Ich habe keine Lust zum Geburtstag zu gratulieren?

5 Antworten

Wenn er bei seinem Bruder nicht mal abhebt und den Kontakt sucht , dann würde ich ihm ehrlich gesagt nicht kontaktieren. Denn nicht mal sein Bruder wird ihm richtig gratulieren können – wieso solltest du das dann tun? Wenn dein Freund ihm eine Nachricht schickt, dann kann er ja schreiben „happy birthday von X und Y). dann hast ihm auch gratuliert.

Schreib ihm eine Karte, dann ist das Thema abgehakt und du musst hier nicht ständig neue Fragen dazu stellen.

Ich würde es ganz kurz halten: "Lieber X, alles Gute zum Geburtstag, Deine Julia"

Und es ihm überlassen, wie er das auffasst...

Die Geburtstagsfeier hast Du für Deinen Freund organisiert, nicht für seinem Bruder. Deshalb verstehe ich nicht, warum Du so sauer bist, wenn nur eine Person weniger dabei ist. Wichtiger ist, daß sich Dein Freund über die Party gefreut hat.

Laß das ganze auf sich beruhen und sende dem Bruder Deines Freundes eine WhatsApp zum Geburtstag. Damit bricht Dir kein Zacken aus der Krone.

Giwalato

Der Bruder scheint keinen engen Kontakt zu wollen. Ich würde mich ihm nicht aufzwingen und ihm nicht gratulieren.

Gratuliere ihm. Kannst ja auch über WhatsApp gratulieren.

So zeigst du etwas verstand :)