Kindergarten: Dürfen die das?

Support

Liebe/r Soz4600,

wenn Du merkst, dass Du Dich zu Kindern sexuell hingezogen fühlst, solltest Du Dir therapeutische Hilfe suchen. Schau Dir doch mal diese Webseiten an: https://www.kein-taeter-werden.de/ und https://www.du-traeumst-von-ihnen.de/ Dort findest Du Informationen zu Hilfsangeboten, die Du wahrnehmen kannst. Es ist wichtig, dass Du Dir professionelle Unterstützung suchst.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage-Support

11 Antworten

Ja, wie auch im Schwimmbad gibt es Hausordnungen. Man kann aber auch Alternativen zu Badesachen nehmen: Bei vorhandener Ersatzkleidung kann das Kind auch nur in Unterhose oder kurzer Hose baden. Ansonsten auch in einer Windel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter dreier Kinder

Natürlich darf sie das.

Es ist auf jeden Fall hygenischer und zB im öffentlichen Schwimmbad darf der Kleine ja auch nicht nackig rum plantschen. Außerdem ganz dünnes Eis für die Erzieher mit einem unbekleideten Kind. Lass mal was sein, dann wird denen doch direkt wieder alles mögliche unterstellt - ob berechtigt oder nicht.

Individualität für Kinder in allen Ehren, aber es gibt nun mal gewisse Regeln (und weiß Gott schlimmeres, als eine Badehose tragen zu müssen...) die für alle gelten.

Aus Hygienischen Gründen, die sie bestimmt anführen werden, dürfen die das. Auch in Schwimmhallen ist es nur mit Badewindel/Hose erlaubt das Kleinkinder ins Wasser dürfen. Schön das er FKK liebt, aber in der Kita gibts nunmal Regeln.

kindergarten ist kein FKK-gelände. überall außerhalb FKK-gelände und zuhause sollte man bekleidet rum laufen, weil man eine anzeige bekommt, sobald sich einer dran stört.