Winterkleidung Weihnachtsmarkt?

Fäustlinge - (Schule, Kleidung, Mode)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rudi!

Fäustlinge sind kein Problem wie ich finde.. habe ich als Schüler auch noch getragen bzw. trage ich auch heute noch gelegentlich, sofern ich keine "feinmotorischen" Dinge tun muss ------> ich finde dass da nix dranne ist und außerdem fällt das Ganze unter "Funktionskleidung", da spielt die Optik eine gerignere Rolle^^ mach' dir keine Sorgen und gib' dem Jungen die Fäustlinge mit :)

Ich persönlich bevorzuge als Erwachsener dicke Fingerhandschuhe aus Wolle.

Die Sache ist nämlich die - möchte Dein Sohn irgend etwas machen, muss er die Fäustlinge stets ausziehen. Läuft ihm mal die Nase, er muss ein Papier-taschentuch nutzen, muss er die ausziehen. Genauso, wenn er sich eine Kleinigkeit kaufen möchte, er Münzen aus der Geldbörse entnimmt. Die Gefahr besteht immer, dass ihm dann die Fäustlinge runter fallen / nass werden, er die Fäustlinge möglicherweise liegen lässt.

Ich würde mir überlegen, ob ich nicht noch irgendwo welche ausleihen kann.

Von meinem Kind würde ich folgende Reaktion erwarten: Mitnehmen ja, wenn es denn sein muss, um die Ecke gehen- in der Tasche verstauen, höchstens raus nehmen, wenn man auf dem Weihnachtsmarkt auch eine Schneeballschlacht machen darf. :-)

Naja, wenns nicht anders geht. Vielleicht findet er ja morgen auf dem Markt schöne neue Handschuhe.

Du hast ja wohl keine andere Chance oder?