Kann Faulheit süchtig machen?

7 Antworten

Ich bin seit meiner Geburt faul. Wollte nicht mal an den Nippeln meiner Mutter saugen ;-(

Das zieht sich schon seit Jahrzehnten.

Ich habe neulich mit meinen Freunden eine Wette abgeschlossen und die sogar gewonnen.

Ich fragte beide, wer von uns der Faulste ist.

Einer sagte: Vor zwei Tagen lag ein 1OO Euroschein auf dem Buergersteig, bin weitergegangen, weil ich zu faul war, ihn aufzuheben.

Der andere Freund meinte: Hach, wie laecherlich. Ich habe in einer Lotterie einen BMW der 8.er Serie gewonnen. War zu faul, zum Haendler zu gehen, um das Fahrzeug abzuholen.

Daraufhin meinte ich: Ok. Vor zwei Wochen ging ich ins Kino und habe zwei Stunden lang laut geschrien.

"War der Film so spannend" ?fragten die beiden Freunde.

"Nein, das nicht, ich habe mir nur beim Hinsetzen die Eier im Klappstuhl eingeklemmt. War aber zu faul, aufzustehen !"

Hoffe, ich konnte deine Frage beantworten, WaldMensch ;-))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass dir deinen Vitamin D3 Wert beim Arzt bestimmen.

Du hast Antriebslosigkeit und bei einem Mangel kommst du nicht in die Gänge!!

Liegt dein Wert unter 10, bekommst du Vitamin D3 verschrieben.

Legt der Arzt Wert darauf, dann bekommst du 20.000 i.e. legt er keinen großen Wert darauf, bekommst 1.000 i.e. oder 5.000 i.e.

Meine Gesundheit ist heute nichts Wert ;(, mußte ich feststellen, hauptsache Pillchen ... Kümmer dich um deine Gesundheit damit du wieder flott wirst.

Zumindest ist es etwas, an das man sich leider sehr schnell gewöhnen kann. Da hilft nur sich selber in den Hintern zu treten und etwas produktives anzufangen. :)

WaldMensch222
Fragesteller

Was kann man so produktives machen ?

chanfan  24.07.2021, 18:11
@WaldMensch222

Das kann alles möglöiche sein. Hauptsache du liegst nicht nur irgendwo herum und freust dich, das du nichts tun musst.

Es gibt so gesehen immer etwas, das erledigt werden könnte. Wäsche aussortieren und waschen, endlich mal die Schubfächer von Sachen befreien, die man seit Monaten nicht mehr braucht. Schuhe putzen, schauen was der Nachbar macht, einmal um den Block laufen und weil es dann so schön war, noch einmal inm die andere Richtung.

Und so vieles Anderes. :)

chanfan  24.07.2021, 18:13
@WaldMensch222

Dann suche dir was anderes. Ausreden zu finden ist ein Teil der Faulheit. Und das wird dann immer schlimmer, so das man das als Normal wahrnehmen könnte.

Ronaldowater  24.07.2021, 18:08

Ja leider Faulheit rächt sich später.

Ja, absolut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung