Frage von samianto, 33

Faulheit, kann das eine Krankheit sein?

Ich bin mega faul. Bin unkonzentriert und lerne nicht. Habe ich irgendetwas, wie eine Krankheit? Muss ich zu einer Therapie? Oder Lernschule?

Antwort
von dandy100, 15

Die Therapie heißt :Verstand einschalten - dazu hat man ihn nämlich - und sich selber fragen, ob das wohl sinnvoll ist, nur abzuhängen.

Auch wenn es manchmal schwer ist, sich selbst zu motivieren, ist letztendlich der Wille entscheidend, das zu ändern - den eigenen Willen kann Dir keine Lernschule oder sonst jemand ersetzen.

Wollen muss man ganz allein

Antwort
von xMimiEinhornx, 21

Du bist einfach nur unmotiviert, hab noch nie von einer "Faulheitskrankheit" gehört. Wenns nicht besser wird, gehe zum Psychologen und sage, dass du dich nicht konzentrieren kannst :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten