Sexuelle Anziehung zu einem anderen Mann?

5 Antworten

Schlag ihn dir aus dem Kopf oder geh eine Affäre ein…. Die Entscheidung musst du selber fällen, mit allen Konsequenzen….

Ein Erwachsener sollte genug Triebkontrolle haben, um nicht jeden Quatsch zu machen, der ihm gerade in den Sinn kommt.

Treue ist ausserdem sinnvoll! Zwei Menschen können Kinder viel besser versorgen, als einer. Kinder brauchen Väter und Mütter. Die Drogenszene, die Gefängnisse und die Praxen von Psychiatern sind voller Menschen, die nur ein Elternteil hatten.

Was glaubst du denn, was passiert? Du wirfst deine Ehe, die vielleicht ein Leben lang hält, gegen eine Affäre weg. Wozu soll das gut sein?


peboberlin  07.08.2024, 14:34

Genau so ist es

1
Refu14  16.07.2024, 21:28

Diesen Quatsch kann man sich nicht ausdenken....

Nur von einem Elternteil großgezogen werden hat rein gar nichts mit Drogen, Kriminalität und Psychischen Störungen zu tuen.

Wie kann man bloß auf so ein en Blödsinn kommen?

Im Umkehrschluss ist ein Elternhaus mit beiden Partnern kein Garant dafür das die Kindern dies genannte nicht erleiden. Eher im Gegenteil. Zwei Eltern die zusammenbleiben, sich hassen, das Leben sich zur Hölle machen und nur wegen einer verkorksten Moral zusammen bleiben sind ein erfolgsversprechender Weg um Kinder zu einem Schaden zu verhelfen.

3
SchakKlusoh  16.07.2024, 21:54
@Refu14
Nur von einem Elternteil großgezogen werden hat rein gar nichts mit Drogen, Kriminalität und Psychischen Störungen zu tuen.

Die Statistiken sagen etwas anderes.

Im Umkehrschluss ist ein Elternhaus mit beiden Partnern kein Garant dafür das die Kindern dies genannte nicht erleiden.

Das habe ich nicht gesagt, also ist das ein Strohmannargument.

0
Refu14  16.07.2024, 22:04
@SchakKlusoh

Mach dich nicht noch lächerlicher ....

Mit diesem Absatz "Treue ist ausserdem sinnvoll! Zwei Menschen können Kinder viel besser versorgen, als einer. Kinder brauchen Väter und Mütter" unmittelbar vor deinem Gerede von den Drogen etc. ist klar was du gemeint hast ....

Hinzukommt, dass man Studien halt nicht nur Lesen, sondern auch verstehen können muss ....

1
SchakKlusoh  16.07.2024, 22:51
@Refu14

Jetzt konstruierst du.

Beleidigende Unterstellungen sind kein Argument.

0

Wenn du das Verlangen aus deinem Kopf zu bekommen versuchst, dann tust du dir selber Gewalt an. Willst du dir das wirklich antun? Du sagst du liebst deinen Mann, aber was ist mit der Liebe zu dir selbst?

Ist das nicht ein guter Zeitpunkt um mit deinem Mann über eine Öffnung der Beziehung zu reden?


SchakKlusoh  16.07.2024, 21:09

Diesen Quatsch kann man sich nicht ausdenken....

Schon alleine so ein Vorschlag ist doch nichts anderes als das Eingeständnis, daß man fremdgeht.

0

... indem Du ihn Dir verbietest. Anders wird es nicht gehen. Du willst mit der Treue leben? Dann zwäng Dich in dieses Korsett.

Die Treue ist eine menschliche Erfindung - mit der wir an sich alle leben. Warum tun wir das? Weil kaum einer darüber nachdenkt, dass die Hochzeit, Ehe und auch die Treue menschliche Erfindungen sind. Solange wir uns alle in das Korsett zwängen, können wir uns nach wie vor in mehrere Menschen vergucken - ich will gar nicht von Liebe sprechen - und eben fühlen, was Du fühlst - - - aber leiden tun wir dann. Kaum einer spricht von offenen Beziehungen. Ist ein Tabuthema. Ist jedoch natürlicher als die Treue.


SchakKlusoh  16.07.2024, 21:16

Die Treue ist keine menschliche Erfindung. Es gibt eine Menge Tiere, die monogam sind.

Treue ist ausserdem SINNVOLL! Zwei Menschen können Kinder viel besser versorgen, als einer. Kinder brauchen Väter und Mütter. Die Drogenszene, die Gefängnisse und die Praxen von Psychiatern sind voller Menschen, die nur ein Elternteil hatten.

Ein Erwachsener sollte genug Triebkontrolle haben um nicht jeden Quatsch zu machen, de ihm gerade in den Sinn kommt.

1
Refu14  16.07.2024, 21:30
@SchakKlusoh

Die selben kruden Thesen hast du doch schon in deiner "Antwort" abgesondert. Es wird nicht besser wenn der selbe Blödsinn wiederholt wird ......

2
SchakKlusoh  16.07.2024, 21:56
@Refu14

Reicht es dir nicht an EINER Stelle mit mir zu diskutieren?

0
Refu14  16.07.2024, 22:05
@SchakKlusoh

Nö. Manchem Quatsch kann einfach nicht oft genug widersprochen werden.

2
SchakKlusoh  16.07.2024, 22:55
@Refu14

Versuche es mit Argumenten.

"krude Thesen", "Blödsinn" und "Quatsch" sind keine.

0
AriZona04  17.07.2024, 08:26
@SchakKlusoh

Warum sollte just der Mensch Triebkontrolle betreiben - wenn es kein Tier tut? Nein, wir sind keine Tiere. Aber wir haben nunmal den Trieb. Dein Argument spricht also nicht dafür, dass die Treue das Nonplusultra ist.

Nein - nicht jeder Mensch muss Rudelbumsen veranstalten! Und meine These beinhaltet auch nicht alleinerziehende Menschen. Unsere Kinder gehören dann jedem - so könnte es doch laufen. Ergo hat jeder Mensch einen Haufen Eltern. An diesem Model sollte und könnte noch gefeilt werden - da will ich das letzte Wort nicht sprechen.

Du weißt also, dass viele viele Patienten wegen ihrer alleinerziehenden Eltern psychologische Hilfe in Anspruch nehmen? Hättest Du da eine Prozentzahl? Der Fokus liegt hierbei nicht auf "Eltern" generell (was ich für SEHR wahrscheinlicher halte) und ihrem Verhalten, sondern auf "alleinerziehend".

Du darfst selbstverständlich jetzt protestieren. Aber Umdenken lernen ist etwas, was viele nie tun würden. Darf ja gar nicht sein. - Nicht wahr? - Dabei geht es mir nicht (nur) darum, den Trieb auszuleben, sondern das Natürliche wahrzunehmen, wie es nunmal ist. Und was wir alles im Leben unterdrücken.

1
SchakKlusoh  17.07.2024, 09:39
@AriZona04
Warum sollte just der Mensch Triebkontrolle betreiben - wenn es kein Tier tut?
  1. Natürlich verfügen auch Tiere über Triebkontrolle. Ja mehr Verstand umso .mehr
  2. Jeder Erwachsene sollte seine Triebe unter Kontrolle haben und Vernunft über Lust stellen.
  3. Weil man die Folgen seiner Handlungen bedenken sollte, bevor man sie bereuen muß.
  4. Damit Leute nicht ermordet werden, wenn sich jemand über sie ärgert.
Dein Argument spricht also nicht dafür, dass die Treue das Nonplusultra ist.

Schon wieder ein Strohmann.

Weil: Anschliessend ist die Ehe am Ende, sie ist alleinerziehende Mutter, der Ex-Mann haßt sie und will keinen Unterhalt zahlen, die Kinder werden zum Streitobjekt ....

Das passiert nicht gerade selten.

Du weißt also, dass viele viele Patienten wegen ihrer alleinerziehenden Eltern psychologische Hilfe in Anspruch nehmen?

Nein, ich weiß nicht wie viele, aber ich weiß, daß die Trennung der Eltern psychische Belastungen auslösen, vaterlos aufwachsende Kinder öfter psychische Probleme haben, besonders Mädchen später Partnerprobleme haben ...

was ich für SEHR wahrscheinlicher halte
...
Aber Umdenken lernen ist etwas, was viele nie tun würden.
....
Dabei geht es mir nicht (nur) darum, den Trieb auszuleben, sondern das Natürliche wahrzunehm

Was du von "etwas hältst" sollte eine faktische Grundlage haben und nicht triebgesteuert sein. Denke bitte um und lerne bitte deine Triebe zu kontrollieren, bevor du bereust, was du tust.

0
AriZona04  17.07.2024, 09:42
@SchakKlusoh

Anschliessend ist die Ehe am Ende

Ich halte von der Ehe nichts mehr. Sie ist eine menschliche Erfindung. Es gibt sie natürlicherweise nicht. - Das hat mit Umdenken lernen zu tun.

0
SchakKlusoh  17.07.2024, 10:00
@AriZona04
Ich halte von der Ehe nichts mehr.

Das ist DEINE höchst private EInstellung.

Sie ist eine menschliche Erfindung.

Nein, die feste Partnerschaft eines Mannes mit einer Frau ist eine evolutionäre Entwicklung. Man findet sie bei etlichen Tierarten.

Ja, die Ehe als Vertrag ist eine kulturelle Errungenschaft. Irgendwie muß man regeln, daß die Kinder viele Jahre versorgt werden, daß die Nachfolge geregelt ist usw.

Es gibt sie natürlicherweise nicht.

Doch, Man findet sie bei etlichen Tierarten.

0
AriZona04  17.07.2024, 10:04
@SchakKlusoh

Das überzeugt mich nicht. Und - nein - es ist nicht meine höchst persönliche Einstellung. Man kann sehr gut mal sachlich darüber nachdenken. Nicht alles, was uns die Gesellschaft weismachen will, ist auch richtig, gut und natürlich!

1
Refu14  17.07.2024, 13:12
@AriZona04

Der gute Mensch mit dem wir da diskutieren ist so pseudowissenschaftlich 🤣

Das wird schon klar wenn er davon schreibt, dass die feste Partnerschaft zwischen Mann und Frau eine evolutionäre Entwicklung sei. Evolutionär sind biologische Entwicklungen und unser Verhalten in Beziehungen ist kein biologischer Faktor. Aber hey, es klingt zumindest sehr schlau 🤣

0
AriZona04  17.07.2024, 16:13
@Refu14

Nunja - es hat sich in der Tat einiges evolutionär verändert. Wir brauchen unseren Blinddarm nicht mehr ... wozu der auch immer mal gedient haben mag.

Wir leben aber definitiv mit vielen Korsetts - die wir oft nicht mal merken. Wer nie über die Treue und Gefühl in einem Zusammenhang nachgedacht hat, kann sich eben nur anpassen.

Ich plädiere immer wieder dafür, viel zu hinterfragen.

0
SchakKlusoh  17.07.2024, 20:51
@AriZona04

Was genau überzeugt dich nicht?

Was ist es sonst, als deine Einstellung?

Denke sachlich nach und sage dann, zu welchem Ergebnis du kommst und warum.

Nicht alles, was uns die Gesellschaft weismachen will, ist auch richtig, gut und natürlich!

Das ist eine Plattitüde.

0
AriZona04  17.07.2024, 20:52
@SchakKlusoh

Nein - das ist Fakt. Keine Plattitüde. Wenn man jedoch noch nie darüber nachgedacht hat, scheint es auch undenkbar. Das sehe ich ein. Jeder darf jedoch hinterfragen. Und sollte es auch tun.

0
SchakKlusoh  17.07.2024, 21:02
@Refu14
pseudowissenschaftlich

Okay, widerlege mich und die Artikel, die ich verlinke.

Das wird schon klar wenn er davon schreibt, dass die feste Partnerschaft zwischen Mann und Frau eine evolutionäre Entwicklung sei.

Verhaltensweisen wie Brutpflege, Partnerbindung usw. sind evolutionäre Errungenschaften. Männer möchten sicherstellen, daß ihre Kinder gute Versorgung bekommen. Welche Kinder seine sind, kann er nur mit einiger Sicherheit wissen, wenn es irgendein Regularium gibt.

Instinkt (deutsch auch Naturtrieb) bezeichnet im Allgemeinen eine angeborene innere Grundlage (den „Antrieb“) eines vom Beobachter wahrnehmbaren Verhaltens von Tieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Instinkt

0
SchakKlusoh  17.07.2024, 21:04
@AriZona04

Auch Partnerbindung, Brutpflege usw. sind evolutionär. Evolution schließt auch Instinkte/angeborene Verhaltensformen ein.

0
SchakKlusoh  17.07.2024, 21:07
@AriZona04

Es ist eine Plattitüde, weil man so etwas IMMER sagen kann.

Du mußt immer noch nachweisen, daß eine feste Partnerschaft nicht "richtig, gut und natürlich" ist

0

Hallo Mädchen das geht vorbei, irgendwann hast Du ihn vergessen. Vor allem lass es bei der Fantasie, es könnte sonst ein böses Erwachen geben. Wäre schade um die gute Ehe. Leider gibt es hier blöde Kommentare, die wohl nur von Männern kommen, die ohne Rücksicht auf ihre Partnerin vergebene Frauen vögeln möchten. Finde ich zum Kotzen.

Woher ich das weiß:Recherche