Ständige Faulheit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beschaff dir einen grund, schnell gesund werden zu wollen, deine bewerbungen zu schreiben und abzugeben und morgens aufzustehen. Jeder braucht eine motivation, ein ziel. Setz dir eins und mach dir bewusst, dass du das wirklich willst, dann schaltet deine faulheit bei allem, was dir beim erreichen des ziels im weg steht, ab. Wenn du meilensteine erreichst, kannst du dich auch belohnen ;)

Hi Night,

hmmm... vielleicht solltest du dich mal durchchecken lassen. Ich hatte dieses Problem auch, weil meine Schilddrüse sehr schlecht gearbeite hat. Viele Dinge können diese Probleme verursachen. Lass es abklären. Alles Gute Kelly

Vielleicht versuchst du mal das mit Belohnungen zu koppeln. Z.B. wenn ich das mache, dann mache ich mir heute mein Lieblingsessen oder so

Du kannst ja,wenn du etwas machen musst,und es machst,dich mit etwas belohnen! Oder beiß einfach die Zähne zsm und mach es! Dann kommt vllt. Lust etwas zu machen

Sehr wenig. Das ist, wie ich vermute, stark genetisch veranlagt oder durch frühkindliche Prägung gegeben. Man kann versuchen, Disziplin zu lernen, aber wenn das auch nach mehreren Versuchen nicht klappt, ist man einfach nicht begabt dazu!

Manche Leute müssen sich nur einen leichten Ruck geben und schaffen alles, was sie wollen; andere können gar nicht in die Puschen kommen - und daran auch nichts ändern.

http://www.gutefrage.net/tipp/faulheit-fehlende-disziplin-und-innerer-schweinehund--wahrscheinlich-kannst-du-es-nicht-1-von-2