Faul? Was kann ich gegen meine Faulheit unternehmen?

3 Antworten

Mit freunden ein projekt starten. Sportlich, beruflich oder anderes. Neue freizeitaktivitäten suchen. Versuch was neues aus was du noch nicht getan hast

Bhiikknvf
Fragesteller

Freunde habe ich leider keine.. Aber alles andere kann ich versuchen

schulerfragen  18.08.2021, 03:50
@Bhiikknvf

Ich selber kenne von meiner Arbeit (was gleichzeitig mein Hobby ist) dieses problem. Mache seit fast einem Jahrzehnt das gleiche, es wird langweilig. Ich verhindere das indem ich neues lerne was ich für meine Arbeit/ hobby nutzen kann. Ich erweitere mein wissen und lerne/ mache Sachen die ich davor noch nicht gemacht habe. Neues zu machen motiviert immer aktiv zu arbeiten und beugt Faulheit vor

Auf jeden Fall Sport treiben. Nicht darüber nachdenken, einfach ne Runde laufen gehen oder ein paar Liegestützen machen, den Körper beanspruchen, vielleicht sogar sportliche Ziele setzen.

Ich fühle mich völlig anders, wenn ich mal keinen Sport treibe.

Steck dir auch keine zu hohen Ziele bei dem, was du machst. Fang klein an, nimm dir 10 Minuten und fang einfach an. Danach geht das Zeitgefühl sowieso meist verloren.

NIX. Man kann sich nicht Motivation für etwas aus dem Nichts erschaffen. Man kann Glück haben, lange genug nachdenken, oder was finden. Mehr. geht. nicht. Ansonsten ist meist Leiden ein guter Motivator um was ändern zu wünschen/wollen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung