Wie soll ich damit umgehen das mein Bruder ein Alpha ist?

9 Antworten

Hello,

wo bleibt Dein Selbstbewusstsein? Warum lässt Du Dir das gefallen?

Dein Bruder ist doch fast zu bemitleiden. Er will Dir nur beweisen, was ER für ein toller Hecht ist, wobei seine Handlungsweisen unterirdisch ausfallen. Solange Du da mitspielst, wird er noch andere Daumenschrauben für Dich finden und ansetzen.

Sage doch einfach mal stopp. Gerade als großer Bruder müsste er eher ein Vorbildfunktion darstellen und sich nicht als Pascha aufführen. Er ist und bleibt ein armes Würstchen. Zeige ihm doch mal, wo der Hammer hängt, damit er mal seine grauen Zellen richtig aktivieren darf.

Viel Erfolg dabei.

Mein Bruder ist sehr ähnlich (er ist 13 und ich 14) aber ich kann dich gut verstehen. Er denkt auch er wäre der geilste und verhält sich auch so. Ich bin halt eher schüchtern und lasse ihn dann auch so sein und spiele mit.

Ich glaube du solltest es entweder akzeptieren (so mache ich es) oder mit ihm sprechen dass du das nicht mehr willst oder im Zweifel mit deinen Eltern reden.

Das hat nix mit "Alpha" zu tun das ist einfach, sorry, dämliches Macho Gebahren. Kommt er sich gut vor wenn er seinen jüngeren Bruder vorführt und ihn herpfeift?

Ich weiß, er ist dein älterer Bruder - du schaust zu ihm auf, du verehrst ihn. Glaub mir, ich habs bei meinem großen Bruder auch so gemacht.

Jahre später hab ich kaum noch Kontakt zu ihm, weil ich erwachsen geworden bin und erkannt hab wie mieserabel sein Verhalten mir gegenüber oft ist und wie unerwachsen und affig sein Verhalten ist.

Hätte ich nicht geglaubt, wenns mir damalsl jemand gesagt hätte. So wie du es mir jetzt nicht glauben wirst.

Ich würde Dir auf jeden Fall raten ihm zu sagen dass Du dich schlecht fühlst wenn er dihc so behandelt. Versuch es wenigstens. Wenn er dann dämlich reagiert und sich weiterhin so benimmt, dann hast du ja den beweis dafür, dsas er nicht cool sondern einfach n bisschen affig ist.

Armin917
Fragesteller

Okay danke ehrlich dass du das verstehst und so. Ja ich sehe echt zu ihm auf und er ist schon wirklich mein Vorbild. aber manchmal fühle ich mich echt schlecht wegen ihm. Ich Versuch mal mit ihm zu reden

Es gibt kein Alpha Beta usw. das ist längst widerlegter männermissdeutung, geboren aus einer Kultur der? Frauenunterdrückung, Männer Weinen nicht Wahn usw.

Im übrigen finde ich ihn nicht den besten Bruder. Er macht dich halt ziemlich fertig, weshalb du wohl auch so scheu bist.

Wieso akzeptierst du diesen Männerdominanz Alpha Macho Schwachsinn? Nur so nebenbei, Frauen, zumindest die nicht Teenager, stehen null auf solche Typen. Und wer mt wem Sex hat bestimmt das Mädchen mit nicht er.

Wie du damit umgehen sollst. Ich weiss man blickt zum grossen Bruder auf, lernt von ihm, bewundert ihn. Aber du lernst gerade viele Falsche Sachen. Zb behandelt man weder den kleinen Bruder noch andere Menschen wie Sklaven. Man redet von GFrauen nicht wie Sexobjekte. Man macht niemanden runter und zerstört sein Selbstvertrauen. Man missbraucht seine Macht nie (Hier älterer Bruder) sondern nutzt sie um anderen zu helfen, etwas beizubringen, das Leben besser zu machen.

Du bist in einem alter wo du deinen Bruder bzw. sein Handel besser abschätzen kannst und hinterfragen. Hör or allem auf sein Sklave und Diener zu sein und wehre dich gegen eine schlechte Behandlung von dir und anderen. Nicht mit Fäusten, sondern Worten.

Armin917
Fragesteller

Ja ok mach ich. Ich hab aber echt Angst das das die Beziehung zwischen uns zerstört weil er ist mir voll wichtig und er hilft mir auch immer bei allem. Er ist wirklich ein guter Bruder

Nazgul89  20.12.2020, 15:37
@Armin917

Trotzdem, er hat dich auf Augenhöhe zu behandeln und mit Respekt. Nicht nur er, alle. Wer das nicht tut, hat DICH nicht verdient. Lern dich selber wertzuschätzen und anderen nicht mehr zu erlauben dich fertig zu machen, erniedrigen, gezielt dein Selbstvertrauen zu zerstören. Lern dich zu wehren, am besten humorvoll mit einem Spruch. Ich zieh dir die Schuhe dann wieder an wenn du 70 bist.

Belmuindot  20.12.2020, 19:03
@Armin917

Und warum berichtest du hierüber deinem,? Er ist kein guter Bruder, by the way

Armin917
Fragesteller
@Belmuindot

Doch ist er. Er ist immer für mich da wenn ich Probleme habe. Du kennst ihn nicht also kannst du das gar nicht beurteilen

"manchmal zieht er mich unbewusst runter. Er belächelt mich halt."

Hi,

Wer sowas macht ist ein pseudo alpha, kein richtiger alpha (um bei dem Begriff zu bleiben).

Der Unterschied ist der zwischen Dominanz und Dominieren.

Wer andere dominiert zwingt anderen eher etwas auf. Wer dominant ist hat eine gewisse "natürliche Stärke" und hat es nicht nötig anderen etwas aufzuzwingen.

Einige private Schlafzimmer Geschichten außen vor gelassen, ist dominieren die ungesunde Form von Dominanz. Das versuchen auch manche Feministen, die kommen aber meistens auch nicht über das jugenhafte Dominieren hinnaus.

Wer natürlich Dominat ist unterdrückt andere nicht, weil er oder sie das garnicht nötig hat. Der Mensch macht sein Ding und andere können freiwillig 'den Weg mitgehen' oder nicht.

Und dieser Mensch fühlt sich nicht bedroht davon, wenn andere auch 'das Level' erreichen. Eine gesunde natürlich Dominanz beinhaltet mMn auch eine gewisse Verantwortung für andere. Beim dem was man unter dominieren versteht, gehts eher um den Machterhalt oder den Einfluß auf andere aufrecht zu halten, zum eignen Vorteil.

Das Leben ist aber auch ein Entwicklungsprozess und meist braucht man Menschen lernen dazu und entwickeln sich weiter und jeder hat ja seine Ecken ubd kanten. Deswegen kann man solche Sachen auch mit gewissen wohlwollen betrachten. Ich finde es aber trotzdem ganz nützlich den Unterschied zu kennen, auxh damit man für sich selbst entscheiden kann, in welche Richtung man sich selber entwickeln möchte.

Liebe Grüße