Findet ihr das auch komisch, Spielplatz Kind....?

13 Antworten

Meines Erachtens sollte man die Kirche im Dorf lassen! Meine Kinder sind bis etwa zum Eintritt in die Grundschule häufig nackt im Garten herumgetollt! Kinder haben kein Problem damit, andere nackt zu sehen und von ihnen nackt gesehen zu werden! Nur weil viele Erwachsene sich selbst und ihre Kinder einer Selbstzensur unterziehen, muss es nicht automatisch anrüchig sein, sich im öffentlichen Raum nackt zu bewegen! - Und das gilt für Eltern und Kinder gleichermaßen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr befremdlich...

Zum einen weil man befürchten muss, dass jmd filmt/Fotos anfertigt.

Glaube da eher nicht an Windelentwöhnung. Die Eltern hatten ja wohl kein Töpfchen dabei. Wäre auch nicht so toll wenn einer in den Sandkasten pinkelt, wo andere noch spielen wollen.

Wenn Leute ihrem Kind Nacktheit als Normalität beibringen wollen, ist das deren Sache. Dann sollen die das bitte zu Hause oder in entsprechenden Einrichtungen tun. Ich möchte meinem Kind beibringen, dass es normal ist, sich in der Öffentlichkeit bekleidet zu bewegen.

Finde es anderen gegenüber eher respektlos. Nicht jeder will alles sehen, auch nicht bei Kindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich denke auch, dass es auf einen offenen Spielplatz nicht sein müsste. Am See, im Schwimmbad oder im heimischen Garten, da ist es etwas anderes.

Warum darf ein Kind nicht halbnackt rumlaufen, wahrscheinlich wird es gerade von der Windel entwöhnt..

viel schlimmer finde ich es, wenn sich andere darüber aufregen

verreisterNutzer  13.06.2022, 18:17

In der Öffentlichkeit finde ich es unangebracht. Man weiß nie, ob jemand heimlich das Kind fotografiert... auf dem Spielplatz muss das echt nicht sein.

verreisterNutzer  13.06.2022, 18:45
@Idris164

Bist dann auch nicht so verklemmt, wenn irgendwo Bilder von deinen Kindern im Netz auftauchen? :(

Das ist doch ein Kind, das denkt normalerweise darüber nicht nach... außerdem ist es ein Spielplatz für Kinder

Ich würde da gar nicht drauf reagieren, da es mir egal ist

verreisterNutzer  13.06.2022, 18:28

Ein Spielplatz wo sich auch viele Menschen von Jung bis Alt aufhalten. Es gibt böse Menschen, die heimlich Bilder machen könnten. Deshalb sollte man vorsichtig sein. In der heutigen Welt passieren viele schlimme Dinge. Wir müssen auf unsere Kinder verstärkt achten. Es ist zwar für uns Normal aber es gibt Menschen die kranke Gedanken haben. Dann ziehe ich dem Kind lieber zur vorsichtshalber was an.