Was tun, wenn ein Typ immer distanzierter wird?

4 Antworten

ins Besondere am Anfang, weil ich nur in toxischen Beziehungen war. Ich hab das dann auch angesprochen und er hat sich entschuldigt und meinte ich habe recht

Du hast ihm faktisch mitgeteilt, daß du jetzt eine sensible, problembehaftete Frau bist. Gleichzeitig war das ein Erziehungsversuch.

Ich weiß nicht was ich tun kann damit das wieder besser wird so wie es am Anfang war, aber ich würde schon sehr gerne wollen dass es zwischen uns doch noch klappt.

Nur noch als F+. Feste Beziehung kannst du abschreiben.

Selbst wenn du es beim nächsten besser machst und dich bedeckt hälst, das kriegen erfahrene Männer raus, wenn die Frau mit Bedingungen reingrätscht, die sie mit ihrer Vergangenheit begründet. Ideal wäre es, wenn du gar keine Vergangenheit hast, aber das lässt sich wohl nicht ausschalten. Aus dem gleichen Grund, kann eine Sexdarstellerin nicht von einem Tag auf den anderen zur Hausfrau mutieren.

Der Begriff "toxisch", wenn er denn nicht im medizinischen Kontext erwähnt wird, kommt aus der feministischen Ecke. Frauen, die Männer wollen und trotzdem hassen. So eine Art Hassliebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Mach Dich rar. Viele charmante Typen haben erstmal nur ein Ziel bei Frauen : im Bett zu landen. Rückt dieses Ziel in die Ferne, nimmt auch die Kontaktfrequenz ab. Das kannst Du nur 'umdrehen', indem Du plötzlich "viel zu tun" hast. Das Risiko ihn aus dem Blickwinkel zu verlieren besteht jedoch.

Venni825
Fragesteller

Ja, dass ist glaube ich gut möglich wir haben uns nämlich nochmal getroffen bevor er in die Türkei gezogen ist und dort wollte er glaub ich dann mehr aber ich hab gesagt ich bin noch nicht bereit dazu

Du hast rumgequengelt und versucht ihn zu kontrollieren. Bescheid geben ? Ist er ein Kleinkind, dass sich abmelden muss? Das geht garnicht. Ich denke die Sache ist gelaufen.

Venni825
Fragesteller

Jain, ich hab nur ihm gesagt dass es blöd ist weil in ner Beziehung ist Kommunikation auch echt wichtig und er hat mir halt nichts mitgeteilt weil wie soll ne Beziehung sonst funktionieren.

Venni825
Fragesteller
@MrSlowhand129

Aber er wollte eine Beziehung und wenn er was von mir will dann finde ich schon dass er auch richtig kommunizieren sollte weil auf irgendwelche spiele hab ich keine lust

Venni825
Fragesteller
@MrSlowhand129

Eine Beziehung ist kein Vertrag, also klar man ist nicht verpflichtet einem Sachen mitzuteilen und das ist man auch nicht wenn man in einer Beziehung ist, man informiert aus Höflichkeit und weil man der Person an der man Interesse hat keine sorgen machen will, etc. Wenn man von Anfang an kein Respekt hat und es auf die leichte Schulter nimmt, braucht man dann nichts mit Anfangen, wenn man was ernstes will was auch halten soll. Man sollte sich da nicht erst in der Beziehung entscheiden ob man jetzt Kommunikation ausübt oder nicht, dass sollte man schon von Anfang an tun. Fehlende Kommunikation ist Ursache der meisten Probleme.

So darfst du keinen Mann behandeln, der dich behalten soll. Arbeite an dir

Venni825
Fragesteller

Was genau hab ich denn falsch gemacht? Mir war es doch nur wichtig Kommunikation zu haben

Catlove12345678  08.06.2023, 11:02
@Venni825

Ich finde du hast gar nichts falsch gemacht! Ich war auch schon in so einer ähnlichen Situation. Allerdings habe ich mich leider nicht getraut es ihm zu sagen wass mich stört. Ich habe immer gewartet dass er sich mal meldet. Das hat er aber nie getan. Ich habe ihn dann gesagt dass ich glaube dass es mit uns nicht klappt. Er meinte dann ihn geht's auch so. Sag zu ihm dz weißt nicht ob es noch mit euch klappt, weil du glaubst dass er eh bloß mit dir sex haben will, und er wird dir dann schon sagen ob dass stimmt oder nicht. Vielleicht ändert er sich danach auch.

Venni825
Fragesteller
@Catlove12345678

Das hab ich schon gemacht und er meinte dass es nicht so wäre und er es ernst meint und sich viel mehr darauf freut mit mir sachen zu unternehmen etc aber es hat sich trotzdem nichts geändert