Beste Freundin und Freund haben meinen Geburtstag vergessen?

7 Antworten

Überreagieren tust Du nicht, das würde mich auch traurig machen. Männer vergessen so etwas gerne, nicht alle natürlich.

Hast Du ihn denn mal darauf angesprochen?

Das tut mir leid für dich.

Schade, dass niemand dann da für dich da ist, wenn du es erhoffst.

Überleg aber mal, ob du nicht selbst vielleicht auch ein bißchen dazu beigetragen hast:

Du warst/bist vielleicht immer und ganz selbstverständlich für alle anderen da, hast nie eigene Ansprüche angemeldet, hast dich immer nach den anderen gerichtet... Du wolltest es vielleicht immer jedem rechtmachen. - So nimmt dich dann schließlich keiner mehr als eigene Persönlichkeit wahr.

Blocke auch mal die anderen ab!

Verweigere dich, wenn du den Eindruck hast, dass man über dich verfügen will.

Du solltest lernen,  NEIN zu sagen.

Da werden plötzlich alle Freunde und die Familie gucken und staunen!  Möglicherweise liegt es daran.....

Willkommen im Leben! Bist Du in etlichen Jahren mal verheiratet und hast Kinder, denken die vermutlich an Deinen Geburtstag. Freundschaften werden nicht mehr so innig sein wie zu Schulzeiten. Auch von dieser Seite hast Du also keinen großen Gruß (mehr) zu erwarten. Arbeitskollegen werden Dich dann auch nicht unbedingt gratulieren, weil sie die Geburtstage nicht täglich verfolgen. Wer soll Dich sonst noch gratulieren? Die Mitarbeiter des Einwohnermeldeamtes etwa, die Dein Geburtsdatum im Computer nachschauen können?

Erst mal Happy Birthday nachträglich!💐

Kann schon mal passieren, dass jemand den Geburtstag vergisst oder einen anderen Tag im Kopf hat. Kann aber verstehen, dass Du traurig bist. Mein Freund, mit dem ich seit 10 Jahren zusammenlebe hat den auch schon verpennt. Männer sind halt so.

Du arme alles alles gute nachträglich das ist so schlimm deine Situation... bitte such dir professionelle Hilfe und echte Freunde. Ich finde es ist ein großer besonderer Tag wenn man Geburtstag hat. Bitte sprich unbedingt mit deinen Eltern und deinen Freunden und Wehr dich dagegen das ist ein unmögliches Verhalten und ich hoffe das ändert sich. So verhält man sich keinem anderen Menschen gegenüber. Wirklich du hast mein Beileid und am liebsten wäre ich bei dir um mit dir deinen Geburtstag zu feiern😔 du reagierst keinen falls über!!! Ich würde mich total darüber aufregen und könnte mein Temperament kaum in Zaun halten. Mmh bitte geh zum Psychologen mach ich auch und das hilft und das ist nicht übertrieben der Psychologe hilft dir und spricht auch mit deinen Eltern und wirklich Wehr dich dagegen! Du tust mir wirklich wirklich leid😔😔