Was gegen Faulheit?

Ichweisses75  21.03.2023, 21:16

Du würdest sagen, du bist ein faules Schwein?

daniiiiiiiii09
Fragesteller

Ja ein sehr faules Schwein sogar

Aryam15  21.03.2023, 21:17

Hast du irgendwelche Hobbys bei denen du dich bewegen musst?

daniiiiiiiii09
Fragesteller

Nop nicht so wirklich

7 Antworten

Ein Ziel zu setzen ist unendlich schwer. Gerade wenn man sich nicht motivieren kann. Das Buch ,Why Not, gibt sehr gute Hilfestellungen

Mir hilft es immer, wenn ich mir kleine und zeitlich festgelegte Ziele setze.

Die nächsten 3 Tage mache ich in der früh mein Bett.

Ansonsten kannst du dir kleinen Belohnungen geben, nachdem du etwas geschafft hast

Du warst heute schwimmen, da gönn ich es und bestell essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
daniiiiiiiii09
Fragesteller

Ziele setzten und verfolgen kann ich ja aber so kleine Dinge wie einfach mal aus dem Bett aufstehen oder irgendwas aufheben...

wolfeye98  21.03.2023, 21:20
@daniiiiiiiii09

Was fällt dir den besonders schwer, bzw was ärgert dich besonders?

Vllt kann ich dir eine Hilfestellung geben

daniiiiiiiii09
Fragesteller
@wolfeye98

Zum beispiel wenn ich meine Schultasche einräumen muss ich bleib einfach sitzen und schiebe es solange auf wie es geht

wolfeye98  21.03.2023, 21:40
@daniiiiiiiii09

Für mich hört sich das nach einer Aufmerksamkeitsschwäche oder anderen Schwierigkeiten an. Dagegen helfen Merkzettel. Schreib dir einen für die früh(vor der Schule), Mittag, etc. Nur ein paar kleine Punkte. Das hilft dran zu bleiben. Ansonsten Ablenkungen aus dem Weg räumen. Lasse dein Handy in einem anderen Raum, während du die Tasche einräumst. Es kann helfen, wenn du einen Lieblingsgegenstand(Actionfigur, Stein, Schlüsselanhänger) als letztes in deine Tasche packst.

Stell dir einen Timer und Versuche es in 5 min fertig zu packen.

Und nimm es dir nicht für immer vor.

Z.b. mache es dir restliche Woche, mit Timer und Lieblingsgegenstand. Das hilft dabei dran zu bleiben. Du musst ja schließlich nur noch bis Freitag packen

irradiare  21.03.2023, 21:48
@wolfeye98

Sowas bringt leider nichts viel, jedenfalls bei mir nicht. Ich habe adhs und habe schon mit etlichen to-do Listen versucht, mich zu motivieren. Bringt halt alles nichts...

wolfeye98  21.03.2023, 21:50
@irradiare

Ich hab auch ADHS, gerade solche Punkte haben mir selbst viel geholfen. Es gibt jedoch auch verschiedene Formen von ADHS. Online findet man viel zu den verschiedenen ansätzen um dabei zu helfen. Es gibt auch viele Instagram Channels oder Podcasts, die einem helfen können, den richtigen Ansatz für einen selbst zu finden. Mal faul zu sein und eine Pause zu brauchen ist ja nichts schlimmes. Man muss nur seinen Weg finden, wieder raus zu kommen

Ab in die frische Luft und Treff dich mit Freunden sie machen meistens deine Faulheit weg aber wenn du keine hast dann könntest du etwas spazieren gehen oder joggen gehen.😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne
daniiiiiiiii09
Fragesteller

Mach ich alles bei mir sind es die kleinen dinge wie etwas aufhebt oder so

Du kannst Sachen ausprobieren die du noch nie gemacht hast. Mein Tipp ist kalt duschen. Es boostet definitiv deine Motivation und hilft meiner Erfahrung nach auch beim schlafen. Versuch dein Leben sinnvoller zu machen.

daniiiiiiiii09
Fragesteller

Mach ich schon

Anonym2022xx  21.03.2023, 21:32
@daniiiiiiiii09

Versuch sie zu perfektionieren. Immer wenn du etwas nicht machen willst such dir keine Ausreden. Ausreden sind Lügen die du dir selber einredest. Sobald du dieses Mindset hast bist du auch nicht mehr faul (:

Seit ich 2017 einen guten Vitamin D 3 Haushalt habe . Bin ich körperlich aktiv. Mache gerne meinen Haushalt und bewege mich allgemein gerne . Vitamin D3 steigert das Energieniveau. Vielleicht brauchst du eine Motivation oder ein Ziel

Komfortzone immer mehr und bei jeder möglichen wenn auch noch so kleinen Gelegenheit verpassen. Mit der Zeit kannst du so deine Faulheit aushungern

Letemrun  21.03.2023, 21:17

Ich meinte natürlich verlassen