Frage von Farhampton, 151

Induktionskochfeld: AEG oder Bosch/Siemens/Neff?

Habe jetzt verschiede Meinungen gehört. Manche schwören auf AEG und sagen, diese hätten die besseren Technologien etc., was Induktions-Kochen betrifft. Andere sagen, AEG geht häufig kaputt, lieber was anderes kaufen. Was sagt ihr?

Antwort
von labertasche01, 124

Ich habe einen Neff mit Induktion und bin voll begeistert. Einzig die Tasten sind auf dem Kochfeld und wenn  der Topf mal etwas größer ist werden die Stellen heiß oder sind schlecht erreichbar.
Etwas abseits oder ein extra Feld dafür wäre perfekt.  

Antwort
von Rosswurscht, 118

Ich hab ein Beko Feld, 80er Flexinduktion.

Bin sehr zufrieden damit, kostet nen Bruchteil von BSH, Neff etc. kann aber das selbe :)

Antwort
von sikas, 133

wir haben ein Neff und das läuft seit 11 jahren täglich und mit viel betrieb probleme noch nie nur die Farbe der Topffelder ist teils verblasst.

LG sikas

Antwort
von burninghey, 136

Würde mir an deiner Stelle anschauen was du mindestens brauchst, also Anzahl und Größe der Kochfelder, und dann nach Preis und Garantie kaufen.

Persönliche Erfahrung hab ich nur mit den Ikea Teilen, und die sind gut meiner Meinung nach. Ikea Elektrogeräte sind AEG oder Bauknecht.

Die grundlegende Technik ist bei allen gleich nur bei den Features gibt es Unterschiede :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten