Freundin hat mich mit meinem Bruder betrogen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meint ihr ich habe überreagiert?

Ja, aber in diesem Moment nicht so zu reagieren ist wirklich schwierig. Ich finde die Reaktion danach, also sie zu ignorieren ohne zu beschimpfen oder dergleichen war ausgezeichnet. Bleib dabei.

Sind die Schläge gerechtfertigt?

Nein.

soll ich noch mit ihm reden?

Wirklich groß von dir wäre, wenn du dich bei ihm dafür Entschuldigst dass du ihn vermöbelt hast. Von der Alten sprichst du dabei gar nicht.

Sollte ich mich entschuldigen?

Bei ihr? Nein. Vergiss sie einfach.

Hast alles richtig gemacht. Die Frau in den Wind schießen, ein bisschen Gras drüber wachsen lassen und dann mal mehr Glück mit einer anderen Frau haben.

Dein Bruder hat Mist gebaut und das darf er auch ruhig spüren. Vertrauen und Bruderschaft kommt da eben erst sehr langsam mit der Zeit wieder, denn jetzt muss er erstmal wieder beweisen, dass er sich ändert und dass er den Fehler wirklich bereut.

In ein paar Jahren wirst Du vielleicht darüber schmunzeln, aber jetzt hast Du allen Grund, erstmal sauer zu sein. Wenn jetzt ein Gespräch zwischen Dir und Deinem Bruder stattfindet, dann soll er erstmal auf Dich zukommen und sich entschuldigen.

meiner meinung nach war deine reaktion verständlich, weil ich besonders leute hasse, die ihren partner betrügen (hatte selbst noch nie eine beziehung, aber da würde ich auch ausrasten, wenn mir sowas passieren würde). ich finde, es gibt keinen grund, dass du dich entschuldigen solltest, dein bruder hat es verdient.

noch ne kleine info: bemerkenswert, wie du dich zurückhalten konntest, ich bin zwar immer sehr nett zu allen und hab meine wut meistens unter kontrolle, aber wenn ich betrogen werde, oder mich jemand so stark provoziert (ich kann sehr viel provokation ertragen), dass es mir zu viel wird, würde ich wahrscheinlich so stark ausrasten, dass ich möglicherweise wegen körperverletzung oder versuchten/gelungenen mord in den knast kommen könnte (zweiteres nur bei betrug) und ich hoffe, dass die anzahl der betrügenden in der nächsten zeit zurückgeht, besonders, wenn die was mit mir zu tun haben, auch um deren eigener sicherheit

Meiner Meinung nach solltest du dich nicht entschuldigen weil du das "Opfer" warst. Die schläge sind eigentlich nach vollziebar da du wütend und enttäuscht warst und in der Situation würde mir auch der Kragen platzen.

Du musst niemandem etwas verzeihen und auch nicht entschuldigen.

Ich würde beide aus deinem Leben streichen und ihnen das auch ganz offen sagen.

Ich habe meinen älteren Bruder gestrichen, wegen etwas mit seinen Kindern nach der Scheidung, seit 16 Jahren null Kontakt. Meine Schwägerin und meine Neffen sehe ich regelmäßig, Kontakt zum Ex-Mann oder Vater haben sie auch nicht.