Verliebt in den Kindergärtner meiner Tochter?

traeumer19612  12.11.2022, 19:18

Was ist mit dem Vater?

Suesay
Fragesteller

Mit dem bin ich schon lange nicht mehr zusammen und Single

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du willst, dass etwas zustande kommen könnte, musst du den 1. Schritt machen.

Selbst wenn er auch unbedingt was von dir will, kann er es nicht machen. Er müsste Angst um seinen Job haben, wenn er doch fragt..

Also entweder fragen und Risiko eingehen, oder aufgeben

Es könnte ziemlich unangenehm werden wenn er ablehnt.

Es wird so oder so unangenehm, wenn du die Situation nicht klärst.

Suesay
Fragesteller

Inwiefern soll es unangenehm werden wenn ich nichts anspreche ?

maja0403  12.11.2022, 19:22
@Suesay

Weil du dir ggf. falsch Hoffnungen machst. Weil er in der Zwischenzeit eine andere findet, wenn er noch frei sein sollte.

Suesay
Fragesteller
@maja0403

Ja da hast du schon recht. Aber wenn er nicht Single ist wäre es auch unangenehm. Es ist halt alles riskant. Deshalb weiß ich nicht was ich tun soll.

maja0403  12.11.2022, 19:27
@Suesay

Den Mutigen gehört die Welt. Entweder abhaken oder in die Vollen gehen.

Machst du das kompliziert! Verwickle ihn in ein Gespräch um seinen Beziehungsstatus rauszukriegen. Wenn er Single sein sollte und du den Eindruck hast, das er dir auch zugetan ist, dann greif zu! Sollte er ablehnen, dann ist es halt so. Wünsch dir Erfolg!