Ich bin faul geworden, was dagegen tun?

4 Antworten

Mach dir einen bestimmten Plan den du auch einhalten musst
Hat bei mir auch geklappt
Du kannst eine ganz genau Routine nach der Schule machen und eine Liste machen
Auf Pinterest gibt es gute Inspiration
Gib einfach „After School Routine“ ein

Das ist ein Beispiel dafür. - (Schule, Gesundheit und Medizin, Psychologie) Das isr auch gut übendes kannst du einfach bei „Notizen“ machen  - (Schule, Gesundheit und Medizin, Psychologie)
Jefferson8  09.10.2020, 13:39

Und was, wenn man zu faul ist solch einen Plan zu erstellen? ))

Diese nennen wir es einmal salopp ausgedrückt der einfachhalb halber "Charaktereigenschaft" teile ich mit dir. Erscheint mir eine Angelegenheit zu komplex, teile ich diese in Versatzstücke auf und löse alles erstmal ohne Zusammenhang. Dann setzte ich alles wieder zusammen; -) Ein kleines bisschen Disziplin muss man allerdings schon an Tag legen. Es lohnt sich!

Das geht vorbei. Kommt immer mal vor. Wenn Du Dich zu etwas zwingen musst, dann lass den Zwang an Dich ran und erledige das, was ansteht.

ja ich hatte auch so phasen ist normal in der pubertät.