Woher wusste das die Nachbarin?

4 Antworten

Sie kennt ihr Kind. Möglicherweise bevorzugt ihr Kind einen ganz bestimmten Spielplatz.

Sie weiß wie ihr Kind aussieht wenn es auf dem Spielplatz war. Der Gesichtsausdruck, die Farbe im Gesicht, das Strahlen der Augen, verwuschelte Haare, Zustand der Bekleidung, Zustand der Schuhe.

Wenn es ein Spielplatz im Umkreis des Zuhauses war, wird sie möglicherweise durch andere Leute darüber informiert worden sein. Egal wo man wohnt, wenn das soziale Netz gut ausgebaut ist, erfahren Eltern immer recht schnell alles Mögliche.

Vielleicht hat das Kind auch einfach ne Tracking App/ eine Standortübermittlung auf einem elektronischen Gerät (Handy oder Smartwatch beispielsweise).

Vielleicht waren andere Eltern (möglicherweise aus dem rkita oder Schule ) dort, die mit der Mutter befreundet sind und haben es ihr per Nachricht mitgeteilt, weil sie besorgt waren, dass ihr Kind mit einer fremden Frau unterwegs ist.

Oder sie ist selber an dem Spielplatz vorbei gelaufen.

Oder da sind hat eine Tracking App auf dem Handy.

Wären jetzt Dinge die mir einfallen würden

Vermutlich hat eine andere Bekannte Mutti ihn gesehen und ihr das direkt geschrieben warum ich Kind mit einer unbekannten Frau auf dem Spielplatz ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte es für wahrscheinlich, dass die Mutter weiß auf welchen Spielplatz das Kind gerne geht und du vielleicht auf die Vorschläge des Kindes zur Auswahl dieses Spielplatzes eingegangen bist.

Alternativ könnte auch Baba Wanga der Mutter die Zukunft vorhergesagt haben.

Grüßchen

Fäglinn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung