Wieso kann ich mich meinem Bruder nicht entgegenstellen?

6 Antworten

Versuch, deine Ausstrahlung und dein Selbstbewußtsein zu stärken, was die Sache angeht, mit dem nein sagen, du bist mit ihm in so einer Beziehung wo du der ja sager bist, je mehr man einem Menschen einen Gefallen tut, des so leichter sagt man dann auch ja, was nicht heißt das du niemanden einen Gefallen tun solltest, nur das du für dich Faustregel machst, wann du zu jmd. Ja sagst und wann nicht. Wenn er deine das nächste Mal was von dir will, was er nicht selbst machen kann, dann sag nein und lass es dabei, sonnst wird er dich nie respektieren

Ich weiß nicht wirklich wie es Täglich bei euch so abläuft, aber es muss etwas geben was ihn superior macht. Was kann er oder hebt ihn ab von dir?

Armin917
Fragesteller

Er ist stärker als ich und größer und halt älter

Conspiratist  21.12.2020, 01:32
@Armin917

Naja, das ist nicht unbedingt ein Grund sich unterordnen zu lassen. Immerhin seid ihr Brüder. Respekt vor ihm haben kannst du ja, aber unterordnen? Wenn ich das in meiner Familie geduldet hätte, wäre ich heute eingeknickt wie ein Grashalm, auf den man getreten ist.

Armin917
Fragesteller
@Conspiratist

Nene Ich ordne mich ja nicht unger so ich helfe ihm ja nur.

Conspiratist  21.12.2020, 01:34
@Armin917

Naja, Schuhe putzen wird er ja wohl schon selbst können. Für sowas braucht man eigentlich keine Unterstützung. Du kannst dir einreden, dass es nicht so ist, aber für mich wirkt das doch sehr so als würdest du dich von ihm unterordnen lassen. Wäre er ein guter Bruder, würde er dich höflich fragen und wenn du ihm sagst, dass er dieses Getue lassen soll, sollte er dann auch nicht lachen und so halb nicht ernstgemeint "Jaja schon okay" sagen, sondern das ernst nehmen.

Armin917
Fragesteller
@Conspiratist

Ja stimmt schon . Ey ich weis echt nicht wieso ich das immer mache haha

Conspiratist  21.12.2020, 01:38
@Armin917

Lerne dich zu wehren, sonst wird es in der Ausbildung und im Berufsleben genauso weitergehen. Dann wird jeder, auch die die dir gleichgestellt sind, dir die Drecksarbeit hinterlassen und auch nur lachen und "Jaja, ist okay" sagen, wenn es dir reicht. So scheint er dich ja nicht ernst zu nehmen, was sehr schade ist, wo ihr doch Brüder seid.

Überleg mal, wenn eure Eltern und die Geschwister eurer Eltern tot sind, hast du nur noch deinen Bruder als Familie. Irgendwann wird es so sein. Und was dann? Dann hast du offenbar niemanden der DICH unterstützt oder hat er je was für dich getan? Würde er wirklich alles für dich tun?

Armin917
Fragesteller
@Conspiratist

Ja wirklich ich schwöre. Er hat mir schon oft geholfen, hat mich früher vor Schlägereien beschützt, mir oft bei Mädchen geholfen und Sexualität und so. Er hat halt nur diese Alpha Art weißt du aber er ist nie gemein oder so

und das Ding ist: bei anderen ist das überhaupt nicht so. Ich kann mich halt irgendwie vor jedem wehren nur bei meinem Bruder hab ich Probleme. Keine Ahnung wieso

YuriLee  21.12.2020, 01:46
@Armin917

Ich glaube du solltest ihn beweisen dass du Verantwortung und Stärke besitzt. Er sieht dich glaube ich immer noch als kleiner Brüderchen. Zeig ihn dass du erwachsen bist und sprech ihn auf das problem erneut an.

Armin917
Fragesteller
@YuriLee

Ok danke gute Idee. Ja genau so fühle ich mich halt auch immer, wenn er so ist haha.

Conspiratist  21.12.2020, 01:49
@Armin917

Dann mach das auch wirklich. Geht gar nicht, dass er dich so behandelt. Gut, dass es nur bei ihm so ist.

Armin917
Fragesteller
@Conspiratist

Ja ich weiß das ist nicht gut, aber ehrlich er ist der beste Bruder überhaupt. :(

Conspiratist  21.12.2020, 01:54
@Armin917

Ich kenne ihn ja nicht, aber du solltest ihm schon zeigen, dass du mehr bist, als der Armin aus Attack On Titan, der sich zu Anfang versteckt und sich bei der Begegnung mit einem Titanen (oder bei dir einer körperlich überlegenen Person) nicht behaupten kann und sich nur in die Hosen scheißt. Ich denke schon, dass du das packst, aber du musst es halt auch tun, auch bei ihm, sonst bleibst du immer sein Brüderchen und sein persönlicher Sklave. Zeig ihm, das ihr auf einer Ebene steht.

Armin917
Fragesteller
@Conspiratist

Ok danke mach ich :) aber kannst du mal aufhören zu sagen das ich sein Sklave bin 😂😂😂

Du bist submissiv. Mach einfach nicht was er dir sagt und sei deine eigene Person. Juckt doch nicht was er dir sagt was du machen sollst.

Armin917
Fragesteller

Digga ist das nicht son Sex Begriff? Hör Ma auf das kein Alabama hier

Mario9000  21.12.2020, 01:31
@Armin917

submissiv bedeutet unterwürfig. Und du unterwirfst dich deinem Bruder indem du alles für ihn machst. So ist das. Sei dein eigener Mensch und nicht der Sklave deines Bruders.

Armin917
Fragesteller
@Mario9000

Halt stop übertreib nicht haha ich helfe ihm nur aber ich unterwefe mich ihm doch nicht und bin erst recht nicht sein Sklave

Mario9000  21.12.2020, 01:34
@Armin917

Er sagt dir du sollst ihm seine Schuhe holen und machst das. Sowas kann er ganz klar alleine. Du bist es, bemerkst es aber nicht.

Armin917
Fragesteller
@Mario9000

*putzen

MAN wieso bemerke ich das nich? Komm mir grad mega dumm vor

Wer dominiert? Der stärkere ist der Gewinner. Auf in den Kampf ;)

Armin917
Fragesteller

AUF AUF KAMERAD

Echte Alphas benehmen sich anders, schau dir mal das Rangsystem von Wölfen an. Alphawölfe haben eine wichtige Funktion im Rudel und sind keine respektlosen Sklaventreiber. Tu dir selbst einen Gefallen und ignorier die Forderungen von deinem Bruder. Du kannst ihm ja helfen, wenn er Hilfe braucht, aber seine Schuhe sollte er schon selbst putzen.