Faulheit überwinden?

3 Antworten

Mir hilft es sehr solche motivierenden YouTube-Videos zu schauen, man kommt sich zwar wie ein Streber vor aber es hilft produktiv zu werden :D

Schau mal auf Youtube "Lara Emily" oder "laurinspire".

Außerdem solltest du dir Ziele setzen (ich meine nicht den PC) z.B. etwas das du später studieren willst oder dein Traumjob, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch erstmal deinem gehirn immer 1 einzureden , z.B. wenn du 3 AB auf hast sagst du deinem gehirn das du nur 1 machen wirst. "Lieber 1 Bllat als kein Blatt" und so gewöhnst du dich schneller daran einfache aufgaben zu fertigen

War früher fast genauso haha hier ein paar tipps:

Morgens früher aufstehen: einen schluck wasser trinken und direkt aufrecht hinsetzen, das regt den Kreislauf an

Hausaufgaben: mach die doch einfach mit freunden zusammen oder schreibe dir einen Zeitplan, bei dem du dich immer wieder selbst belohnst

Mündliche Note: tu so, wie als wärst su interessiert und konzentriere dich, dann meldest du dich auch öfter

Genug trinken nicht vergessen