Pullern auf dem spielplatz?

7 Antworten

Unsere sind mittlerweile ja nicht mehr GANZ so klein, aber müssen immer noch oft genug an allen möglichen und unmöglichen Orten wenn wir unterwegs sind, und dann ist die max. Reaktionszeit bei den Mäuseblasen unserer Kinder max. 5 Minuten.

Wenn eine saubere Toilette in greifbarer Nähe ist geht's natürlich da hin. Allerdings haben wir die ganz klare Regel, dass wo wir Eltern nicht gehen würden, unsere Kinder da auch nicht müssen. Und Dixi-Klo oder ähnliches sowieso schonmal gar nicht!.

Dann geht es für unsere irgendwo am Rand bzw abseits auf die Wiese. Das ist auch mit 3 Sitzpinklern (2 Mädchen +1 Junge, der ums Verrecken nicht im stehen pullern will) kein Thema.

Im Fall dass es "groß" wird legen wir vorher eine auseinander gerissene Hundetüte unter, dann setzt sich Kind mit dem Popo da drauf und anschließend wird abgeputzt und alles in eine 2. heile Hundetüte geknetet und entsorgt. So ist selbst das in der Öffentlichkeit kein Problem und hinterlässt 0,0 Spuren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach ins Gebüsch. Ist bekanntlicherweise mit nem Jungen deutlich einfacher als mit nem Mädchen aber ich such da nicht irgendwo ne Toilette. Zumal die Spielplätze bei uns auch immer sehr ländlich gelegen sind

M20

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach an einen Baum oder in den Abfluss pinkeln lassen. Mit ihnen auf das nahe Café-Toilette zu gehen, ohne etwas zu konsumieren ist mir einfach zu peinlich. Zudem mag mein jüngeren es, wenn er die verschiedenen büschen bewässern darf.

Meine Tochter hingegen mag es gar nicht, wenn sie auf dem Spielplatz pinkeln muss.

dasetwas345  25.03.2024, 14:47

Dann Versuch ihr das doch Mal etwas "schmackhaft" zu machen, indem du ihr erklärst, dass sie mit ihrem Pipi das Gras gießt und ihm so beim wechseln hilft.

Das hat bei unserer Ältesten damals bewirkt dass sie überhaupt erst trocken werden wollte. Und von da weg brauchte auf einmal jeder mögliche Grashalm ihre "Hilfe" 😄

miaand922  25.03.2024, 16:28
@dasetwas345

Habe ich schon verschucht. Sie macht es trotzdem nicht wirklich freiwillig. Bei uns freuen ist es halt auch schwieriger, draussen zu pinkeln. Da meine Tochter jetzt schon etwas älter ist, rennt sie immer schnell zu einer Freundin von ihr, die nur etwas drei min vom besagten Spielplatz ist. Und meinem Sohn muss ich so etwas gar nicht mehr sagten, der trinkt sogar extra bevor wir aufbrechen noch extra viel Wasser und will unbedingt nicht auf die Toilette, damit er gleich los pinkeln kann... (Wenn du einen Tipp hast, wie ich ihn dazu bringen kann, nicht mehr so viel draussen zu pinkeln, wäre ich dir dankbar)

Das kommt drauf an ob überhaupt ein (zumutbares) WC in der Nähe ist. Das ist ja eher selten der Fall (und auf ein dreckiges WC würde ich meine Kinder nie schicken). Auf unserem Stammspielplatz hat es aber leider kein WC. Also geht es dann für unseren Jungen genauso wie für unsere beiden Mädchen hinter dem Spielplatz. Für Jungs ist es ja zum glück sehr einfach, mal schnell ins gestrüp zu machen.

dasetwas345  25.03.2024, 17:54

Vorausgesetzt sie Pullern auch im stehen, was unserer bis heute vehement verweigert 🤷‍♂️.

Aber auch für Mädchen ist es einfacher als viele denken.

Ich gehe an den Rand irgendwo an oder hinter ne Hecke.

Inzwischen merkt mein Kind das aber so rechtzeitig, dass wir es ggf. auch noch die 10min heim schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam