Was kann man alles mit einem 5-jährigen Mädel machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Spielplatz gehen, Eis essen gehen, zeichnen, tanzen, Ballspiele und frag sie auch worauf sie denn so Lust hat.

zeig ihr wie man toll zeichnet (paar Tricks), spiel mit ihr Trivial-Pursuit für Kinder (lass sie aufjedenfall gewinnen), oder andere unzählige Spiele, schau, was sie alles im Kinderzimmer hat - und spiel mit ihren Lieblingssachen, Eis essen gehen,  notfalls guck mit ihr DVD (nimm dir paar Spongebob DVDs mit,) ??was sehen denn kleine Mädchen gern?, oder probier dich als Entertainer (lass dir kurz ne geschichte einfallen, und spiel sie mit ihren Puppen oder Stofftieren nach) - naja, die 4 h  vergehen eh sehr schnell. g.

sie hat bestimmt auch einige spiele und alles zuhause mach dir nicht so viele gedanken und lass sie was vorschlagen

hey wondercat, also da ich eine 6 jährige schwester hab die ich fast jeden tag bespaßt habe kenne ich mich da supi aus. =) in dem alter wollen alle mädchen kleine prinzessinnen sein, schmink sie und lass sie dich schminken ( glaub mir du lachst dich hinterher tot wie du aussiehst), macht euch gegenseitig die haare und spielt prinzessin. Aber bei dem Wetter heißt eigentlich das motto "ab nach draußen" also nehmt euch ne decke, ein bissl was zu futtern, ein paar spiele und setzt euch in den  garten oder park.  Vll dürft ihr ja auch schon zusammen ein essen kochen oder zubereiten, was einfaches, wo die kleine mit nem kindermesser was schnibbeln kann, meine schwester liebt kartoffeln schälen mit sonem spargel/gurkenschäler... ^^ wenn der topf voll ist ist sie mit einer kartoffel fertig :-D aber sie hat spass dran und glaub mir, die zeit ist soooooo schnell vorbei.

Und vergiss nicht : Ein Eis ist überlebenswichtig ;-)

Hi,

je nach deiner Wohnlage könntsest du mit ihr im Wald oder so spazieren.Du kannst mit ihr etwas malen, oder ihr könntet einen lustigen film angucken (Toystory oder sowas) kannst du dir ja in einer videotheck ausleihen. Naja viel mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

mfG Derion