Kinder die alleine auf dem Spielplatz spielen und vor dem Abendessen zuhause sein sollen. Habt Ihr einen guten Tipp?

annie80  20.05.2023, 14:19

Wie alt ist das Kind?

Petek14
Fragesteller

Das spielt doch keine Rolle Kind ist Kind. Warum fragen Sie?

4 Antworten

eine armbanduhr geben und sagen wann er zu hause sein soll. wenn das nicht funktioniert, dann kann er eine weile nicht raus spielen gehen und bleibt zum nachdenken im zimmer

Petek14
Fragesteller

Armbanduhr hat er, aber er vergisst mehrmals nachzuschauen. "5 min hab ich noch, dann waren es auf einmal 10 min später".. Die Aussage

Petek14
Fragesteller
@tatja19

Wie meinen Sie genau ? Ich Habe Ihr Kommentar nicht genau verstanden

tatja19  20.05.2023, 14:58
@Petek14

du sollst mit erziehung anfangen. was ist daran nicht zu verstehen

Petek14
Fragesteller
@tatja19

Hey du solltest aufpassen was du da schreibst!

Petek14
Fragesteller

Anscheinend bist du eine Person die keine Erziehung von den Eltern bekommen hat, da du hier um Bestrafung sprichst ! Einsperren im Zimmer ist das aller letzte !

tatja19  21.05.2023, 07:51
@Petek14

anscheinend hast du noch nie mit erziehung angefangen, sonst würde dein sohn wissen wie er sich zu verhalten hat und dir gegenüber respekt zeigen. da du keine erziehung walten lassen hast, ist er eben respektlos dir gegenüber und kommt wann er will.

Petek14
Fragesteller
@tatja19

Du bist sehe negativ und deine Kinder tun mir Leid. Mein Sohn ist mir gegenüber sehr Respektvoll. Verpeilen hat nichts mit Respekt zu tun. Lern erstmal " Mensch " zu sein. Und deine negative laune nicht an andere Menschen zu entleeren. So Leute wie du sind in der Gesellschaft nicht Willkommen, also musst du dich ändern damit deine Kinder nicht so werden wie du. Fang mit eine psychotherapeutische Behandlung an als Tipp 😉

Du sagst ihm, wann er zu Hause ist - fertig. Keine Apps, Zusatzwecker + Co. Das Problem ist nicht die Merkfähigkeit deines Sohnes, auch nicht die Unfähigkeit, Uhren abzulesen..

Das Problem ist, dass er es für völlig unwichtig hält, auf dich hören zu müssen. Daran musst du was ändern. Das kannst nur du, keine App und kein zusätzlicher Wecker.

Petek14
Fragesteller

Hi danke für deine Antwort, Apps sowieso nicht, finde sowas irrelevant. Ich werde einfach nochmal klipp und klar sagen dass er um die Uhrzeit die ich ihm sage zuhause sein muss. :)

wie wäre es mit ner Smartwatch wo du dein Kind anrufen kannst?

unsere 7 jährige Tochter hat auch so ein - die spielt mit den Nachbars Kindern in nem Waldstück neben unserem Haus. der Wald ist nicht groß - aber es ist doch mühselig sie da zu finden. Wenn sie heim kommen soll rufe ich sie über die Uhr an.

Die Tipps hast du schon geschrieben. Wecker oder irgendwas was man gut und laut hört.