Dir das passiert ist!

Du bist NICHT in ihn verliebt !! Woher ich das weiß?? Weil Verliebtheit blind macht und du auch dann mit ihm schlafen würdest, wenn du weißt, er meint es nicht ernst. Du bist definitiv nicht in ihn verliebt soviel kann ich dir sagen!

Aber… ich denke, dass du zu lieb bist. Warum blockierst du diesen **** nicht?

Achso und noch was: Du sagst, du bist nicht sein Beuteschema. Heißt ja mit anderen Worten, der Typ kriegt nichtmal eine ab, die nicht sein Beuteschema ist -> Auaaaa der arme 😅🥲 Deswegen versucht er es immer wieder bis er sich wieder besser fühlt. Er fühlt sich durch dich minderwertig. Wenn du ihn nicht mal willst, wie soll er es bei seinem Beuteschema denn schaffen?


Inkognito-Nutzer   29.12.2024, 02:08

Er kriegt schon Einige ab, das weiß ich. Ich kann ihn nicht blockieren, er gehört zu so einer Art Freundeskreis von mir. Die anderen sind eng befreundet, ich gehöre nur ganz locker dazu. Ja, ich denke auch, es hat was mit seinem Selbstbewusstsein zu tun, dass er das macht. Sonst wäre er nicht in dieser Szene (RP/PUA). Und, doch, ich bin in ihn verliebt! Wenn ich wüsste er meint es ernst als LTR (habe mich wegen ihm eingelesen= LongtimeRelationship), würde ich mich auf ihn einlassen. Er kann nicht nur Smalltalk sondern ist echt gut im Deeptalk. Aber ich würde mir ja noch mehr emotionalen Schaden zufügen wenn ich jetzt auch noch mit ihm schlafen würde! Heißt nicht, ich würde es nicht wollen!!! Er sagt, ich bin nicht sein Beuteschema, aber er findet mich nicht unattraktiv oder nicht anziehend. Ich glaube auch er ist sauer, dass ich nicht bereit bin Sex mit ihm zu haben aber er ist nicht bereit in rine Beziehung mit mir zu gehen, weil er mich eben nur mag sber nicht verliebt ist. (Er drückt das aber wesentlich charmanter aus!). Wenn er sauer ist, dann gibt's Kontaktabbruch und er macht mit anderen rum, oder ich kriege irgendeinen toxischen Spruch, der dezent beleidigend ist, so als sei es nur ein wenig neckend gemeint, aber das macht was mit dem Selbstwert, auch wenn Du weißt es gehört zur Taktik, da kann man sich ja nie sicher sein. Mir ist klar eine Beziehung mit ihm wäre toxisch. Ich glaube es würde mir genügen, würde er mich als Mensch schätzen, das ist wahrscheinlich das was mir so zu schaffen macht. Und er weiß, ich schätze ihn. Aber er glaubt mir nicht das es alles beinhaltet, seine Schwächen und Unsicherheiten, darum würde er es nicht zulassen und, das ist vermutlich entscheidend er hofft auf irgendwas Perfekteres, schätze ich jedenfalls. Sorry, für den langen Text

imisssummer  29.12.2024, 02:31
@Inkognito-Beitragsersteller

Jetzt kommen wir der Sache schon näher: Du kannst ihn nicht blockieren, weil er zum Freundeskreis sozusagen gehört. Merkst du was??? Du fragst „warum lasse ich das zu?“ Das hat nichts mit Verliebtsein zutun! Er ist in deinem Freundeskreis und deshalb bist du weiterhin im Kontakt mit ihm und lässt es zu.

Du bildest dir diese Verliebtheit nur ein, das kann ich dir zu 1000% sagen!!! Wenn du verliebt wärst, würdest du trotzdem mit ihm schlafen, weil dein Kopf nicht mehr mit denkt.

Also hör bitte auf dir sowas einzubilden. Triff dich mit anderen Typen. Du wirst sehen, wenn du einen anderen Mann wirklich attraktiv und anziehend findest, wirst du dich nicht zuerst fragen, ob er für eine langfristige Beziehung in Frage kommt. Bin selber eine Person, die sich selten verliebt und daher kenne ich die Unterschiede sehr sehr genau.

Er steckt in deiner Freundesgruppe und deshalb verwechselst du hier platonische Gefühle mit romantischen/sexuellen Gefühlen.

Inkognito-Nutzer   29.12.2024, 02:47
@imisssummer

Ich verliebe mich wirklich nicht oft, das stimmt! Vielleicht kann man uns nicht vergleichen, ich habe Angst vor körperlicher Nähe und das schützt mich! Ich habe schon Leute geküsst für die ich nichts empfunden habe, nur um es mal probiert zu haben und das fühlte sich ganz nett an, es war aber kein Drang da weiter zu gehen. Wenn ich bei ihm bin, dann muss ich dem Drang aktiv widerstehen. WEIL ich weiß, er respektiert mich nicht, er empfindet nichts, das kann ich nicht dadurch erreichen indem ich mit ihm schlafe! Es würde das Gegenteil bewirken und ich will nicht, dass er komplett den Respekt vor mir verliert, das ist das Einzige was ich noch habe. Er kontrolliert die Gefühle, ich kontrolliere den Sex. DAS ist RP! Wenn ich mich auf einen Jungen einlasse, dann muss er mir emotionale Sicherheit geben, alles andere macht mir Angst. Ich bin doch jetzt schon so verliebt in ihn, obwohl ich mit seinem Gedankengut überhaupt nicht klar komme . Ich weiß es gibt Leute bei denen setzt das Denken aus wenn der Sex beginnt, ich habe da aber so eine Sperre, nicht nur bei ihm. Nur bei ihm rettet es mir gerade mein letztes bißchen Selbstachtung

imisssummer  29.12.2024, 02:54
@Inkognito-Beitragsersteller

Sorry aber das macht sehr wenig Sinn was du hier schreibst. Ich glaube du spielst gern das Opfer.

Oder bist du etwa ein Typ, der diesen Text schreibt ??

Inkognito-Nutzer   29.12.2024, 03:35
@imisssummer

Ich spiele nicht das Opfer, ich versuche nicht das Opfer zu sein! Darum lasse ich den Jungen mich nicht benutzen! Wenn Du eine Frau bist und das nicht verstehst, dann finde ich das traurig genug! Es stört mich überhaupt nicht, dass Deine Einstellung dazu eine andere ist, das ist Deine Privatsache und Du hadt jedes Recht dazu Deine Sexualität so auszuleben wie es zu Dir passt und es Dir gefällt! Das ist Emanzipation für mich! Aber versuche mich hier nicht in ein falsches Licht zu rücken, nur weil Deine Erfahrungen andere sind! Mein Körper! Meine Entscheidung! Female Choice! Nenn es wie Du möchtest! Es geht mir um emotionale Verbundenheit! Besonders bei ihm, weil er mir wichtig ist will ich ihm auch wichtig sein! Drunter mache ich es nicht! Kann sein, wenn ich noch ein paar Jahre Single bleibe, dann schlafe ich vielleicht wirklich irgendwann mal mit einem Mann ohne Gefühle. Wenn wir beide keine Gefühle haben, der Msnn nicht und ich nicht, wird auch niemand verletzt. Dann müsste trotzdem gegenseitiger Respekt da sein! Und er dürfte mich nicht bedrängen.Also, so wie DU schreibst drängt sicher eher der Gedanke auf, Du bist keine Frau, denn Du schreibst eher wie ein Mann aus der Ecke, die ich hier schon öfter erwähnt habe.

Inkognito-Nutzer   29.12.2024, 03:37
@imisssummer

Wir Frauen ticken nicht so? Dich, das tun wir! Woher ich das weiß? Weil ich eine Frau bin! Und gerade bezweifle ich, dass Du eine Frau bist. Aber, trotzdem danke, das macht Drine Antwort nicht weniger hilfreich oder spsnnend

imisssummer  29.12.2024, 03:48
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich habe nicht gesagt, dass du dich benutzen lassen sollst. Ich versuche dir hier zu erklären, dass du nicht verliebt bist, sondern einfach nur verzweifelt. Es gibt drei Arten von Frauen:

  1. Frauen, die ohne emotionale Gefühle mit einem Mann schlafen können (zu denen gehörst du ganz offensichtlich nicht)
  2. Frauen, die ohne verliebt zu sein, mit einem Mann schlafen und sich dadurch verlieben könnten (muss nicht passieren, kann aber)
  3. Frauen, die sich vor dem Sex verlieben durch romantische Gefühle

Für dich könnte nur die dritte Art in Frage kommen. Aber da du oben im Kommentar beschrieben hast, dass dir sein Gedankengut usw nicht gefällt, macht das Null Sinn!!!! Auch die Art und Weise wie du über ihn sprichst, zeigt ganz deutlich, dass du nicht verliebt bist. Du willst es nicht wahrhaben und ich habe keine Lust weiter meine Zeit zu verschwenden für solche Leute wie dich!

Inkognito-Nutzer   29.12.2024, 04:21
@imisssummer

Generell bin ich nicht dafür Menschen in Kathegorien einzuordnen, das wäre schon das nächste Erkennungsmerkmal. Aber gehen wir davon aus, Du bist weiblich dann würde ich Dir sagen: ich falle am ehesten in 3, ich habe mich romantisch in ihn verliebt, fand ihn von Anfang an toll. Er ist nicht zu hübsch aber er hat Ausstrahlung, manchmal wirkt er etwas übertrieben aber das ist seine Unsicherheit und das macht ihn eigentlich noch liebenswerter für mich wenn da nicht diese bescheuerte Einstellung gegenüber Frauen wäre. Er war nicht immer so, da ist irgendwas passiert, rechtfertigtes aber nicht für mich! Er hat ein schiefes Lächeln und tolle Augen aber vorallem kann ich mit ihm stundenlang reden und es wird nie langweilig! Wie gesagt, ich entspreche nicht ganz dem Bild das er sich von einer Frau macht, Aussehen und Wesen, charakterlich mag er mich, reicht ihm aber nicht. Ich hatte ja vor mit ihm intim zu werden, aber nicht bei der 1. Gelegenheit, beim 1. Treffen! Als er mich danach ignorierte, verstand ich die Welt nicht mehr. Wenn er offen gesprochen hätte, was er will, wäre ich auch nicht bereit gewesen. Aber es wäre gewesen wie eine Verhandlung, bei der jeder offen sagt was er erwartet oder möchte. Der Liebeskummer danach war Minus 10kg auf der Waage und durchweinte Nächte über Wochen, ich hsbe mich richtig krank gefühlt und wenn ich nur seine Stimme gehört habe hat mir das einen Stich verpasst. Also hör auf mir meine Gefühle absprechen zu wollen, denn ich weiß wovon ich spreche! Meine Frage war so gestellt, dass ich sagte, ihr könnt es mir natürlich nicht richtig beantworten, ich wollte reden darüber. Wenn Du das nicht willst, dann hättest Du nicht antworten sollen. Du warst freiwillig hier, niemand hat Dich dazu gezwungen! Meinungen sind unterschiedlich, ich kann wie gesagt akzeptieren, dass Du anders tickets aber Du willst das umgekehrt nicht einsehen und das habe ich noch bei keiner Frau in der Art erlebt. Klingt für mich nach einem gewissen Mindset, wie schon erwähnt.

Inkognito-Nutzer   29.12.2024, 05:04
@imisssummer

Was es vielleicht noch verständlicher macht: ich habe mich heftig in ihn verliebt, BEVOR!!! ich wusste wie er offensichtlich denkt! Ich hielt ihn für den tollsten, nettesten, heißesten Typen der mir je begegnet war! Und er wäre damals mein erster Kuss gewesen, aber plötzlich war er irgendwie grob und ich habe das nicht verstanden und so wollte ich mich auch nicht bedrängen lassen. Also bin ich raus aus der Situation. Am nächsten Tag war er noch ganz normal und ich dachte es lag am Alkohol, wir kamen uns dann auch wieder näher , also Umarmungen. Plötzlich hat er nicht mehr mit mir gesprochen und da war ich halt schon komplett verliebt. Die andere Sache die trägt er nicht offen vor sich her, nein er gibt sich eher als Typ der Frauen versteht, fast schon feministisch. Aber im Laufe der Zeit kam eben immer mehr raus wie er tickt. Und ich versuche ja es auf eine unverfängliche Ebene zu bringen aber scheint so, als genießt er das Spiel zu sehr und ich frage mich jedesmal was von den Dingen die er sagt ich lieber nicht ernst nehmen sollte. Ich muss mich nach seinem Verhalten richten und das passt oft nicht zu den Worten.

imisssummer  29.12.2024, 09:20
@Inkognito-Beitragsersteller

Deine letzten zwei Kommentare bestätigen mich nur:

-stundenlanges Reden kann ich auch mit platonischen Freunden, bin ich jetzt deshalb verliebt?

-du findest ihn nicht richtig hübsch, heißt also er entspricht weder äußerlich noch innerlich deinem Traumtyp. Wenn er innerlich perfekt wäre, dann würde ich dir glauben, dass du verliebt bist. Aber wenn man an Männern festhält, die einen schlecht behandeln, dann ist es immer emotionale Abhängigkeit. Nichts anderes !!! Der Typ hat einen schlechten Charakter und will dir weh tun, das merkst du ja selber. Drogen haben dieselbe Wirkung, es tut einem nicht gut, aber man ist süchtig danach. Und das ist hier dein Problem. Hör auf an schlechten Männern festzuhalten und von Verliebtheit zu reden!!

-Du fandest ihn toll bevor du wusstest, dass er ein RedPiller ist. Das bedeutet ja, dass du traurig bist, dass er doch nicht der Mann ist, für den du ihn gehalten hast. Er gehört dieser RedPill Szene an, weil Frauen ihn aufgrund seines Charakters ablehnen. Das musst du vielleicht erstmal verarbeiten, aber du wirst irgendwann einsehen müssen, dass er ein **** ist.

Kann sein, dass ich vielleicht hart klinge, aber mich regt es auf, wenn Frauen sich schlecht behandeln lassen.

Inkognito-Nutzer   29.12.2024, 09:33
@imisssummer

Seinen Typ werde ich hier nicht beschreiben, das wäre mir zu heikel, er könnte hier auch unterwegs sein, würde gut zu ihm passen aber, ja er hat eine Art Traumfrau, das ist ein Konzept von dem ich nichts halte um Deine erste Frage zu beantworten!

Inkognito-Nutzer   29.12.2024, 10:14
@imisssummer

Traummänner und Traumfrauen exidtieren nicht! Die kann sich jeder ausmalen aber sie sind nicht real.

- miteinander gut reden können bildet für mich persönlich die Grundlage für eine gute Beziehung, was soll ich mit einem Mann mit dem ich nicht reden kann? Klar wird man in einer Beziehung nicht täglich über weltverändernde Theorien diskutieren aber die Möglichkeit das zu tun wäre für mich persönlich schon eine wünschenswert Eigenschaft.

- Ich finde ihn richtig attraktiv vom Aussehen her, konventionell hübsch muss er für mich nicht sein. Nehmen wir jetzt das Stereotyp, dann entspricht er dem einerseits in vielerlei Hinsicht aber andererseits eben nicht und genau das finde ich anziehend. Mir gefallen auch Jungs die wesentlich hübscher sind als er aber in einer Beziehung wäre mir Schönheit bei einem Mann nicht allzu wichtig. Zu hübsch ist irgendwie nicht so spannend für mich.

- RP ist keine Charaktersache sondern eine Ideologie.

Ich sagte ja, ich werde ihn nicht ändern können, das muss er selbst erkennen oder er trifft irgendwann die Eine, die damit umgehen kann UND seinen Vorstellungen entspricht!

- Du klingst überhaupt nicht hart sondern realistisch, das weiß ich selbst.

Ja, es war zuerst starke Verliebtheit! Emotionale Abhängigkeit, kann sein, fühlt sich dann eben sehr nach Verliebtheit an, wo liegt also der Unterschied in meinem Gefühl der Trauer und Verzweiflung und der Regisnation (Liebeskummer ist genau das, ja wie bei Drogen, das kann man gut miteinander vergleichen). Weil mir bisher fast nur solche Jungs begegnen, frustrierend! Heute sind wirklich viele so eingestellt und das macht es wirklich schwierig jemanden normalen zu finden.

Inkognito-Nutzer   29.12.2024, 11:12
@imisssummer

Ich wünschte es wäre so! Wirklich im nächsten Leben will ich ein Mann sein, die haben es leichter, das ist zumindest mein Gefühl mittlerweile! Ich halte jede Wette ihm geht es mit der Sache viel besser als mir und er schreibt sich hier nicht den Frust von der Seele sondern kompensiert schon wieder mit einem anderen Mädchen. Dadurch muss er nicht fühlen. Ich meine, wie macht das ein Mann mit der Einstellung, das er nicht so viel fühlt? Ist eine Ideologie so sehr in der Lage unser Gehirn zu waschen, das Gefühle abgeschaltet werden können? Mir macht das Angst nur noch solchen Männern zu begegnen, ob Du mir glaubst liegt nicht in meiner Hand. Was Du Dir denkst kann ich nicht ändern oder Dir das Gegenteil beweisen.

imisssummer  29.12.2024, 11:50
@Inkognito-Beitragsersteller

Du bist einem Mann begegnet, der dieser Minderheit angehört. Die allermeisten Männer sind nicht so. ;)

Ich kann dir nicht glauben, dass du eine Frau bist, weil kein normaler RedPiller in seinem Freundeskreis zugeben würde, dieser Szene anzugehören. Und du gibst dir auch die Antworten auf deine eigenen Fragen. Sehr seltsam.

Inkognito-Nutzer   29.12.2024, 12:08
@imisssummer

Er hat es nicht offen zugegeben! Er hat mal darüber gesprochen wegen Respekt gegenüber Frauen. Ich kann hier nicht das ganze Gespräch wiederholen das ist mir zu heikel, falls er es liest würde er sich erkennen. Er hat eigentlich behauptet, er hält nichts davon aber ich bin danach aufmerksam geworden und habe gegoogelt und sein Verhalten passt 1:1!

Hier waren auch Männer die geantwortet haben und von Bekannten weiß ich, die Jungs sind nicht alle so. Aber ich habe echt das Pech diese Typen anzuziehen. Wenn sich mal einer für mich interessiert dann war der immer so ähnlich vom Verhalten her. Entweder total frustriert und immer alle Frauen gleich als kalt abstempeln oder sls Schl*****, oder diese Aufreißer wie er ja wohl einer ist nur habe ich das am Anfang halt nicht kapiert, naiv wie ich war! Er war so nett und investiert, heute würde ich sagen der hat mich gelovebombt mit kleinen giftigen Bemerkungen dazwischen, die aussehen wie ein Scherz aber einen total verunsichern. So in der Art wie, er steht ja eigentlich auf: Aufzählung vom Aussehen her, explizit aller Attribute die ich nicht besitze!

Hast Du sowas schon mal erlebt? Ich glaube Dir, die allermeisten Jungs sind wahrscheinlich nicht so aber ich habe noch nie einen getroffen der nicht vergeben war. So ein bisschen Torschlusspanik macht mir das schon! Ich bin ja keine 16 mehr. In meinem Alter haben oder hatten Dir meisten schon einmal eine Beziehung. Wenn das die nächsten paar Jahre so weitergeht sind vermutlich die letzten guten Jungs vergeben in meinem Alter. 😮‍💨

Inkognito-Nutzer   29.12.2024, 12:15
@imisssummer

Vermutlich bin ich seltsam. Bist Du überhaupt in meinem Alter? Weil heute sind echt viele Leute komisch. Wirklich niemand steht für den anderen richtig ein

imisssummer  29.12.2024, 13:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Du ziehst nicht diese Männer an, das ist Quatsch. Die versuchen es wahrscheinlich bei jeder. Dein Typ versucht es sogar, obwohl du nicht sein Beuteschema bist. Sagt doch schon alles haha.

Und nein habe sowas nicht erlebt. Und selbst wenn, dann wäre ich nicht so wie du.

Und nein Torschlusspanik habe ich nicht, weil ich weder Kinderwunsch habe oder unbedingt eine Beziehung brauche. Die werden sowieso langweilig nach einer gewissen Zeit.

Schreib mich mal mit deinem echten Account an, ich werde GF bald löschen. Können uns vllt privat austauschen.

Inkognito-Nutzer   29.12.2024, 13:48
@imisssummer

Ist schade, dass Du es löscht. Ich muss da erst einmal sämtliche Ängste weg schieben, ich habe hier mit niemandem privaten Kontakt und das auch immer vermieden. Der gleiche Grund warum ich nicht online date, oder Du mir misstraust, weil Du nie weißt mit wem Du wirklich in Kontakt bist, es sei denn man trifft sich in Person. Aber ich bin Dir dankbar für die Möglichkeit! Hoffe es gibt Dich noch, wenn ich es schaffe meine Bedenken zu überwinden! Eigentlich wäre ein Austausch ja schön. Gib mir etwas Bedenkzeit. Danke Dir! Alles Liebe 😊

Inkognito-Nutzer   29.12.2024, 14:03
@imisssummer

Und er steht offen zu Hookup Culture! Zwanglose ONS oder auch mehrmals, bis die Richtige da ist. Aber dazu passt halt nicht das eingeschnappt sein oder diese unentspannte Art. Ich kenne andere Leute die das praktizieren und die sind irgendwie viel lockerer mit dem Thema.

Wenn jemand einem nicht so gut gefällt, äusserlich und von der Art her dann sagt man doch lediglich: das passt nicht, tut mir leid. Aber man beschreibt nicht was einem speziell an der Frau od. dem Mann nicht gefällt.

Finde ich gut, wenn Du keine Torschlusspanik hast. Und ich verstehe wenn jemand keine Kinder möchte.Ob ich Kinder will oder heiraten möchte, das weiß ich selbst noch nicht. Eine gesunde Beziehung wäre schon schön, aber wie gesagt vielleicht bin ich zu komisch und darum nicht beziehungsfähig, würde auch erklären warum es immer ausgerechnet DIE Männer sind bei denen ich hängen bleibe im Dating. Danke für das viele Feedback und Deine Zeit! 🙏🏻🤍

imisssummer  29.12.2024, 23:39
@Inkognito-Beitragsersteller

Er steht offen zu Hookup? Typisch Doppelmoral. Feiert Redpill und damit Anti-Feminismus aber unterstützt Hookup. Hookup culture würde es ohne den Feminismus nicht geben.

Aber jedem das seine.

Bitte gerne.😉 Ich hoffe du findest bald den richtigen und ich hoffe auch, dass er eine findet, die sein Traumtyp ist.

Inkognito-Nutzer   30.12.2024, 12:02
@imisssummer

Danke, ich hoffe auch Beides....und bin jetzt die ganze Zeit, seit wir geschrieben haben unsicher, ob ich ihm nur was unterstelle....🤦‍♀️...werde wohl noch eine ganze Weile daran arbeiten müssen bis mir die Sache egal ist!

Alles Gute Dir! Bleib wie Du bist, woran ich allerdings keine Zweifel habe, ich mag Deine Einstellung ☺️

Ich sag dir ganz ehrlich, ich denke er sieht dich in seinen Augen nicht mit einem „Wert“ an. Und ich denke du lässt es zu, da du über die Zeit dich emotional an ihn gebunden hast. Das passiert manchmal einfach so ( bitte suche nicht nach einem Grund, das wird dich nur tiefer reinziehen).

Wahrscheinlich kommst du dir selbst so minderwertig vor, weil du es siehst wie er andere wählt, aber DU bist nicht schuld daran.

Und zu deiner Frage was er davon hat: Ich gehe davon aus, das er selbst sein ich als minderwertig empfindet, deshalb tut er diese ganzen sachen um es hoch zu pushen.

Denk mal über diesen Punkt nach, es wird dir bestimmt helfen und außerdem glaube ich du wirst die Situation aus einer anderen Perspektive sehen und versuche dieser emotionalen Bindung zu entkommen und sie zu stoppen.

Ich wünsche dir alles Gute.

:3

Also im Prinzip hast du deine Frage schon beantwortet. Es ist für euch beide irgendwo ein Spiel. Für ihn bist du reine Ablenkung, während seine Geliebte nicht verfügbar ist, und da du ihn ablehnst, stellst du für ihn auch irgendwo eine Art Eroberung da. Aber du hast jetzt schon keinen Wert für ihn, denn wenn er jedes Mal zu dir zurückgekrochen kommt, weiß er, dass du erreichbar bist - selbst wenn du ablehnst oder ihn zurückweist, ist das eine Reaktion und die kriegt er jedes Mal aus dir herausgekitzelt. Das weiß er. Warum du das zulässt? Weil du kein Selbstwertgefühl hast und dein eigenes Spielchen führst: du willst ihm, aber auch vor allem dir selbst beweisen, dass du selbst so einen Typen wie ihn dazu bringen kannst, etwas Besonderes in dir zu sehen und sich in dich dafür zu verlieben.

Aber rate mal: du weißt bereits, dass du Liebe verdienst - so wie du bist. Sonst würdest du nicht darauf warten, dass er es auch endlich rafft. Du weißt, dass du geliebt werden kannst für mehr als nur deinen Körper. Und du erhoffst dir, dass er das eines Tages einsieht, aber während du darauf wartest, verschwendest du deine Zeit. Du brauchst ihn nicht. Dir ist gerade vermutlich einfach kein anderer unter die Finger gekommen, deswegen lässt du dich auf jemanden ein, der dich nicht verdient. Blockier ihn, lenk dich ab und lass seine Anmachversuche an dir abprallen, als hättest du ein Schutzschild gegen solche schmierigen Kerle wie er. Lass dich nicht mehr auf ihn und seine Nachrichten ein und lebe dein Leben. Du wirst dir selbst die Möglichkeit geben, jemanden kennenzulernen, der dir gefällt und dem du gefällst wie du bist. Häng nicht jemandem hinterher, der seiner Ex hinterherhängt und für den du nur ein Ersatzspielzeug bist. Hab etwas mehr Selbstrespekt und Selbstvertrauen.

Ich weiß, das Herz will nicht immer das verstehen, was der Kopf ihm zu erklären versucht. Ich kenne das und deine Situation und habe mir selbst schon viel zu oft das Herz zerbrochen, indem ich gehofft und gewartet und gekämpft habe. Das müssen wir nicht tun. Liebe ist keine qualvolle Eroberung. Irgendwann musste ich es auf die harte Tour lernen. Du musst das nicht machen. Ich wünsch dir alles Gute und ganz viel Kraft. Du packst das schon.


Inkognito-Nutzer   03.02.2025, 21:42

Vielen Dank für Deine Worte, es geht mir viel besser inzwischen, Du hast Recht und ich weiß das. Es besteht kein Kontakt mehr und DAS fühlt sich gerade tatsächlich sehr sehr gut an!

Dir auch alles Gute für die Zukunft! Ich hoffe Du hast jetzt eine Liebe die Leichtigkeit hat!

Inkognito-Nutzer   12.02.2025, 22:08
@Elealudig

❤️🙏🏻

Es tut mir wirklich leid für dich, dass du in so ein Arsch verliebt bist! Er ist ein Player und er weiß genau, dass du immer für ihn da sein wirst, egal was er macht. Er möchte dich auf jeden Fall brechen, damit du mit im schläfst, aber er wird es nie ehrlich mit dir meinen.


Inkognito-Nutzer   29.12.2024, 02:28

Ja, mein Kopf weiß das aber mein Herz möchte das offensichtlich nicht verstehen. Wahrscheinlich liegt es noch tiefer und es ist das Unterbewusstsein was an ihm fest hält, weil es eine Lösung sucht für die Ablehnung die ich schon oft erfahren habe. Also der Versuch es dieses Mal reparieren, die Person von mir überzeugen zu können und den Schmerz aus der Vergangenheit zu löschen. Prima, daß macht mich zum perfekten Opfer, wenn auch nicht zur perfekten Freundin, ist das nicht fantastisch? Keine Ahnung wie ich aus der Schleife aussteigen soll?

foxilein3005  29.12.2024, 02:41
@Inkognito-Beitragsersteller

Du bist auf jedem Fall in einem totalen Teufelskreislauf. Wahrscheinlich kannst du durch die ganzen negativen Erlebnisse auch nicht mehr so richtig einordnen was gut und was schlecht für dich ist!

Inkognito-Nutzer   29.12.2024, 03:20
@foxilein3005

Ja, das kann gut sein. Aber ich habe auch wirklich nicht viele Optionen. Eine wirklich gute Freundin zu haben würde es möglicherweise verbessern aber ich finde es schwierig mit Leuten zu kommunizieren und die meisten haben in dem Alter schon genügend Freunde und wollen keine neuen Freunde mehr dazu. Außerdem weiß ich nie was ich mit Freunden reden soll. Ich will nicht komisch wirken oder aufdringlich sein oder um Kontakt betteln. Ich denke schon, das Problem liegt einerseits bei mir, andererseits an der Art wie unsere Generation miteinander interagieren. Corona war da nicht gerade hilfreich. 1,5 Jahre waren wir fast nur online im Unterricht. Das macht schon was. Das Mobbing das ich hatte, zeigt ja auch schon, ich bin irgendwie anders. Meine Freunde waren meist Jungs und die wollten fast alle irgendwann was von mir und wenn ich abgelehnt habe, egal wie rücksichtsvoll ich es versucht habe, war die "Freundschaft" danach vorbei! Das ist mir sogar schon mit Mädchen passiert. Ehrlich, wenn ich mich in einer platonischen Freundschaft verliebt hätte und der andere nicht, aber wir waren vorher gute Freunde, dann würde ich versuchen die Freundschaft zu erhalten. Aber das hat niemand versucht und das bedeutet doch, ich war denen als platonische Freundin nicht wichtig!? Ich glaube nicht einmal, die meisten Jungs waren überhaupt wirklich verliebt in mich, das waren sie nicht!!! Die wollten nur so verzweifelt unbedingt einne Freundin haben, die hätten jedes Mädchen genommen! Die Incells und Nice Guys würden jetzt sagen, warum ich keinen von den "netten Jungs" genommen habe? Die waren nicht nett! Damit hat das Mobbing damals begonnen! Und es sollte eben schon auch Anziehung da sein und sich nicht anfühlen als sei es der kleine Bruder! Ich erwarte nicht einmal die Schmetterlinge, die sind ja auch eher ungesund. Aber eine gewisse Anziehung, gegenseitiger Respekt und Freundlichkeit im Umgang miteinander, jemand auf den man sich verlassen kann, mit dem msn gut reden kann, ist das zu viel verlangt?

foxilein3005  29.12.2024, 03:35
@Inkognito-Beitragsersteller

Natürlich ist das nicht zu viel verlangt! Es ist heute ein großes Problem dass vieles so oberflächlich ist, keine richtigen Kontakte mehr zustande kommen. Und deine männlichen Freunde wollten dich wahrscheinlich in die Kiste bekommen, sonst hätten sie doch nach einem nein nicht mit Kontaktabbruch reagiert, oder?

Inkognito-Nutzer   29.12.2024, 03:53
@foxilein3005

Ja, ich weiß nicht ob sie mich alle in "die Kiste" bekommen wollten, da waren wir noch jünger und mit einem Mädchen befreundet zu sein war nicht sozial akzeptiert in der Gruppe damals. Die Jungs kamen zum Ausheulen zu mir, wenn es mit anderen Mädchen nicht klappte und wenn sie Probleme mit den anderen Jungs hatten. Und ich war eine gute Zuhörern, habe Ratschläge gegeben und so sind wir miteinander "abgehangen", haben halt Zeit verbracht miteinander. Dann dachten die Jungs eben, ich sei eine gute Alternative, immerhin hätten sie dann eine Freundin gehabt oder sagen können, sie hatten schonmal eine. Wenn sie das dann nicht geschafft haben, haben sich die anderen drüber lustig gemacht. Irgendwann haben sie dann entschieden, wer Kontakt mit mir hat, der wird ausgegrenzt. Teilweise kamen ein paar von meinen "Freunden " und haben sich dafür entschuldigt aber sie hätten ja keine andere Wahl, weil sie sonst auch "fertig gemacht" würden! Also es stimmt nur teilweise, auf die männlichen Kontakte in der Gegenwart trifft das allerdings zu einem größeren Teil zu. Kein Sex, Kontaktabbruch. Ist aber kein offener Mobbingcontext wie in jüngeren Jahren

foxilein3005  29.12.2024, 04:03
@Inkognito-Beitragsersteller

Hört sich wirklich grausam an mit dem ausgrenzen und dem Mobbing! Zuerst ist man als Seelsorger gut genug und wenn man dann nicht gleich fühlt oder nicht der Notnagel sein möchte, wird man total scheiße behandelt! Und wer den Kontakt beendet weil man keinen Sex möchte, war auch nie ein richtiger Freund!

Inkognito-Nutzer   29.12.2024, 04:37
@foxilein3005

Ja, so ist das und ok, vielleicht bin ich etwas anders, aber das ist wie gesagt nicht das alleinige Problem. In Textkonversation bin ich schon unsicher, in direkter Kommunikation haue ich manchmal Sachen raus die ich nicht richtig durchdacht habe oder die ich nicht so meine, falsch ausdrücke...Was weiß ich. Mit den Erfahrungen die ich gemacht habe bin ich dadurch so unsicher dann sage ich lieber nichts oder sehr wenig und das macht mich vielleicht langweilig, uninteressant, akward, nicht vertrauenswürdig. Aber ich denke verkrampft und langweilig trifft es am ehesten. In der Gruppe taucht manchmal mein früher lsuteres ich auf und dann finden mich die meisten lustig sber trotzdem merkwürdig. Am Anfang, wenn ich immer freundlich lächle und zugewandt bin, findet mich jeder nett aber wenn dann die merkwürdige Seite zum Vorschein kommt, sind sie irritiert. Wenn ich dann vorsichtig werde dind sie gelangweilt. Wenn sie die Unsicherheit spüren dann lockt das Leute an die ihren Frust raus lassen oder mich ausnutzen wollen. Wenn ich mich zurück ziehe hilft es nicht, wenn ich mich wehre macht es das noch schlimmer. Das ist natürlich ein System und ich bin Teil des Ganzen also genau so verantwortlich. Es ist ein unlösbare Knoten! Danke Dir! Schlaf gut!